Address kauf

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Address kauf

Beitrag von Kaventsmann »

Hey was meint ihr ist der preis gut?
Fur eine 2009bj. Mit knapp über 2000km.
Ist einmal durch wind umgekippt und die seitenverkleidung ist auf der rechten seite nicht mehr vorhanden Bild[beinschutz]
batterie muss ersetzt werden.
Hab auf 800 runtergehandelt...
Gruß.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Kaventsmann am So 2. Aug 2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Address kauf

Beitrag von Innova-raser »

Kaventsmann hat geschrieben:Ist einmal durch wind umgekippt und die seitenverkleidung ist auf der rechten seite [beinschutz]
Was ist mit der? Teile, speziell Verkleidungsteile, sind schweineteuer. Und gebrauchte Address Ersatzteile sind ziemlich rar weil es nicht viel Address gibt.

Ansonsten würde ich für diesen Preis auch kaufen. Die Batterie kostet ja kaum mehr als 2 oder 3 Tankfüllungen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Address kauf

Beitrag von Bastlwastl »

:wave:

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Address kauf

Beitrag von Kaventsmann »

Innova-raser hat geschrieben:
Kaventsmann hat geschrieben:Ist einmal durch wind umgekippt und die seitenverkleidung ist auf der rechten seite [beinschutz]
Was ist mit der? Teile, speziell Verkleidungsteile, sind schweineteuer. Und gebrauchte Address Ersatzteile sind ziemlich rar weil es nicht viel Address gibt.

Ansonsten würde ich für diesen Preis auch kaufen. Die Batterie kostet ja kaum mehr als 2 oder 3 Tankfüllungen.
Ja das mit der batterie hab ich gefunden, vielen dank für die erfahrung!
Hab ein bild beigefügt, wie das ausschaut.
Wollte es bei regen und Kälte(winter) fahren. Der beinschutz macht da bestimmt viel aus...oder?
Ansonsten hab ich da ein verkleidungskit von einer honda wave R im auge fur 150vb..Bild

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Address kauf

Beitrag von Innova-raser »

Kaventsmann hat geschrieben:Wollte es bei regen und Kälte(winter) fahren. Der beinschutz macht da bestimmt viel aus...oder?
Er macht sogar so gut wie nichts aus- :-)
Kaventsmann hat geschrieben:Ansonsten hab ich da ein verkleidungskit von einer honda wave R im auge fur 150vb..
Ich habe deine Post so verstanden dass du eine Suzuki Address kaufen willst. Aber mit genügend Zeit, Geld und Geduld lassen sich sicher irgendwie die Verkleidungen der Honda Wave an die Address basteln. Obs dann noch fahr- und alltagstauglich ist würde ich mal stark bezweifeln.

Und nur um eine etwaige Frage vorweg zu nehmen. Nein, dieser Kit passt nicht an die in Deutschland vekaufte Honda Innova oder Wave. Dieser Kit ist von einer alten Vergaser Wave/Innova. In Deutschland wurde die nie offizell importiert. Und vollständig ist dieser Kit auf den Bildern auch nicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Address kauf

Beitrag von Kaventsmann »

Innova-raser hat geschrieben:
Kaventsmann hat geschrieben:Wollte es bei regen und Kälte(winter) fahren. Der beinschutz macht da bestimmt viel aus...oder?
Er macht sogar so gut wie nichts aus- :-)
Kaventsmann hat geschrieben:Ansonsten hab ich da ein verkleidungskit von einer honda wave R im auge fur 150vb..
Ich habe deine Post so verstanden dass du eine Suzuki Address kaufen willst. Aber mit genügend Zeit, Geld und Geduld lassen sich sicher irgendwie die Verkleidungen der Honda Wave an die Address basteln. Obs dann noch fahr- und alltagstauglich ist würde ich mal stark bezweifeln.

Und nur um eine etwaige Frage vorweg zu nehmen. Nein, dieser Kit passt nicht an die in Deutschland vekaufte Honda Innova oder Wave. Dieser Kit ist von einer alten Vergaser Wave/Innova. In Deutschland wurde die nie offizell importiert. Und vollständig ist dieser Kit auf den Bildern auch nicht.
Aber schützt das nicht die hose gegen wasser bei regen?

