Euro4 ... das Ende?

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Cpt. Kono
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Cpt. Kono »

Silent Blood hat geschrieben:Bitte nicht Kraftstoffeffizienz mit Schadstoffausstoß verwechseln. Eine Honda Innova ist nach Euro 3 eingestuft. Es gelten recht großzügige Grenzwerte für Fahrzeuge bis 150 cm³ Hubraum:

Kohlenstoffmonooxid (CO): 2 Gramm pro Kilometer
Kohlenwasserstoff (HC): 0,8 Gramm pro Kilometer
Stickoxide (NOx): 0,15 Gramm pro Kilometer

Bei Pkw mit Ottomotor gelten generell bei aktuellen Fahrzeugen (Euro 6) folgende Grenzwerte:

Kohlenstoffmonooxid (CO): 1 Gramm pro Kilometer (-50 %)
Kohlenwasserstoff (HC): 0,1 Gramm pro Kilometer (-87 %)
Stickoxide (NOx): 0,06 Gramm pro Kilometer (-47 %)

Man kann also gut erkennen, dass Pkw - Motoren trotz ihres erheblichen Mehrverbrauchs deutlich weniger Schadstoffemissionen aufzeigen. Die Verschärfung auf Euro 4 und (ab 2020) auf Euro 5 (Gleichstand mit Pkw - Normen) ist also nur logisch, irgendwann ist halt mal Schluss mit den Extrawürstchen.

Und ab Euro 8 produzieren Ottomotoren reinen Sauerstoff.

Bezogen auf die aktuellen Geschehnisse bei der Dieselfraktion möchte ich gar nicht wissen was für Schummelsoftware bei den aktuellen Pkw dafür sorgt das die Karren gesetzeskonform unterwegs sind.

Momentan schaut man ja nur auf Dieselfahrzeuge.
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Motorradverrückter
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Motorradverrückter »

Alao bei diesem Abgaswahnsinn schießt man sich ja zum Teil selber ins Bein, durch diesen ganzen Eiertanz hat man die Direkteinspritzer Benziner gefördert die ein vielfaches an Feinstaub ausstoßen, anstatt eine Vorschrift zu machen wie Saugrohreinspritzung KAT maximal so und so weit vom Auslass und Lambda Wert von bis und darin hat man freien Spielraum wäre meines Erachtens viel sinnvoller
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Silent Blood
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Silent Blood »

Innova-raser hat geschrieben:
Silent Blood hat geschrieben:Bitte nicht Kraftstoffeffizienz mit Schadstoffausstoß verwechseln. Eine Honda Innova ist nach Euro 3 eingestuft.
...
Man kann also gut erkennen, dass Pkw - Motoren trotz ihres erheblichen Mehrverbrauchs deutlich weniger Schadstoffemissionen aufzeigen. Die Verschärfung auf Euro 4 und (ab 2020) auf Euro 5 (Gleichstand mit Pkw - Normen) ist also nur logisch, irgendwann ist halt mal Schluss mit den Extrawürstchen.[/quote

Bist du mit dem falschen Bein aufgestanden und sind dir Einspuhrfahrzeuge generell ein Dorn im Auge?

Du wirbelst da wild mit Fakten umher um das Resultat zu bekommen das du gerne sehen möchtest. So lässt sich so gut wie alles beweisen.

Fakt ist dass die Einspuhrfahrzeuge gesammthaft um weiten weniger Schadstoffe Ausstossen als Mehrspurfahrzeuge. Es besteht ein kausaler Zusammenhang mit der jährlichen Fahrleistung eines Fahrzeugs und seinem Schadstoffausstoss.

Aber man kann jetzt auch alle Küchenmesser verbieten weil einmal pro Jahr einer mit einem Küchenmesser erstochen wird.
Ähem....lies mal meinen Account aufmerksam. Ich bin quasi ebenso Innova - Fahrer, nur halt mangels Führerschein nur in Form einer Kymco Nexxon 50, die sich nach bisher 58.000 Kilometern übrigens bester Gesundheit erfreut (und dabei unschlagbar sparsam ist). Dieses Fahrzeug habe ich übrigens auf eigene Kosten mit einem feinmaschigen 400 - Zellen - Katalysator aufgerüstet, den ich motornah montiert habe (siehe Bild). Ergebnis: 0,1 % an CO beim Abgastest und keinerlei Abgasgeruch, wenn man an eine Ampel heranfährt. Ich mache das, weil ich Verantwortung für andere Verkehrsteilnehmer zeige und so wenig Schadstoffe wie nur eben möglich emittieren will. Der Umbau hat auch gezeigt: Es ist ohne Einbußen machbar, denn selbst mein Schnapsglasmotor hat den Einbau des Katalysators ohne spür, - oder messbare Leistungs, - und Verbrauchsänderung verkraftet, nur die Akustik ist deutlich gedämpfter, was ich aber als positiv empfinde. Es spricht also nichts dagegen, Motoren, egal wo sie in welcher Stückzahl verbaut sind, so schadstoffarm wie möglich zu gestalten, das tut niemandem weh.
Dateianhänge
Kymco Nexxon 50 (4).JPG
Zuletzt geändert von Silent Blood am Sa 28. Jan 2017, 20:55, insgesamt 3-mal geändert.

Silent Blood
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Silent Blood »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Silent Blood hat geschrieben:Bitte nicht Kraftstoffeffizienz mit Schadstoffausstoß verwechseln. Eine Honda Innova ist nach Euro 3 eingestuft. Es gelten recht großzügige Grenzwerte für Fahrzeuge bis 150 cm³ Hubraum:

Kohlenstoffmonooxid (CO): 2 Gramm pro Kilometer
Kohlenwasserstoff (HC): 0,8 Gramm pro Kilometer
Stickoxide (NOx): 0,15 Gramm pro Kilometer

Bei Pkw mit Ottomotor gelten generell bei aktuellen Fahrzeugen (Euro 6) folgende Grenzwerte:

Kohlenstoffmonooxid (CO): 1 Gramm pro Kilometer (-50 %)
Kohlenwasserstoff (HC): 0,1 Gramm pro Kilometer (-87 %)
Stickoxide (NOx): 0,06 Gramm pro Kilometer (-47 %)

Man kann also gut erkennen, dass Pkw - Motoren trotz ihres erheblichen Mehrverbrauchs deutlich weniger Schadstoffemissionen aufzeigen. Die Verschärfung auf Euro 4 und (ab 2020) auf Euro 5 (Gleichstand mit Pkw - Normen) ist also nur logisch, irgendwann ist halt mal Schluss mit den Extrawürstchen.

Und ab Euro 8 produzieren Ottomotoren reinen Sauerstoff.

Bezogen auf die aktuellen Geschehnisse bei der Dieselfraktion möchte ich gar nicht wissen was für Schummelsoftware bei den aktuellen Pkw dafür sorgt das die Karren gesetzeskonform unterwegs sind.

Momentan schaut man ja nur auf Dieselfahrzeuge.
War ja logisch, dass das kommen musste. Und lass Dir versichert sein: Ottomotoren ohne Direkteinspritzung sind auch auf der Straße schadstoffarm, solange man es mit der Last nicht übertreibt. Da gibt es etliche unabhängige Untersuchungen dazu.

