Seite 1 von 2

Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 12:03
von Tiger
Hallo Zusammen,

ich komme erst jetzt dazu auf meine Innova winter-alu-felgen mit heidenau k58 zu montieren.

brauch ich dazu umbedingt felgenbänder? ist das nötig bei alufelgen?

wenn ja wo bestellt ihr die?

lg tiger

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 12:11
von Lung Mike
@ Tiger
Kurz und bündig,Nein,Brauchst du nicht.

Gruß LungMike

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:01
von Tiger
ok alles klar danke:)

dann braucht man die bänder nur bei den speichen richtig?

hier noch paar bilder

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:11
von Lung Mike
Oh,schicke Felgen. :up2:
So glatt wie ein Kinderpopo.Da brauchst du keine Bänder.
Hoffe du ladest nochmal ein Bild im montierten Zustand hoch.

Gruß LungMike

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:40
von Tiger
danke:)

ja mach ich gruss

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:43
von Jo Black
Fehlen nur noch die Schläuche und die würde ich nicht von Heidenau nehmen.

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:46
von Lung Mike
@ Tiger
BTW; Sind die Alus nicht zu schade für den Winter?
Gruß LungMike

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 13:49
von Jo Black
die bekommst Du doch immer wieder schnell aufpoliert, die Verrosteten Originale kannst du nur in die Tonne treten

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: So 28. Feb 2016, 02:29
von Tiger
reifen mit felgen sind drauf:)

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: So 28. Feb 2016, 02:42
von IGN
Bowah, gehts noch geiler... trautes Heim, die weisse Inno vor der perfekten Bude.
Alter, da wäre ich gerne... :superfreu:

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: So 28. Feb 2016, 03:26
von IGN
Okay, die Kampfspuren...

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: So 28. Feb 2016, 10:21
von Lung Mike
@ Tiger
:up2: Sieht toll aus.Hat was.
Danke für's Bild.

Gruß LungMike

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: So 28. Feb 2016, 10:39
von Karl Retter
ja sieht super aus.
Wenn Du noch einen drauflegen willst lackiere den Kettenschutz ebenfalls weiß und montiere die kleine Puig Scheibe.
Gruß Karl :up2:

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 11:12
von Tiger
Danke Leute bin auch stolz drauf:)

Bin auch oft in Thailand unterwegs kann mir da öfter mal was mitbringen..

aber jetzt bin ich nicht sicher ob ich was falsch gemacht/ montiert habe...wenn ich fahre dann hört sich das so an als würde das vordere radlager heulen...die radlager stehen offen...siehe bild

wenn ich das rad in die luft nehme dreht es sich auch nicht besonders leicht..
innova felge.jpg

Re: Felgenbänder auch bei Alufelgen?

Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 11:40
von Innova-raser
Tiger hat geschrieben:...die radlager stehen offen...siehe bild
Das ist völlig normal und sieht bei jeder, mir bekannten, Nachrüstalufelge so aus. Diese Nachrüst Alus dafür gemacht dass sie auf die alten CUB's passen. Und diese haben alle einen mechanischen Tacho. Deshalb haben diese Räder eine Vorbereitung zur Aufnahme der Tachoschnecke. Diese würde dann das Radlager abdecken. Abdecken aber nicht abdichten!

Ich fahre seit Jahren mit diesen Alufelgen rum. Ohne Probleme. Bei einem Motorrad mussten ich mal das Radlager tauschen. Aber das ist eine kleine Sache und ist für kleines Geld erledigt. Aber es war nur einmal an einem Motorrad. Wahrscheinlich wird da schon von Anfang an ein billiges Lager verbaut.

Aber wenn bei dir das Lager pfeifft dann ist es normalerweise defekt und muss getauscht werden. Tausche die Lager gegen hochwertige Radlager aus und die wirst für das ganze Motorradleben lang dann deine Ruhe haben.