Beim kit stand passend für address, deswegen dachte ich daran. Und das da garnicht soviel anders sein kann, da ich davon ausgegangen bin, dass die fahrzeuge fast baugleich sind.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Address kauf

Beitrag von Innova-raser »

[quote="Kaventsmann]Beim kit stand passend für address, deswegen dachte ich daran. Und das da garnicht soviel anders sein kann, da ich davon ausgegangen bin, dass die fahrzeuge fast baugleich sind.[/quote]
Supi. Dann würde ich das so machen: Dem Verkäufer sagen er soll dir diesen Kit fachmännisch, technisch und optisch Einwandfrei an deine Address montieren. Wenn alles Fertig ist kannst du ihm dann auch gerne € 200.- abdrücken. :laugh2:

Aber mal im Ernst; Vergiss es! Dieser Kit passt nie und nimmer an eine Address!!!! CUB's gibt es zu hunderten. Alle sehen fast gleich aus und trotzdem sind die Teile nicht untereinander austauschbar. Nicht mal bei den aktuellen Honda CUB's!

Kauf dir die Address für 800.- und fahre damit. Wenn sie wirklich nur im Stand umgefallen ist dann hat sie wahrscheinlich ein paar Kratzer. Damit kann man Leben. Manche Stadtfahrer nennen sowas auch Kampfspuren.

Und wenn du Schutz vor der Witterung suchst dann musst du entweder auf ein 4-Rad umsteigen oder du schaust dir mal die Roller genauer an. Die bieten teilweise einen viel besseren Wetterschutz. Denn einen Wetterschutz auf einer CUB suchst du ziemlich vergebens. Bei meiner Honda mache ich es jeweils so wenn es wirklich heftig regnet: Ich stelle die Füsse links und rechts auf den Motorblock und klemme die Beine zusammen. Nützt etwas, aber Nass wird man trotzdem.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Address kauf

Beitrag von Kaventsmann »

Hab das teil fur 30 bei ebay aus holland gesichtet

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Address kauf

Beitrag von suchy »

Kaventsmann hat geschrieben:Hey was meint ihr ist der preis gut?
Fur eine 2009bj. Mit knapp über 2000km.
Ist einmal durch wind umgekippt und die seitenverkleidung ist auf der rechten seite nicht mehr vorhanden batterie muss ersetzt werden.
Hab auf 800 runtergehandelt...
Ehrlich, 2009 fast 6 Jahre alt, zwar nur 2000 km gelaufen (damit hat sie womöglich schon Standschäden), für 6 Jahre sollte mindestens die Schäden behoben werden und neuer Kundendienst gemacht sein, dann ist der Preis o.k.
Ansonsten zu teuer.
Frag doch mal deinen Versicherungsvertreter was so ein Bike bei Diebstahl noch wert ist.
Alternaiv geh zum Suzuki Händler und frag den mal was er bezahlt, wenn du dir eine neue kaufts und sie in Zahlung geben willst, bzw. zu welchem Preis er sie verkaufen will.

Für ca 800 Euro mehr gibts eine neue Wave, mit Garantie.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von suchy am Do 27. Aug 2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Address kauf

Beitrag von Kaventsmann »

Fur 800 kann man die tipiroppi machen und die ist dann besser als ne neue wave. Bin wave gefahren, finde sie etwas schwach auf der brust und das design der adress gefällt mir mehr.

PS:
Hab sie gestern gekauft. Öl war leer, hab ich erst im nachhinein gemerkt, bin mit ihr heute fast 30km ohne öl gefahren ohne probleme :D
Zuletzt geändert von Kaventsmann am Sa 29. Aug 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Address kauf

Beitrag von Kaventsmann »

PS: EZ war 17 dezemver 2009, also praktisch 2010er ,)
TÜV vor zwei wochen ohne Mängel bekommen.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Address kauf

Beitrag von Karl Retter »

zwar alter Thread aber doch interessant
Innova vs Address.jpg
Gruß Karl

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Address kauf

Beitrag von IGN »

bin mit ihr heute fast 30km ohne öl gefahren ohne probleme
alles andere ist natürlich viel wichtiger...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 20. Feb 2017, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Address kauf

Beitrag von Karl Retter »

IGN hat geschrieben:
So 19. Feb 2017, 19:19
bin mit ihr heute fast 30km ohne öl gefahren ohne probleme :stirn:

Matthias
natürlich ist das Schwachsinn aber was hat das mit dem Diagramm Inno vs Address zu tun?

Gruß Karl

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Address kauf

Beitrag von Richi17 »

Hallo Karl,

das Diagramm bestätigt meine Aussage gegenüber unserem Member Palü, wonach meiner Meinung nach die Address am besten zu ihm passt. Die hat mehr "Kraft" als die Inno.

Gruß Richi
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“