Für jedes Gepäck die passende Verpackung

Bilder Euer Inno oder CUB
vausieben
Fahrzeuge: Honda Innova 2008 +2011 Honda PCX 125 ,MZ ETZ 251, Honda Future BJ.2024,Honda Future BJ.1999

Re: Für jedes Gepäck die passende Verpackung

Beitrag von vausieben »

Jack hat geschrieben:
Mi 7. Jan 2026, 10:45
Wenn ich auf meiner CT Wasser mit 25kg transportiere, fährt es sich schon anders mit dem hohen Schwerpunkt - da ist Vorsicht angesagt...

Hat das im Mittelträger eine Feder wie an einem Fahrradgepäckträger? Prima Idee, wieso sind die Asiaten bisher darauf nicht gekommen!
Ja das ist wie an einem Fahrradgepäckträger. Passt nur weniger drauf. Ich habe ihn an meiner Innova nicht mehr dran. Die Seitengepäckträger und das Topcase nehmen genug auf. Für Kühlschränke und ähnliches nimmt man in Vietnam Träger wie auf Bild 3 zu sehen.Dort gibt es diese Träger schon sehr lange.

vausieben
Fahrzeuge: Honda Innova 2008 +2011 Honda PCX 125 ,MZ ETZ 251, Honda Future BJ.2024,Honda Future BJ.1999

Beitrag von vausieben »

1magier hat geschrieben:
Mi 7. Jan 2026, 08:05
Hallo!
Eine beeindruckende Arbeit!
Die Edelstahlträger sind kunstvoll geschweißt. War das ein Profi oder war das ein talentierter Laie der sie gefertigt hat?
Hier in Saigon gibt es einen ziemlich großen Markt für das meiste was man am Moped braucht. Da hab ich ihn gekauft. Wo das Teil gefertigt wurde weiß ich aber nicht.
VG

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ja natürlich gibt es hier im Land der Langnasen löbliche Ausnahmen Done :up2: :laugh2: :inno2:
Gruß Mauri !

vausieben

Beitrag von vausieben »

vausieben hat geschrieben:
Mi 7. Jan 2026, 07:38
Mit Ihr lässt sich (fast) alles transportieren.
Das Koffersystem von Givi wird hier (VN) so verkauft,mit allem was man auf den Fotos sehen kann einschließlich,, unnötiger zweizeiteiliger Zug bzw. Druckstreben''.
Dadurch lässt sich das System an verschiedenen Zweirädern verbauen. Ich bin zufrieden damit obwohl mir die Befestigung mit Schraube und Sicherungsmutter auch besser gefällt - so wie Harri auch. Und das habe ich an vielen Mopeds hier auch schon so gesehen - allerdings immer nur als Eigenbau.In Serie noch nicht.

vausieben

Beitrag von vausieben »

vausieben hat geschrieben:
Mi 7. Jan 2026, 07:38
Mit Ihr lässt sich (fast) alles transportieren.
Die rostige Ecke auf Bild 3 geht auf mein Konto. Original ist der Bügel dort flach ,was mir nicht gefiel. Hätten wir den nicht abgeflext und aufrecht angeschweißt wäre da heute noch kein Rost und auch wenn ich nicht zu faul gewesen wäre dort etwas Farbe drauf zu sprühen. Danke für den Hinweis.

Antworten

Zurück zu „Galerie“