Kraftfluss - Weg der Kraftübertragung
Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 11:52
Ich mach mal ein Fass auf, das der Kraft und ihrem Fluss durch die Inno. Einfach weil ich es noch nie wirklich durchgedacht und begriffen habe. Wäre ein Wunder wenn ich es im Ansatz richtig beschreibe, von dem her wird die richtige Beschreibung irgendwo im Verlauf erst folgen, mal sehen was das Forum so zusammen bringen mag.
Die Kraft / Bewegung entsteht beim Kolben
geht über Pleulstange auf die Nockenwelle
nun kommt die Fliehkraftkupplung, die Kraft geht auf die Backen und über die Glocke
in die Kupplung (Wippe betätigt) vor dem Getriebe.
Von da auf die Hauptwelle
geschaltet auf die Nebenwelle
aufs Ritzel
Kette
Kettenrad
Dämpfer
Hinterradnabe
Freilauf? In der Fliehkraftkupplung, offen wenn die Kraft vom Motor über die Fliehkraftkupplung zum Getriebe geht, Geschlossen im Schiebebetrieb?
Ach ja, ich wollte noch auf Xir's Thread verweisen wo man Fliehkraftkupplung und Freilauf sieht. viewtopic.php?p=194914#p194914
Die Kraft / Bewegung entsteht beim Kolben
geht über Pleulstange auf die Nockenwelle
nun kommt die Fliehkraftkupplung, die Kraft geht auf die Backen und über die Glocke
in die Kupplung (Wippe betätigt) vor dem Getriebe.
Von da auf die Hauptwelle
geschaltet auf die Nebenwelle
aufs Ritzel
Kette
Kettenrad
Dämpfer
Hinterradnabe
Freilauf? In der Fliehkraftkupplung, offen wenn die Kraft vom Motor über die Fliehkraftkupplung zum Getriebe geht, Geschlossen im Schiebebetrieb?
Ach ja, ich wollte noch auf Xir's Thread verweisen wo man Fliehkraftkupplung und Freilauf sieht. viewtopic.php?p=194914#p194914