Anzugsdrehmomente Honda Innova
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Anzugsdrehmomente Honda Innova
Gibt es eine Liste....PDF....Infos über die Anzugsdrehmomente bei der Innova (Wie z.b. Vorderachse, Hinterachse usw)
Ich hab das Werkstatthandbuch noch nicht....bin aber im Moment am schrauben......
Grüsse
Ich hab das Werkstatthandbuch noch nicht....bin aber im Moment am schrauben......
Grüsse
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Wüsste grad nicht wo, bin aber bereit par Infos nachzuschlagen. Was genau? Vergaser oder Einspritzer Inno?
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Ist eine Einspritzer.
Im Moment würden mir erstmal die Werte für Vorder und Hinterachse, Schwinge und die Befestigung von dem silbernen teile an denen die Soziusrasten dran sind.
Gibt's in dem Werkstatthandbuch keine Seite/n wo alles aufgelistet ist.
Weil dann könntest du ja evtl. Einfach ein Foto von der Seite machen.
Grüße
Im Moment würden mir erstmal die Werte für Vorder und Hinterachse, Schwinge und die Befestigung von dem silbernen teile an denen die Soziusrasten dran sind.
Gibt's in dem Werkstatthandbuch keine Seite/n wo alles aufgelistet ist.
Weil dann könntest du ja evtl. Einfach ein Foto von der Seite machen.
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Standard Anzugsdrehmomente
5mm (Schraube und Mutter) 5.2 N.m - 5mm Schraube 4.2N.m
6mm (Schraube und Mutter) 10 N.m - 6mm Schraube 9N.m (10 und 12N.m bei diversen Flansch-Varianten)
8mm (Schraube und Mutter) 22 N.m - 8mm Flanschschraube und Mutter 27N.m
10mm (Schraube und Mutter) 34 N.m - 10mm Flanschschraube und Mutter 39N.m
12mm (Schraube und Mutter) 55 N.m
Vorderachsmutter und Hinterachsmutter 12mm 59N.m
Hinterachse Schwingungslagermutter 10mm 39N.m
Soz. Fussrastenhalter sind im WHB 13-15 -13-19/20 Thema, da aber ohne DM-Angaben.
Seiten Fotografieren und reinlinken ist verboten. Leider.
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Vorderachsmutter und Hinterachsmutter 12mm 59N.m
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Nach dreimal Oelwechsel mit nur auf Gefuehl Festschrauben der Schraube war Alles picobello. Beim vierten Mal eine Magnetschraube, absolut Innokompatibel, reingedreht und DM-Schluessel draufgesetzt. Eingestelt wie im FHB vorgegeben. Beim ersten Klick war das Gefuehl noch gut, sicherheitshalber wie ueblich noch einmal nachgedreht und sieheda, der Schluessel liess sich etwas weiter drehen bis zum Klick. Beim dritten Mal liess er sich noch weiter Drehen und das Gefuehl wurde "weicher". Deutlich, das Gewinde gab nach!! Aufgehoert natuerlich und seitdem wird der DM-Schluessel nur mehr beim Raederwechsel Sommer/Winterreifen zur Nachkontrolle verwendet.
Oel tritt nicht aus bei der Inno.
Gruesse, Peter.
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Brämerli hat geschrieben: ↑Di 15. Jun 2021, 13:48Standard Anzugsdrehmomente
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6mm (Schraube und Mutter) 10 N.m - 6mm Schraube 9N.m (10 und 12N.m bei diversen Flansch-Varianten)
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Vorderachsmutter und Hinterachsmutter 12mm 59N.m
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Ok.....vielen Dank!!!
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Ähm, wenn du mit einem Drehmomentschlüssel arbeitest setzt man diesen nicht nochmal und nochmal anteddy hat geschrieben: ↑Di 15. Jun 2021, 20:12Nach dreimal Oelwechsel mit nur auf Gefuehl Festschrauben der Schraube war Alles picobello. Beim vierten Mal eine Magnetschraube, absolut Innokompatibel, reingedreht und DM-Schluessel draufgesetzt. Eingestelt wie im FHB vorgegeben. Beim ersten Klick war das Gefuehl noch gut, sicherheitshalber wie ueblich noch einmal nachgedreht und sieheda, der Schluessel liess sich etwas weiter drehen bis zum Klick. Beim dritten Mal liess er sich noch weiter Drehen und das Gefuehl wurde "weicher". Deutlich, das Gewinde gab nach!! Aufgehoert natuerlich und seitdem wird der DM-Schluessel nur mehr beim Raederwechsel Sommer/Winterreifen zur Nachkontrolle verwendet.
