Euro4 ... das Ende?

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von IGN »

Hirn kann, muss nicht !
Irgendwann werden wir Andy mit Oettinger "Waterboarden"...
und Karl obendrauf :laugh2:
Night...IGN

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Innova-raser »

Haha...ja das mit dem LKW ist so eine nette Spielerei, mehr Hobby als was anderes. Aber es macht UNHEIMLICH Spass so einen 40 Tonnen schweren und 18 meter langen Anhägerzug seitwärts rückwärts einzuparken. :mrgreen:

War damals eine der Prüfungsaufgaben. Und was man mal von der Pieke auf gelernt hat vergisst man nicht mehr so schnell. Und manchmal passt halt alles und ich kann wieder mal etwas fahren. Für einen "richtigen" Berufsfahrer ist es wahrscheinlich purer Stress, aber für mich ist es einfach ein absolutes HIghlight, ein richtiges Vergnügen. Jedenfalls wenn sie mich nicht gerade mit einen "Einkaufswägelchen" auf Tour schicken. Denn es gilt: As bigger as better! :sonne:

Aber Bier trinke ich schon, nur muss es genug Sprite drin haben. :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:zum Glück wurde die blaue Plakette wieder zurückgezogen sonst hätten die neueren Suff`s eine blaue während die Cub`s wegen Umweltverschmutzung von den Städten verbannt wären.

oh Herr schmeiß Hirn ra

Gruß Karl :stirn:
Genau dieser tägliche und auf breiter Front grassierende Irrsinn hat mich fast den Verstand gekostet. Aber man muss auch ja zuerst mal die Kompetenzen haben sowas zu merken.

Da hat ein über 2 Tonnen Auto mit einen fetten Motor vorne drin eine grasgrüne "A" Energieetikette und daneben steht dann irgend so ein Kleinwagen mit einen 0.X ccm Motor und knapp 50 PS, aber der hat dann ein *D* oder sogare ein *E* auf seiner Energieetikette. :stirn:

Dasselbe mit den Hybriden. Da kann man es so ausdrücken dass ein V8 Allrad mit weit über 300 PS nur gerade mal 5 Liter, oder noch weniger braucht! Wir sind da nicht mehr weit weg von der Quadratur des Kreises.

Das Entscheider wirklich an einer soliden Okologie interessiert sind ist so sicher wie die die Lottozahlen vom Hellseher. Aber nur weiss das niemand. :laugh2:

Freut euch doch einfach ab euren Underbones. Auch wenn es keine neuen mehr geben sollte. Der Gebrauchtmarkt ist gut bestückt. Da muss keiner darben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Cpt. Kono »

Karl Retter hat geschrieben:Kombibremse ohne ABS find ich gefährlich. Wenn z.B. das Hinterrad aus welchen Gründen immer überbremst und blockiert löse ich die Bremse und die Gesamtbremsleistung fällt in den Keller. Nein, ohne ABS besteht meine Kombibremse aus Hand und Fußbetrieb.

Gruß Karl
Ist mir genau so passiert als ich letztens Heim fuhr. Ich mußte bei 60km/h den Anker werfen bei meinem SH, weil jemand neben mir mal eben hektisch die Spur wechseln mußte. Glücklicherweise auf der Geraden. Hinterrad stand sofort. Wäre das in der Kurve passiert ...

Aus Komfortgründen habe ich mir angewöhnt überwiegend die Kombibremse zu benutzen und dadurch erst sehr spät auf die einzelne Vorderbremse zugegriffen. Im Nachhinein eine sehr unkluge Angewohnheit. :motzen:

Das war eine sehr grenzwärtige Situation an der die Kombibremse natürlich keine Schuld trägt. Aber wie Karl schon schrieb. Man geht automatisch soweit von der Bremse runter bis das hintere Rad wieder Grip hat und hat dadurch kaum noch Verzögerung an der vorderen Breme, weil die gleichzeitig mit gelöst wird. Dadurch ist die Fuhre fast ungebremst in diesem Moment.
Unterm Strich sehr suboptimal.

Jetzt gehe ich mit dem linken Hebel so um als würde nur die Hinterradbremse damit betätigt und alles ist wieder im Lot.

Problematisch ist nur die Tatsache das man meint mit der Kombibremse ein Sicherheitsplus mit sich zu führen, das aber in Wahrheit leider gar nicht existiert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von BlackFly »

Auch meine Rede und auch darum von mir nochmal den Tip auf die Kombibremse (und damit auch auf die hintere Bremse) zu verzichten und nur die vordere Bremse zu benutzen.
Die Bremswirkung hinten ist minimal und verringert den Bremsweg nur minimalst (selber schon ausprobiert und auch durch ADAC Instruktor beim Sicherheitstraining vorgeführt). Wenn man nun nur die vordere Bremse benutzt hat man den Nachteil das sich der Bremsweg aus 50km/h vielleicht um einen Meter verlängert man hat aber den Vorteil das man sich nur auf eine Bremse konzentrieren muss und diese "besser" einsetzen kann. Desweiteren besteht die Gefahr nicht (und das wird vermutlich auch die Mehrheit machen) das wenn das Hinterrad blockiert man vor Schreck ebenfalls die vordere Bremse mit aufmacht.
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Ludi »

Die CUBs sind nicht am Ende, weltweit gesehen denn die CUB ist und bleibt das Fahrzeug der Unterschicht.

In Deutschland dagegen vielleicht schon am Ende, da es nur einige Zehntausende CUB Fahrer hier gibt.
Etwa 98% der Deutschen wissen ja eh nicht was überhaupt eine CUB ist, wer der Erfinder dieses Fahrzeugs war und welche geniale minimalistische Ideologie dahinter steckt.
Selbst wenn es bei Euro3 bleiben würde, für Honda ist die Wave hier in Deutschland kein Riesengeschäft und früher oder später würde Honda den Verkauf eh einstellen meiner Meinung nach.

Mich würde aber interessieren wieviele CUB Fahrer es im Geburtsland der CUB noch gibt und ob Honda in Japan mit dem Verkauf von CUBs noch Gewinne erzielt.
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!


Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Tranberg »

Gibt es überhaupt Text hinter die Werbung auf Motorradonline.de? AdBlockUltimate hat keinnen Effekt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Motorradverrückter »

so verkauft einen die EU für Dumm. Das was an Industrieabgasen zusätzlich ausgestoßen wird um ein Motorrad Euro4 tauglich zu machen im Gegensatz zu Euro3. Solang hält das Motorrad nicht bis man das durch die besser Abgasnorm wieder eingeholt hat....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Innova-raser »

Mein Ad Blocker funktioniert (wie immer) bestens.

Aber spar die die Mühe das ganze reinzuziehen,. Es ist blablabla. genau wie wir hier wird dort auch nur schwadroniert und geschrieben dass etwas geschrieben ist.


Diese sind die letzten Worte im Artikel und damit hast du auch gleich das ganze "Wissen" vom Artikel in kompater Form:
Von Aprilia bis Yamaha: Diese acht Motorräder sind nur eine Auswahl, weit mehr Modelle werden die Euro 4-Hürde nicht nehmen, 2017 verschwinden oder nur noch als Restbestand verkauft. Aber: Wenn viele gehen, kommen auch viele neue. Die Messen im Herbst dieses Jahres werden Klarheit bringen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von teddy »

Hisunist hat geschrieben:so verkauft einen die EU für Dumm.
Die "EU", ja das stimmt. Und was ist diese EU?
Ein Konglomerat aus - momentan noch - 28 Staaten, die in saemtlichen Gremien vertreten sind. Das eine Land staerker, das andere weniger zwar, aber wenn irgendwelche Massnahmen/Bestimmungen/Verordnungen... erlassen werden, MUESSEN die jeweiligen Verantwortlichen aus *allen* Regierungen ihr Fiat dazu geben! Es gibt bisher nur einige wenige Ausnahmen auf das Vetorecht, wobei ein Land mit seinem Njet diesen Erlass blockieren kann.
Also meckere gefaelligst, so Dir irgendeine Verordnung nicht passt, gegen DEINE Regierung und nicht so ins Blaue hinein gegen die EU!
Gruesse, Peter.

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51
Wohnort: Leverkusen

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Wanderer »


Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Innova-raser »

http://www.superpapi.gr/%CE%BD%CE%AD%CE ... %83%CE%B7/

Da gibt es noch ein paar Bilder dazu. Für mich eine Hoda Wave. Aber ich hab mir jetzt nicht exakt jedes Detail angegekuckt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51
Wohnort: Leverkusen

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Wanderer »

Und ansonsten ne Petition aufsetzen und an SYM schicken mit der Bitte das Euro4 Modell auch nach D zu bringen... Würde definitiv unterschreiben! :up2:

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51
Wohnort: Leverkusen

Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Wanderer »

https://translate.google.com/translate? ... CE%25B7%2F
Da steht leider etwas von Euro 3...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“