Zulassung/ Papiere

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von sivas »

Danke Harri ! für die ausführlichen Eräuterungen.
Eines möchte ich jedoch ergänzen: Auf den Zulassungsbescheinigungen Teil I steht auch Fahrzeugschein drauf:
-
Fahrzeugschein.jpg
-

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von sivas »

Falsch ! Meine silberne Inno wurde schon mal gestohlen, aus der (unverschlossenen) Garage raus. Klar, dass auch der Zündschlüssel steckte :oops:

Untoter :shock:

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von harryguenter »

DonS hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 14:27
Ob sich daraus auch versicherungsrechtliche Nachteile ergeben können? Verboten ist es ja m.W. nicht.
Offen Sichtbare Scheine gelten als grob fahrlässig, im Handscjuhfach unsichtbar verschlossene als fahrlässig. Kaskoversicherungen verweigern gern die Leistung und bekommen damit vor Gericht auch Recht. Wenn ich mich recht erinnere ist die begründung, dass man es dem Dieb bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle zu leicht macht nicht aufzufallen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von teddy »

harryguenter hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 04:39
....dass man es dem Dieb bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle zu leicht macht nicht aufzufallen.
Der muss aber schon ein Superschauspieler sein.
"Papiere bitte" er zeigt den Fuehrerschein her. "Fahrzeugpapiere bitte auch" faengt an seinen Koerper abzutasten 'wo hab ich die denn nur' stoebert weiter in allen moeglichen und unmoeglichen Stellen am und im Fahrzeug und dann endlich 'da sind sie, bitte".
Wenn dem kontrollierendem Organ da nichts ganz koscher vorkommt... ich traue ihm zu, dass er "Fahren sie weiter, Fraeulein" zu einem 70-jaehrigen Mann sagt.
Gruesse, Peter.

Mauri
Beiträge: 2725
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von Mauri »

Aber wenn er den Schein schon direkt nach dem Fahrzeugdiebstahl sucht und findet braucht der Dieb nicht zu Schauspielern oder :motzen:
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von Harri »

Die Stellen, an denen die "interessanten" Dinge "versteckt" (offenbart) werden sind doch immer die gleichen. KFZ- Scheine werden im Auto hinter der Sonnenblende oder im Handschuhfach hinterlegt. Beim Moped gibt es auch nicht ganz so viele Möglichkeiten. Vergleichbar sind auch die für Einbrecher besonders schwer zu findenden Verstecke in Einfamilienhäusern. Ein Freund von mir, der bei der Polizei so etwas bearbeitet, hat mir mal erzählt, daß zum Beispiel sich nicht selten, immer noch der Reservehaustürschlüssel unter einem Blumentopf neben der Haustür, auf einem Balken neben der Haustüreinfassung oder im Gartenschuppen an einem Haken befindet. Bargeldbeträge / kleinere Schmuckgeschichten werden übrigens immer noch häufig entweder in der berühmten Zuckerdose oder hinter der Dusch/Badewannenrevisionsklappe abgelegt.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von Tranberg »

Ich war ansonsten der Überzeugung, dass nur die Länder des ehemaligen Sowjetblocks die Zulassungsbescheinigung benötigten, damit die Autodiebe alles auf einmal bekommen konnten, um das Eigentum an den gestohlenen Waren zu beanspruchen.
In digitalisierten Ländern (dh nicht in Deutschland) schlägt die Polizei das Nummernschild im Zentralregister nach, das die endgültige Antwort auf das Eigentum enthält
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

SC71

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von SC71 »

Die Gefahr, daß eine meiner drei geliebten Cubs nebst Teil 1 der Zulassung in den ehemaligen Ostblockländern verschwindet, ist also nicht unerheblich!

Vielleicht könnte ich den Fahrzeugschein ja in dem wasserdichten zylindrischen Case reinwickeln und um den Hals hängen nebst dem Key.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von Bulli »

SC71 hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 19:42
Die Zulassung Teil 1 befindet sich wassergeschützt im einzigen Stauraum meiner C125A (rechter Seitendeckel) November ist TÜV.
Werde besser den Seitenständer abmontieren.
Stossdämpfer eventuell ebenfalls.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Du willst nächsten Monat OHNE Stoßdämpfer zum TÜV fahren...??!! Ob du in dem Zustand wohl eine neue Plakette, oder nur ein mitleidiges Lächeln bekommst.....?! :arrow: :lol:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

SC71

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von SC71 »

Sorry, TÜV ist durch mit Zubehördämpfern, ich meinte TAUSCHEN.

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von Xir »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 17:36
In digitalisierten Ländern (dh nicht in Deutschland) schlägt die Polizei das Nummernschild im Zentralregister nach, das die endgültige Antwort auf das Eigentum enthält
Hab den Schein auch in allen Fahrzeugen drinn. Fahrlässig? Also ich habe öfter ärger gehabt "ach, Sie haben keine Papiere dabei?" Paf, 10€

Und ja, auch in Deutschland schlägt die Polizei das Nummernschild nach, zumindest ob nicht eine Meldung vorliegt.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von Tranberg »

Vorher war unsere Kfz-Schein nur ein Teil, und alles was man für Umregistrierung brauchte.
Deshalb haben wir sie nie mitgebracht, sondern unter Schloß zu Hause hinterlassen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von teddy »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 18:28
Vorher war unsere Kfz-Schein nur ein Teil, und alles was man für Umregistrierung brauchte.
Vorher organisierten dutzende Reisebureaus taeglich "Butterfahrten" rauf nach Daenemark. Halb Europa bediente sich dieser Fahrten um Essens- und Trinkartikel billig nach Hause zu bekommen.
DAS war einmal, heutzutage hat halt Europa andere Vorschriften auf allen moeglichen Gebieten vorgeschrieben. Auch bei Zulassungs-Papieren und deren Vorzeigepflicht wenn ein Uniformierter danach verlangt.
Gruesse, Peter.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von Tranberg »

Bis zum heutigen Tag braucht der Besitzer von ein in Dänemark zugelassenes Fahrzeug, wie auch vorher, nicht innerhalb Dänemark die Papiere mitzunehmen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“