Oel tritt nicht aus bei der Inno.
Gruesse, Peter.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Er blieb dran, nur der Handgriff wurde zurueckgedreht!
Der Garagenmeister, bei dem ich schon 10 Jahre meine Dosenreifen 2 mal im Jahr umstecken lasse, dreht erst die Radbolzen mit dem pneumatischen Schlagschrauber drauf, kreuzweise wie es sich gehoert, und dann kommt der DM-Schluessel. Auf 130 Nm eingestellt und er macht bei jedem Bolzen dreimal Klick. Auch wieder kreuzweise.
Mir ist bisher noch kein Alurad froehlich am fahrenden Auto vorbeigerollt:-)
Und ich hatte nur 24 Nm eingestellt, davor, laut Gebrauchsanweisung, den Klickmechanismus geoelt durch einige Male mit 0 Nm eine andere Schraube festzuklicken.
Gruesse, Peter.
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Bei Autorädern nehme ich meinen Drehmoment-Körper
und bissken Schulphysik.
Gabelschlüssel 30 cm lang, 25 cm von Schraube Fuß
drauf, Rest-Pit drauf, et voila, 25 Nm liegen an.
Schlüssel natürlich im rechten Winkel.
Links-Grüne Ecke würde hier nicht reichen.
Preisfrage: Wieviel wiege ich?
Weiter-Jugend-forscht,
Dopp-elzentner-Pitt
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Gabelschlüssel 30 cm lang, 25 cm von Schraube Fuß
drauf, Rest-Pit drauf, et voila, 25 Nm liegen an.
Schlüssel natürlich im rechten Winkel.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Du setzt den Drehmomentschlüssel neu an, warum?teddy hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 19:50Er blieb dran, nur der Handgriff wurde zurueckgedreht!
Der Garagenmeister, bei dem ich schon 10 Jahre meine Dosenreifen 2 mal im Jahr umstecken lasse, dreht erst die Radbolzen mit dem pneumatischen Schlagschrauber drauf, kreuzweise wie es sich gehoert, und dann kommt der DM-Schluessel. Auf 130 Nm eingestellt und er macht bei jedem Bolzen dreimal Klick. Auch wieder kreuzweise.
Mir ist bisher noch kein Alurad froehlich am fahrenden Auto vorbeigerollt:-)
Und ich hatte nur 24 Nm eingestellt, davor, laut Gebrauchsanweisung, den Klickmechanismus geoelt durch einige Male mit 0 Nm eine andere Schraube festzuklicken.
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Ansetzen, anziehen, aufs klicken warten, Bier aufmachen, machts doch nicht so kompliziert
Und der Dosenmeister, zum losschrauben ist das super hilfreich aber beim anklatschen braucht man das Messmittel doch gar nicht mehr weil eh zu fest
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
Will ja nicht Klugscheißer spielen aber das hast du ja selber geschrieben, sicherheitshalber nochmal nachgedreht, beim dritten mal... Jo mei...teddy hat geschrieben: ↑Di 15. Jun 2021, 20:12Nach dreimal Oelwechsel mit nur auf Gefuehl Festschrauben der Schraube war Alles picobello. Beim vierten Mal eine Magnetschraube, absolut Innokompatibel, reingedreht und DM-Schluessel draufgesetzt. Eingestelt wie im FHB vorgegeben. Beim ersten Klick war das Gefuehl noch gut, sicherheitshalber wie ueblich noch einmal nachgedreht und sieheda, der Schluessel liess sich etwas weiter drehen bis zum Klick. Beim dritten Mal liess er sich noch weiter Drehen und das Gefuehl wurde "weicher". Deutlich, das Gewinde gab nach!! Aufgehoert natuerlich und seitdem wird der DM-Schluessel nur mehr beim Raederwechsel Sommer/Winterreifen zur Nachkontrolle verwendet.
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Re: Anzugsdrehmomente Honda Innova
willkommen im Club. Jetzt weiß ich, weshalb man manche Zahlen "rund" nenntBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 20:2225 cm von Schraube Fuß (...) 25 Nm liegen an. (...) im rechten Winkel.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen