Mögliche Reifen für die Innova
Re: Mögliche Reifen für die Innova
Wenn ich's mal schaffen sollte, auf die Platte zu kommen, bringe ich ihn mit.
Hab' grad 4712 abgelesen, ist also noch ganz frisch.
Hab' grad 4712 abgelesen, ist also noch ganz frisch.
†
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Ich bin halt von den 70 / 80 mm ausgegangen und hab' dann auf 2,50 / 2,75 " umgerechnet.
Irgendwo muss dabei dann die 8 aufgetaucht sein ... passt doch !
(bis auf eben diese 8 )
Können das ja als CUB-Forums-Zoll definieren ähnlich der Oppenheimer Elle.
Irgendwo muss dabei dann die 8 aufgetaucht sein ... passt doch !
(bis auf eben diese 8 )
Können das ja als CUB-Forums-Zoll definieren ähnlich der Oppenheimer Elle.
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
1" = 2,54 cm
1' = 30,48cm
1' = 30,48cm
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Ne, passt nicht und wenn Du nicht das Ganze mit den Emoji mehrfach garniert hättest, ware es ja ein einfaches Versehen gewesen. Jetzt aber versuchen irgendwelche Begründungen zu formulieren, weshalb das eigentlich richtig war. fordert doch nur weitere Äusserungen dazu heraus.
Da muß man entweder vorher überlegen oder hinterher kleine Brötchen backen.
- Tom_aus_Köln
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Grüße zurück Tom !
hast dich bei Signal angemeldet, gell ?
Tja Harri, wie hab' ich denn gerechnet:
( 70 / 2,5 + 80 / 2,75 ) / 2 = 28,545454...
bis auf die '8' stimmt's doch
______
(jetzt lassen wir's aber gut sein, sonst glaubt das noch einer )
hast dich bei Signal angemeldet, gell ?
Tja Harri, wie hab' ich denn gerechnet:
( 70 / 2,5 + 80 / 2,75 ) / 2 = 28,545454...
bis auf die '8' stimmt's doch
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
...ich möchte noch einmal halbwegs auf das Ursprungsthema "mögliche Reifen" zurückkommen. Ganz ohne TÜV-Heckmeck vorn und hinten (wenn man ihn erstmal drauf hat) geht ja nach wie vor nur der K66.
Zur Optik:
wenn ich Dones K58 winterbereifte Jane mit den grazilen Streetpilot auf seiner braunantrazitfarbenen Verkaufsinno vergleiche, sind das gewaltige Unterschiede.
Ist der K88 auch ein ähnlich gewaltiger Trümmer wie der K58 - oder doch etwas manierlicher??
Meine Bitte daher: könnte ein freundlicher Mitforist einige Bilder einer mit Heidenau K66 vorne und hinten bereiften Innova einstellen? Eventuell käme ich ja so einer Entscheidung näher...
Grüße
Udo
Zur Optik:
wenn ich Dones K58 winterbereifte Jane mit den grazilen Streetpilot auf seiner braunantrazitfarbenen Verkaufsinno vergleiche, sind das gewaltige Unterschiede.
Ist der K88 auch ein ähnlich gewaltiger Trümmer wie der K58 - oder doch etwas manierlicher??
Meine Bitte daher: könnte ein freundlicher Mitforist einige Bilder einer mit Heidenau K66 vorne und hinten bereiften Innova einstellen? Eventuell käme ich ja so einer Entscheidung näher...
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Frage im anderen Thread:
Eintragen ist die Reifengröße vorn ohne Fabrikatsbindung, aber es muss eine Freigabe des Reifenherstellers für diese Größe mitgeführt werden. die habe ich bislang nur von Michlin kenne. Ja, es tut dem Schwaben schon weh, aber ich mag die Dinger einfach.
Die noch rumliegenden K58 sollten jetzt schnell runtergerubbelt sein und dann gibts halt für die kalte Jahreszeit nur noch K66.
Bilder werden sicherlich folgen
Mit Nachintersuchung kam ich bei der Prüfstelle auf 79€, damit muss ich noch zur Zulassungsstelle. Eigentlich Irrsinn, nach über 120.000km ausschließlich auf K58 und Pilot Street.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 10:13Glückwunsch zur HU und Eintrag.
Was hat der Eintrag denn gekostet?
Dimension (allgemein) oder speziell
nur der Michelin (und wenn ja: welcher)?
Weiter-Gummi-Geben,
Lagerregal-Brett-Pitt
Eintragen ist die Reifengröße vorn ohne Fabrikatsbindung, aber es muss eine Freigabe des Reifenherstellers für diese Größe mitgeführt werden. die habe ich bislang nur von Michlin kenne. Ja, es tut dem Schwaben schon weh, aber ich mag die Dinger einfach.
Die noch rumliegenden K58 sollten jetzt schnell runtergerubbelt sein und dann gibts halt für die kalte Jahreszeit nur noch K66.
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Prima!!
Ich denke, die einmaligen Kosten sind vertretbar für so eine schöne Bereifungsmöglichkeit!
LGU
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Hmm K66 vorne hab ich noch nicht da, aber Heidenau K58 und Michelin Pilot Street hab ich vorhin mal montiert und gegenüber gestellt:Low Budget hat geschrieben: ↑Mo 24. Mai 2021, 09:54Meine Bitte daher: könnte ein freundlicher Mitforist einige Bilder einer mit Heidenau K66 vorne und hinten bereiften Innova einstellen? Eventuell käme ich ja so einer Entscheidung näher...
