Address kauf

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Kaventsmann
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Re: Address kauf

Beitrag von Kaventsmann »

PS: EZ war 17 dezemver 2009, also praktisch 2010er ,)
TÜV vor zwei wochen ohne Mängel bekommen.

Karl Retter
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Re: Address kauf

Beitrag von Karl Retter »

zwar alter Thread aber doch interessant
Innova vs Address.jpg
Gruß Karl

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IGN
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Re: Address kauf

Beitrag von IGN »

bin mit ihr heute fast 30km ohne öl gefahren ohne probleme
alles andere ist natürlich viel wichtiger...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 20. Feb 2017, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Karl Retter
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Re: Address kauf

Beitrag von Karl Retter »

IGN hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 19:19
bin mit ihr heute fast 30km ohne öl gefahren ohne probleme :stirn:

Matthias
natürlich ist das Schwachsinn aber was hat das mit dem Diagramm Inno vs Address zu tun?

Gruß Karl

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Richi17
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Re: Address kauf

Beitrag von Richi17 »

Hallo Karl,

das Diagramm bestätigt meine Aussage gegenüber unserem Member Palü, wonach meiner Meinung nach die Address am besten zu ihm passt. Die hat mehr "Kraft" als die Inno.

Gruß Richi
Gruß Richi

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Sachsenring
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Re: Address kauf

Beitrag von Sachsenring »

ich bin gerade total geschockt.

was war das denn für eine innova als vergleichsmodell? verstopfter Auspuff? Euro 6 Modell?

MfG
MM
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Richi17
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Re: Address kauf

Beitrag von Richi17 »

Das Diagramm erschien in der Zeitschrift "Motorradfahrer" und wurde auf Nachfrage eines Motortalk Members u. a. folgendermaßen erklärt:

[...] "Wir messen prinzipiell die Leistung am Hinterrad, also das, was "hinten" raus kommt. Diese ist niedriger als
die Herstellerangabe, die sich auf die Kurbelwellenleistung- also "vorne" bezieht.
Unseren Kurven berücksichtigen aber noch einen weiteren "messbaren" Faktor, nämlich die Verlustleistung,
die im Getriebe hängenbleibt. Sie wird auch Schleppleistung genannt.
Somit befinden wir uns jetzt an der Kupplung, worauf wir bei der Grafik: Leistung und Drehmoment immer hinweisen.
Die Kurbelwellenleistung kann auf einem Rollenprüfstand nicht gemessen werden. Dazu müsste die Kurbelwelle von der Kupplung und dem Getriebe
getrennt werden. Man nimmt im allgemeinen einen Korrekturfaktor von zwei Prozent an, um innere Verluste zu berücksichtigen.
Das ist ein Erfahrungswert, der hinreichend genau ist.
Bei Fahrzeugen mit Automatik oder Halbautomatik, wie in diesem Fall - wird es noch etwas undurchsichtiger.
Bei der Messung ist nicht auszuschließen, dass permanent Schlupf im Getriebe vorhanden ist.
Unter Berücksichtigung der ermittelten Höchstgeschwindigkeiten von 106 km/h (Address) und 110km/h (Innova) müssen bei beiden etwa 10 PS vorhanden sein,
da es sich nicht gerade um Aerodynamikwunder handelt. Des weiteren steht fest, dass der Adress minimal stärker zur Sache ging (Hinterradleistung) aber gleichzeitig bei V-Max fast in den Begrenzer läuft.
Der Innova hingegen hat noch Speedreserven nach oben und erreicht den Begrenzer im letzten Gang quasi nie.

Fazit:
Address: 7,4 kW (10 PS), 8,8 Nm bei 5500/min
Innova: 7,2 kW (9,8 PS), 8,7 Nm bei 3900/min"


In der Praxis wird man wohl keinen großen Unterschied merken. Die Inno hat den Vorteil, dass schon bei niedrigen Drehzahlen genügend Drehmoment zur Verfügung steht und somit schaltfauler gefahren werden kann, und dass sie in der V-max noch Reserven hat und nicht wie die Suzi in den Begrenzer läuft. Auch der Verbrauch der Inno dürfte etwa 0,5 l/100km weniger betragen.

