ANF 165cc
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Re: ANF 165cc
Ja, ja,
bitte, bitte:
Nur noch 9 Stunden für das Einstellen des
"Zweiter-Dezember-Advents-Foto" ...
Süchtig-schmachtend...
Pit
bitte, bitte:
Nur noch 9 Stunden für das Einstellen des
"Zweiter-Dezember-Advents-Foto" ...
Süchtig-schmachtend...
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- jan-henrik
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Re: ANF 165cc
...ich hab da auch was... EXPERTEN ! ...direkt von ner Tuning-Messe !
http://www.derwesten.de/staedte/essen/v ... doply=true
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- jan-henrik
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Re: ANF 165cc
250er Motor mit 32/29 Ventilen - aber einem Ansaugkanal und Stutzen, der ein 39mm Drosselklappenkörper einer CBR250R aufnimmt... Auf Handkupplung umgebaut, die Fliehkraftkupplung ist soweit reduziert/abgebaut/abgedreht das nur noch der Kraftschluss und die Filterfunktion übrig bleibt.
viele Grüsse - Jan-Henrik
- NORTON
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Re: ANF 165cc
AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- NORTON
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Re: ANF 165cc
Habe da auch 2x 175ccm............guggst Du Jan-Henrik
- jan-henrik
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Re: ANF 165cc
Hi Ralf - das war meine Lieblingskiste als ich ein Kind war!!!
viele Grüsse - Jan-Henrik
- NORTON
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Re: ANF 165cc
Freut mich Jan-Henrik! In dem Motor ist auch alles gemacht, was möglich ist.
Gruß Ralf
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Re: ANF 165cc
Nette Kolben im Hintergrund!
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Re: ANF 165cc
Ralf, was ist das für ein Motor?NORTON hat geschrieben:Habe da auch 2x 175ccm............guggst Du Jan-Henrik
Reissbürger
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Re: ANF 165cc
super Jan. Was ist denn das für eine Platte unterm Zylinderfuß?jan-henrik hat geschrieben:
250er Motor mit 32/29 Ventilen - aber einem Ansaugkanal und Stutzen, der ein 39mm Drosselklappenkörper einer CBR250R aufnimmt... Auf Handkupplung umgebaut, die Fliehkraftkupplung ist soweit reduziert/abgebaut/abgedreht das nur noch der Kraftschluss und die Filterfunktion übrig bleibt.
hier noch ein Daytona 4 Ventiler - leider Sauteuer.
Gruß Karl
- jan-henrik
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Re: ANF 165cc
Hallo Karl,
das ist eine Distanz, die den grösseren Hub ausgleicht. Das bedeutet eben auch die Steuerkette zu verlängern und dann die Steuerzeiten wieder einzustellen. Dafür habe ich mir einfach Langlöcher in das Nockenritzel erodieren lassen. Klingt komisch - mit ordentlich Locktide und guten U-Scheiben ist das eine gute und günstige Lösung.
Der 4V Kopf ist sicher die Zukunft - ob es allerdings so einer wird... Das nächste Kalenderbild wird es zeigen...
das ist eine Distanz, die den grösseren Hub ausgleicht. Das bedeutet eben auch die Steuerkette zu verlängern und dann die Steuerzeiten wieder einzustellen. Dafür habe ich mir einfach Langlöcher in das Nockenritzel erodieren lassen. Klingt komisch - mit ordentlich Locktide und guten U-Scheiben ist das eine gute und günstige Lösung.
Der 4V Kopf ist sicher die Zukunft - ob es allerdings so einer wird... Das nächste Kalenderbild wird es zeigen...
viele Grüsse - Jan-Henrik
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Re: ANF 165cc
@Tri= CB 350, Bj. 1970
- NORTON
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Re: ANF 165cc
Stellt Euch vor, wir bauen uns einen aufgebohrten Daytona-Motor in unsere Alltags-cubs!
Ok, der Verbrauch würde steigen, aber mit einer gemäßigten No-Welle halte ich das Fahrzeug immer noch für alltagstauglich. Und vor allem käme man besser die Berge hoch, gell Karl?
Gruß Ralf
Ok, der Verbrauch würde steigen, aber mit einer gemäßigten No-Welle halte ich das Fahrzeug immer noch für alltagstauglich. Und vor allem käme man besser die Berge hoch, gell Karl?
Gruß Ralf
- jan-henrik
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Re: ANF 165cc
Absolut - die Befürchtung das man eine idiotische Leistungskurve bekommt, ist nur bei Serienmotoren die sonst nichts haben. Allein der 57mm Zylinder für 75.-Euro mit der 30.-Euro Griechennocke und CBF125 Drosselklappenkörper( 26mm, Ansauggummi muss angeglichen werden - Alles andere passt ) ist schon eine solide Basis.
viele Grüsse - Jan-Henrik