ANF 165cc
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: ANF 165cc
Soviel zu den nackten zahlen.
Aber nun laß Deine rechte Hand mal erzählen wie sich das Schmuckstück fährt. Bin ziemlich neugierig, wenn ich mal etwas untertreiben darf.
Sieht rattenscharf aus was Du da zusammengezaubert hast.
Aber nun laß Deine rechte Hand mal erzählen wie sich das Schmuckstück fährt. Bin ziemlich neugierig, wenn ich mal etwas untertreiben darf.
Sieht rattenscharf aus was Du da zusammengezaubert hast.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Metzelsuppe
- Beiträge: 806
- Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Re: ANF 165cc
Super gemacht!
- jan-henrik
- Beiträge: 301
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
- Wohnort: 21354 Bleckede
- Alter: 56
Re: ANF 165cc
Ich hatte erst grosse Probleme mit dem 30er Saugrohr ausreichen mager zu werden - war mit 150cc kaum fahrbar - schwarze Wolken und keine Leistung.
Meine Anfett-Beschummelkiste habe wieder rausgelötet und den Temp.Sensor(der aus dem Zyl.) habe ich wieder an den Zyl. angedrahtet(war vorher aussen in der Verkleidung: Kalt - Fett).
Und als ich dann den anderen Dämpfer dran hatte war alles wieder gut. Immer noch zu fett - aber sauberes Standgas - und voll Aufreissen macht voll Power:-)
Habe durch die grössere Felge mit CBF 42Z Kettenrad hinten, vorne ein 16er verbaut - und habe einen sehr satten Sound der die satte Leistung unterstreicht. Die grossen Räder machen ein solideres Fahren - gerade wenn es dann mal wieder trocken und warm ist, verspreche ich mir viel von den Reifen.
Dreht in den ersten drei Gängen stramm in den Begrenzer(härtere Ventilfedern habe ich natüürlich drin) und im vierten bis fast ran - also ist die Übersetzung erstmal gut getroffen. Wenn ich mit ohne Winterjackenberge fahre, denke ich sind 125km/h auf ebener Strecke drin.
Ich habe noch eine sehr scharfe Nocke - die ist ganz unten sehr druckvoll und ganz oben auch - komme aber im 4.Gang leider nicht in den Bereich in dem sie zubeissen würde...
Mal sehen vielleicht harmoniert die mit dem 62mm Zylinder der bereit liegt...neben dem Renngetriebe...
Meine Anfett-Beschummelkiste habe wieder rausgelötet und den Temp.Sensor(der aus dem Zyl.) habe ich wieder an den Zyl. angedrahtet(war vorher aussen in der Verkleidung: Kalt - Fett).
Und als ich dann den anderen Dämpfer dran hatte war alles wieder gut. Immer noch zu fett - aber sauberes Standgas - und voll Aufreissen macht voll Power:-)
Habe durch die grössere Felge mit CBF 42Z Kettenrad hinten, vorne ein 16er verbaut - und habe einen sehr satten Sound der die satte Leistung unterstreicht. Die grossen Räder machen ein solideres Fahren - gerade wenn es dann mal wieder trocken und warm ist, verspreche ich mir viel von den Reifen.
Dreht in den ersten drei Gängen stramm in den Begrenzer(härtere Ventilfedern habe ich natüürlich drin) und im vierten bis fast ran - also ist die Übersetzung erstmal gut getroffen. Wenn ich mit ohne Winterjackenberge fahre, denke ich sind 125km/h auf ebener Strecke drin.
Ich habe noch eine sehr scharfe Nocke - die ist ganz unten sehr druckvoll und ganz oben auch - komme aber im 4.Gang leider nicht in den Bereich in dem sie zubeissen würde...
Mal sehen vielleicht harmoniert die mit dem 62mm Zylinder der bereit liegt...neben dem Renngetriebe...
viele Grüsse - Jan-Henrik
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: ANF 165cc
Scharfe Sache!
Würde das Hinterrad von der Kymco-Nexxon nicht gut passen,
mit Scheibenbremse ?
Oder wäre das zuuu auffällig ?
Ah, Adventszeit. Es riecht nach Spekulatius, Wal-Nuß und Rizi-Nuß.
Ich freue mich auf täglich ein neues Bild zum Auf-Klappen.
Und am 24.12. ein Centerfold mit Pirelli-Mädchen.
Gruß
Pit-Stop
Würde das Hinterrad von der Kymco-Nexxon nicht gut passen,
mit Scheibenbremse ?
Oder wäre das zuuu auffällig ?