Gruß Richi
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Bastlwastl
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Re: Address kauf

Beitrag von Bastlwastl »

das zitat kann ich eigentlich so 1zu1 bestätigen .
verbrauch ,charakter der motoren und fahrzeuge stimmt so wie oben beschrieben .

Brett-Pitt
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Re: Address kauf

Beitrag von Brett-Pitt »

... genau, weshalb ich glücklich bin,
10 Jahre nach Einführung eine Innova zu haben.
Vergleich zur Suzi wird hier dann im "Dauerfuhrpark"
betrieben.

Ostfriesische Dauergraden bei Windstille mal ausgeklammert,
sind V-max und PS-bei-8.000 irrelevant.
Beim Ampelstart, in der Passrampe und vor der Serpentine
kommt es auf Drehmoment an. Möglichst HOCH bei möglichst
NIEDRIGER Drehzahl. Und genau DA ist die Inno "elastischer".
Von den Fahrwerksreserven sowieso, wenn man sich das
Plastik-Camping-Geschirr-Gäbelchen der Suzi anguckt.

Die Suzi ist für 16-jährige,
die Inno für 61-jährige, aber mit Messer zwischen die Zeng ...

Weiter auf Solinger Klingenstahl kauend,
grüsst
Steel-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Bulli
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Re: Address kauf

Beitrag von Bulli »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 09:48
......die Inno für 61-jährige, aber mit Messer zwischen die Zeng ...grüsst Steel-Pitt
In meiner Gewichtsklasse mit der (bereits kürzer übersetzten) HS-100 in Bergen um die Kurven zu fahren..... da gehts wirklich nur mit einem groooßen Messer zwischen den Zähnen.... aber genau SO will ich das nunmal....., wenn ich Leistung haben will, kaufe ich mir ein Mopped mit Leistung...., wenn ich mit den LKWs schwimmen möchte (so, dass die mich gerade NICHT überholen) ..... reichen auch 6,5 Underbone-PS....:lol: geradeso.... meistens...
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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Palü
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Re: Address kauf

Beitrag von Palü »

Richi17 hat geschrieben:Hallo Karl,

das Diagramm bestätigt meine Aussage gegenüber unserem Member Palü, wonach meiner Meinung nach die Address am besten zu ihm passt. Die hat mehr "Kraft" als die Inno.

Gruß Richi
Danke Richi,
bezog sich Deine Aussage etwa auf mein Gewicht? :motzen:
Mein Hausarzt meint übrigens, ich bin nicht adipös sondern eher extrem kleinwüchsig für mein gewicht. :aetsch:

Gruss aus Nordbaden
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

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guri
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Re: Address kauf

Beitrag von guri »

@Palü,

wenn der Backenbart ab wäre, wärst Du evtl. windschnittiger?? :D
IG

Guri
Baujahr '48

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SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

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Richi17
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Re: Address kauf

Beitrag von Richi17 »

Balu der Bär hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 13:18
Danke Richi,
bezog sich Deine Aussage etwa auf mein Gewicht? :motzen:
Mein Hausarzt meint übrigens, ich bin nicht adipös sondern eher extrem kleinwüchsig für mein gewicht. :aetsch:
Gruss aus Nordbaden
Palu
Gerne Palu, :mrgreen:

den Ärzten muss man glauben... :!:

Wenn du also zu klein bist für dein Gewicht, müssen wir jetzt schauen wie du noch an Körpergröße zulegen kannst.
Ich hab da schon ein paar Ideen...Zugkraftmessung zweier CUBs... :idea:
Palu, wir schaffen das! :prost2:

Gruß Richi
Gruß Richi

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Bulli
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Re: Address kauf

Beitrag von Bulli »

..boahhhh..., ich bin z.B. nicht zu klein für mein Gewicht....., ich bin höchstens "querschlank"...!! :up2: Und das hat viele Vorteile: Wenn ich z.B. den 2-Personenbetrieb auf einer CUB testen möchte..., fahre ich einfach damit. Nebenbei habe ich dann auch gleichzeitig den Test für den 1-Personenbetrieb erledigt und muss dann ggf. nach der Testfahrt nur die Dämpfer verstellen.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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