Da braucht man sich nicht wundern, wie unterschiedlich die sich handeln lassen und dass ich bei den Heidenauern das 14er Ritzel fahre und die den Michelins das 15er.
Auch interessant, wie sich das Auge, bzw das Gehirn täuschen lässt: Hier haben beide Boliden die gleichen Michelin Pilot Street drauf:
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Also ich finde den Pilot Street auch in allen Belangen als besten Reifen für die Inno! Ausser natürlich für Ganzjahres(Winter)Betrieb. Da ist wohl der Heidenau die Wahl der Waffen
Gruß Mauri !
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Habe just Jayne beim Einbau der überholten und mal testweise vorgespannten Federbeine vorn wieder auf die Sommerfelgen mit den schlanken Michelins gestellt
vorher:
Nachher:
Die vorherige Reifenkombination war nur noch drauf um den Restgummi runter zu rubbeln. Der Schwabe schmeißt ja nichts weg. So waren auf den Alufelgen hinten der Michelin city pro und vorne der Heidenau K58 montiert. Rund und schwarz sind sie alle, aber das war echt eine höchst "interessante Erfahrung".
Bislang war ich ja im Winter begeistert von der Stabilität der dicken K58, offenbar aufgrund der hohen Kreiselkräfte. Bin ich immer noch, aber nur wenn beide Räder damit ausgerüstet sind. Denn die o.g. Kombination ist echt derb: Von hinten kommt kaum Richtungsstabilität und vorne ist der dominate K58 auf einmal Chef im Ring. Man bekommt ihn kaum in die Kurve rein und wenn er mal drin ist kaum wieder raus. Eine hochspannende, fordernde Sache, als ob auf einmal der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Interessant wäre jetzt die Kombination mit Sivas/Ralf/NORTONS altem K66 vorne. Aufgrund des Alters sollte ich den lieber nicht weit in den Winter hinein bewegen....
Aber ich montier nicht so schnell wieder um.
Schwank am Rande: Hat mich schwer genervt, dass die vordere obere Schraube des Kettenkastens, also genau die allerletzte Schraube des ganzen Schrauberabends, runterfiel. Aber nicht auf die Bühne oder den Boden, sondern in die Gitterstruktur auf der Rückseite des Soziusfußrastenträgers. Weder mit Feder- noch Magnetheber ereichbar. Also Kettenkasten weg. Immer noch nichts. Also Fußrastenträger weg. ok, das wars dann ....
vorher:
Nachher:
Die vorherige Reifenkombination war nur noch drauf um den Restgummi runter zu rubbeln. Der Schwabe schmeißt ja nichts weg. So waren auf den Alufelgen hinten der Michelin city pro und vorne der Heidenau K58 montiert. Rund und schwarz sind sie alle, aber das war echt eine höchst "interessante Erfahrung".
Bislang war ich ja im Winter begeistert von der Stabilität der dicken K58, offenbar aufgrund der hohen Kreiselkräfte. Bin ich immer noch, aber nur wenn beide Räder damit ausgerüstet sind. Denn die o.g. Kombination ist echt derb: Von hinten kommt kaum Richtungsstabilität und vorne ist der dominate K58 auf einmal Chef im Ring. Man bekommt ihn kaum in die Kurve rein und wenn er mal drin ist kaum wieder raus. Eine hochspannende, fordernde Sache, als ob auf einmal der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Interessant wäre jetzt die Kombination mit Sivas/Ralf/NORTONS altem K66 vorne. Aufgrund des Alters sollte ich den lieber nicht weit in den Winter hinein bewegen....
Aber ich montier nicht so schnell wieder um.
Schwank am Rande: Hat mich schwer genervt, dass die vordere obere Schraube des Kettenkastens, also genau die allerletzte Schraube des ganzen Schrauberabends, runterfiel. Aber nicht auf die Bühne oder den Boden, sondern in die Gitterstruktur auf der Rückseite des Soziusfußrastenträgers. Weder mit Feder- noch Magnetheber ereichbar. Also Kettenkasten weg. Immer noch nichts. Also Fußrastenträger weg. ok, das wars dann ....
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Ist doch auch bei den F1-Goettern so. Der Eine fuehlt sich wohler, wenn sein Seifenkisterl eher zum Uebersteuern neigt, der Andere wenn Untersteuern Sache ist. Trotzdem fahren sie fast wie auf Schienen durch die Kurven.Done #30 hat geschrieben: ↑Fr 11. Jun 2021, 12:08Bin ich immer noch, aber nur wenn beide Räder damit ausgerüstet sind. Denn die o.g. Kombination ist echt derb: Von hinten kommt kaum Richtungsstabilität und vorne ist der dominate K58 auf einmal Chef im Ring. Man bekommt ihn kaum in die Kurve rein und wenn er mal drin ist kaum wieder raus. Eine hochspannende, fordernde Sache, als ob auf einmal der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Gruesse,Peter.
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Ich hätte kein Problem, wenn sich das Moped für das eine oder andere entscheiden würde. Aber das Verhalten in den Kurven war derart inhomogen, dass es höchste Aufmerksamkeit und ständige Korrekturen erforderte. Unterwegs hab ich ständig den Luftdruck verändert und gehofft, ich würde eine fahrbare Einstellung finden. Scharf gefahren auf warmen Aspalt neigt der K58 vorne zur Sägezahnbildung, was die Sache auf Dauer auch nicht verbessert. Deshalb kam der auch auf den Altreifenstapel, der heute tatsächlich entsorgt wurde.
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