Ah, Adventszeit. Es riecht nach Spekulatius, Wal-Nuß und Rizi-Nuß.
Ich freue mich auf täglich ein neues Bild zum Auf-Klappen.
Und am 24.12. ein Centerfold mit Pirelli-Mädchen.
Gruß
Pit-Stop
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: ANF 165cc
Chapeau, Jan Henrik!!
Ist da noch meine BS drin, die große?
Gruß Ralf
Ist da noch meine BS drin, die große?
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: ANF 165cc
hi Jan Henrik,
die Höchstgeschwindigkeit ist schon eine Ansage. Wenn Du mein verstellbares Nockenwellenrad gebrauchen kannst lass es mich wissen. Vielleicht ist da noch was rauszuholen? Jedenfalls ist der Umbau nach meinem Geschmack. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.
Gruß Karl
die Höchstgeschwindigkeit ist schon eine Ansage. Wenn Du mein verstellbares Nockenwellenrad gebrauchen kannst lass es mich wissen. Vielleicht ist da noch was rauszuholen? Jedenfalls ist der Umbau nach meinem Geschmack. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.
Gruß Karl
- jan-henrik
- Beiträge: 301
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
- Wohnort: 21354 Bleckede
- Alter: 56
Re: ANF 165cc
Ich habe auch immer gedacht es müsse eine Scheibenbremse hinten sein, aber die grosse Trommel reicht wirklich aus - und ist ohne viel Trara zu benutzen.
Ralf - vorne habe ich mich von Deiner 300er Scheibe auf schlappe 276mm verschlechtert - aber ich habe - so hoffe ich, eine gute Chance mit den Hondateilen die Räder eintragen zu lassen.
Karl - ich habe für den grossen Motor ein Nockenwellenritzel mit Langlöchern, das tuts eigendlich schon. Danke Dir für das Angebot! Wenn ich - endlich ein schönes Strassen Set-Up habe, werde ich mich auch gezielt um Steuerzeiten und Tip Top Kanäle usw. kümmern
Ralf - vorne habe ich mich von Deiner 300er Scheibe auf schlappe 276mm verschlechtert - aber ich habe - so hoffe ich, eine gute Chance mit den Hondateilen die Räder eintragen zu lassen.
Karl - ich habe für den grossen Motor ein Nockenwellenritzel mit Langlöchern, das tuts eigendlich schon. Danke Dir für das Angebot! Wenn ich - endlich ein schönes Strassen Set-Up habe, werde ich mich auch gezielt um Steuerzeiten und Tip Top Kanäle usw. kümmern
viele Grüsse - Jan-Henrik
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: ANF 165cc
Mach weiter so Jan-Henrik! Dein Hobel hat mir von Anfang an Spass gemacht!
Gruß aus der Schrauberbude im Odenwald
Ralf
Gruß aus der Schrauberbude im Odenwald
Ralf
Re: ANF 165cc
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
- jan-henrik
- Beiträge: 301
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
- Wohnort: 21354 Bleckede
- Alter: 56
Re: ANF 165cc
Hallo Leute - vielen Dank für die Blumen Ich halte euch auf dem Laufenden!
viele Grüsse - Jan-Henrik
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: ANF 165cc
Ja, ja,
bitte, bitte:
Nur noch 9 Stunden für das Einstellen des
"Zweiter-Dezember-Advents-Foto" ...
Süchtig-schmachtend...
Pit
bitte, bitte:
Nur noch 9 Stunden für das Einstellen des
"Zweiter-Dezember-Advents-Foto" ...
Süchtig-schmachtend...
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- jan-henrik
- Beiträge: 301
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
- Wohnort: 21354 Bleckede
- Alter: 56
Re: ANF 165cc
...ich hab da auch was... EXPERTEN ! ...direkt von ner Tuning-Messe !
http://www.derwesten.de/staedte/essen/v ... doply=true
http://www.derwesten.de/staedte/essen/v ... doply=true
- jan-henrik
- Beiträge: 301
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
- Wohnort: 21354 Bleckede
- Alter: 56
Re: ANF 165cc
250er Motor mit 32/29 Ventilen - aber einem Ansaugkanal und Stutzen, der ein 39mm Drosselklappenkörper einer CBR250R aufnimmt... Auf Handkupplung umgebaut, die Fliehkraftkupplung ist soweit reduziert/abgebaut/abgedreht das nur noch der Kraftschluss und die Filterfunktion übrig bleibt.
viele Grüsse - Jan-Henrik
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: ANF 165cc
AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!