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Cpt. Kono
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Cpt. Kono »

Silent Blood hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:
Silent Blood hat geschrieben:Bitte nicht Kraftstoffeffizienz mit Schadstoffausstoß verwechseln. Eine Honda Innova ist nach Euro 3 eingestuft. Es gelten recht großzügige Grenzwerte für Fahrzeuge bis 150 cm³ Hubraum:

Kohlenstoffmonooxid (CO): 2 Gramm pro Kilometer
Kohlenwasserstoff (HC): 0,8 Gramm pro Kilometer
Stickoxide (NOx): 0,15 Gramm pro Kilometer

Bei Pkw mit Ottomotor gelten generell bei aktuellen Fahrzeugen (Euro 6) folgende Grenzwerte:

Kohlenstoffmonooxid (CO): 1 Gramm pro Kilometer (-50 %)
Kohlenwasserstoff (HC): 0,1 Gramm pro Kilometer (-87 %)
Stickoxide (NOx): 0,06 Gramm pro Kilometer (-47 %)

Man kann also gut erkennen, dass Pkw - Motoren trotz ihres erheblichen Mehrverbrauchs deutlich weniger Schadstoffemissionen aufzeigen. Die Verschärfung auf Euro 4 und (ab 2020) auf Euro 5 (Gleichstand mit Pkw - Normen) ist also nur logisch, irgendwann ist halt mal Schluss mit den Extrawürstchen.

Und ab Euro 8 produzieren Ottomotoren reinen Sauerstoff.

Bezogen auf die aktuellen Geschehnisse bei der Dieselfraktion möchte ich gar nicht wissen was für Schummelsoftware bei den aktuellen Pkw dafür sorgt das die Karren gesetzeskonform unterwegs sind.

Momentan schaut man ja nur auf Dieselfahrzeuge.
War ja logisch, dass das kommen musste. Und lass Dir versichert sein: Ottomotoren ohne Direkteinspritzung sind auch auf der Straße schadstoffarm, solange man es mit der Last nicht übertreibt. Da gibt es etliche unabhängige Untersuchungen dazu.
Von Direkteinspritzungen habe ich kein Wort erwähnt. Aber mit Deiner letzten Aussage läufst Du bei mir offene Türen ein.

Aber was soll das ganze Eurohinundher mit ständig neuen Normen die eingehalten werden sollen. Wir sollen alle paar Jahre Neufahrzeuge kaufen, die.mit dementsprechendem Energiè- und Materialeinsatz erzeugt werden, um die Realverbräuche um weitere Zehntelliter zu drücken um uns dann daran zu ergötzen daß das neue Kfz ein bisschen weniger Schadstoffe produziert als die vorhergehende Generation. Die Herstellung des neuen Fahrzeuges dabei natürlich völlig außer Acht lassend.

Das entbehrt nicht einer gewissen Shizophrenie und spricht für ein deutliches Pipi Langstrumpf Syndron.
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Silent Blood »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Silent Blood hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:

Und ab Euro 8 produzieren Ottomotoren reinen Sauerstoff.

Bezogen auf die aktuellen Geschehnisse bei der Dieselfraktion möchte ich gar nicht wissen was für Schummelsoftware bei den aktuellen Pkw dafür sorgt das die Karren gesetzeskonform unterwegs sind.

Momentan schaut man ja nur auf Dieselfahrzeuge.
War ja logisch, dass das kommen musste. Und lass Dir versichert sein: Ottomotoren ohne Direkteinspritzung sind auch auf der Straße schadstoffarm, solange man es mit der Last nicht übertreibt. Da gibt es etliche unabhängige Untersuchungen dazu.
Von Direkteinspritzungen habe ich kein Wort erwähnt. Aber mit Deiner letzten Aussage läufst Du bei mir offene Türen ein.

Aber was soll das ganze Eurohinundher mit ständig neuen Normen die eingehalten werden sollen. Wir sollen alle paar Jahre Neufahrzeuge kaufen, die.mit dementsprechendem Energiè- und Materialeinsatz erzeugt werden, um die Realverbräuche um weitere Zehntelliter zu drücken um uns dann daran zu ergötzen daß das neue Kfz ein bisschen weniger Schadstoffe produziert als die vorhergehende Generation. Die Herstellung des neuen Fahrzeuges dabei natürlich völlig außer Acht lassend.

Das entbehrt nicht einer gewissen Shizophrenie und spricht für ein deutliches Pipi Langstrumpf Syndron.
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Ich habe die Direkteinspritzung erwähnt, um eben klarzustellen, dass Pkw - Ottomotoren ohne diese Einrichtung keinerlei Abgasprobleme haben, wobei es freilich Ausnahmen gibt. Und Dieselmotoren werden ohne teure Hilfsmittel ("SCR - Kat") niemals schadstoffarm werden.

Alle paar Jahre was Neues? Nö. Lieber einmal gescheit machen und dann länger fahren. Ist auch meine Devise, oder was glaubst Du, weshalb ich mit einem Fuffi bereits mehr als eine Erdumrundung absolviert habe?

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IGN
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von IGN »

Sportlich, sportlich...

Siren Blood ist ein Game[bbvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=58WjnfJJodc[/bbvideo]
Blutdruck Lebensgefahr.jpeg
Silent kein Begriff...

- Ist auch meine Devise, oder was glaubst Du, weshalb ich mit einem Fuffi bereits mehr als eine Erdumrundung absolviert habe? -

Silent Blood
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Silent Blood »

Ich weiß nicht, was Du mir sagen willst.

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Bastlwastl
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Bastlwastl »

denke er hat deinen nick falsch gelesen

ich versehe ihn als Ruhig Blut , also schön endspannt :up2:

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Innova-raser
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Innova-raser »

Die ganze Geschichte ist ja schon fast Geschichte. Aber da ich, aus einem anderen Anlass, auf der Suche nach Informationen war habe ich dass da gefunden:

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Ty ... _node.html

Das ist wichtig in Bezug auf Zulassung von Motorrädern die Euro 4 nicht erfüllen.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an solchen Informationen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

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IGN
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von IGN »

Der Fred war gut Andy :superfreu:

Die auslaufende Serie kam bei den Hsuns 2006 und bei den
Waves exakt 10 Jahre später 2016 zum Einsatz...
Pille hatte die rettende Meldung :up2:

heute Mitte 2017 ist das sozusagen kein Thema mehr,
entweder das Moped ist aus der Neuzeit oder hat eben noch
die Genehmigung für alle Zeit...

Kaufen muss man seine CUB, IGN glaubt es gibt noch einzelne Waves bei den Händlern...
da muss man natürlich tief nachfragen...
bin ja gespannt wer die wirklich letzte Deutsche Wave ergattert...

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Bastlwastl
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Bastlwastl »

Beta macht das gerade auf kulante basis für alle noch nicht zugelassenen fahrzeuge mit alter abgasnorm .
wurde im deutschen beta forum als thema aufgenommen und schwupps tatsächlich umgesetzt . das nene ich mal service :up2:

ANF125ET
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von ANF125ET »

Ich bin stinke sauer mit dieser schei* Euro4 Geschichte.
Yamaha und Honda in Griechenland bieten keine Cub's mehr an und auf der japanische Seite von Honda war auch nichts zu finden :evil: :evil: :evil: :evil:
Diese beschissene Bürokraten und ihre :evil: :evil: :evil: :evil:

Papaki-Driver
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von Papaki-Driver »

Die Crypton X135 wird nach wie vor offiziell von Yamaha Greece angeboten:

https://www.yamaha-motor.eu/gr/products ... on135.aspx

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

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IGN
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Re: Euro4 ... das Ende?

Beitrag von IGN »

So ist das ANF125ET :up2: ,

die Bürokraten lassen sich kutschieren in der gepanzerten Limo mit Begleitschutz
und gönnen Dir nicht mal die einfachste verbrauchsarme CUB...
Den öffentlichen Nahverkehr (im wahrsten Sinne des Wortes) sollst Du nutzen.

Wünsche Dir Nerven aus Drahtseilen und das nötige Quentchen Glück :prost2: :inno2:
bei der Pirsch auf eine anständige CUB...
Was schwebt Dir den so vor, ist der Kaufpreis zweitrangig plus minus 200 / 300 Euro ?

Matthias

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