Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von axelfoley »

Bild

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von wolfgang2011 »

Jau , das ist ja super ,
hab gar nicht gemerkt , das die mich fotografiert haben :cool: :zwinker:

Scherz beiseite , bis du das , Axelfoley ???

Blaue Innova , Fahrer mit schwarzem Helm,
Rot/Schwarzer Motorradjacke ,
Jens ,
Roter Reserve Kannister ,
Orange/Schwarzer Rucksack ,

Bin mal gespannt , ob sich ein Globetrotter meldet
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von axelfoley »

wolfgang2011 hat geschrieben: Scherz beiseite , bis du das , Axelfoley ???
Ja bin ich und habe den Googler mit seinem Kameramast auf dem Dach auch gesehen.
Aus diesem Grund wusste ich auch wo ich zu suchen hatte. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von wolfgang2011 »

:clap: Klasse , das ist recht ausergewöhnlich.

Ich bin in Schottland auch mal hinter so einem Kamerawagen hergefahren ,
aber ich finde den Ort nicht mehr.

Auf jeden Fall bist du nun in meine "Orte" in GE gespeichert!

Hast du ein Bericht über deine Tour geschrieben ??
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von NORTON »

Das ist ja mal was Positives von GOOGLE Street View!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von crischan »

:up2: Hat was!
Und dein Reisebericht??

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von axelfoley »

Einen Innova-Reisebericht Stuttgart-Skandinavien kann ich jetzt leider nicht bieten, da ich die Inno als Beiboot mit meinem anderen Boot nach Skandinavien mitgenommen habe :mrgreen: und nur Tagestouren zw. 150km und 500km machte. 8-)

Aber mit ein paar Bildern von der Härjedalentour und einer kleinen Beschreibung könnte ich dienen.

Wenn jemand nach Schweden fährt und die lange Anreise nach Lappland scheut, aber dennoch ein wenig Lapplandfeeling haben möchte, dem sei das Gebiet Härjedalen empfohlen.Bild

Landschaftlich und von der Tierwelt ist es ähnlich wie in Lappland incl. der Stechmücken. :roll:

Ich war zwei Tage (im Wald) zwischen Vemdalen und Hede.Bild
Da das Wetter abends bei Ankunft sehr gut war, musste ich dieses Ausnutzen und mal eine kleine Runde drehen. :bike:
Bild

Die Schotterstraßen sind die Wege die mich am meisten begeistern und der Hauptgrund warum ich meine Inno hierher mitgenommen habe.
Endlose km in der einsamen Natur fahren ohne einen Menschen zu begegnen, dass hat wirklich was.
Nur das blubbern des Hondamotors und wenn der ausgeblubbert hat Stille.

Südlich des Nationalparks führt eine Schotterstraße Richtung Hede
Bild

und genau diese war das Ziel meiner Begierde. Dort entdeckte ich mal vor Jahren dass es sehr viele Kreutzottern gibt und die wollte ich jetzt besuchen gehen. Bild

Leider war ich ein wenig zu spät dran aber dennoch wärmte sich die eine und andere auf dem noch warmen Schotter.
BildBild
BildBildBild

Den ersten Abzweig nach Hede lies ich rechts liegen und fuhr das Sträßchen weiter um mal zu schauen wo das eine Ende hat.
Es gibt da immer wieder Abzweige, die teilweise in einer Sackgasse landen (Holzweg) oder miteinander verzweigt sind und langen Fahrspaß bieten.
BildBild
Ohne GPS nicht wirklich ratsam, mit GPS eine Riesenspaß die Wege und Natur zu entdecken. :laugh:

Irgendwann aber schlug ich doch wieder die Richtung Hede ein da ich noch einen Abstecher zum Hausberg des Nationalparks machen wollte. Auf Asphalt ging es zurück.

Bild

In Hede kurz beim örtlichen ICA vorbeigeschaut aber der hatte schon geschlossen. Weiter dann über Hedeviken zum Park.
Bild

Auffahrt zum Parkplatz des Nationalparks.
BildBild

Oben angekommen.
Bild

Mal eben ein wenig über das Leben sinniert. Bild
Bild

Und zurück zum Schlafgemach.
BildBild

wird fortgesetzt...........
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von Innova-raser »

axelfoley hat geschrieben:Die Schotterstraßen sind die Wege die mich am meisten begeistern und der Hauptgrund warum ich meine Inno hierher mitgenommen habe.
Endlose km in der einsamen Natur fahren ohne einen Menschen zu begegnen, dass hat wirklich was.
Nur das blubbern des Hondamotors und wenn der ausgeblubbert hat Stille.
Dass ist das was ich hier am meisten und schmerzlichsten vermisse!!!

Wenn nur nicht alles soooo weit weg wäre!

Übrigens dein Trio, Auto/Boot/Mopped gefällt mir ausgesprochen gut! Da bin ich richtig neidisch drauf, wirklich. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von CB50_1980 »

Danke, Axel. Das ist doch ein schöner kleiner Bericht geworden. Und jetzt ist die richtige Jahreszeit, um sowas zu lesen und sich ein bisschen wegzuträumen...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von NORTON »

Danke für die schwedischen Impressionen! :up2:

Mir geht`s ein wenig wie Andy, ein bissl neidisch bin ich schon: schöner Bus/Kajak UND Inno dabei :cool:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
franova
Beiträge: 329
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:59
Wohnort: Eschborn Niedrhö
Alter: 56

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von franova »

Beeindruckend :up2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von axelfoley »

Schön wenn die Bilder gefallen. Bild

Leider gibt es den Transit seit Ende 2012 nicht mehr. :sniff: Er wurde Opfer des Feinstaubwahns. :nock: Mit gelber Plakette, nicht nachrüstbar und keine Ausnahmegenehmigung möglich, verkaufte ich ihn nach Spanien.




Der zweite Tag geizte ein wenig mit der Sonne. Heute stand der Flatruetvägen auf dem Programm. Schwedens höchste Straße (975m).
Anfahrt war wieder über die Schlangenstraße
Bild

ich war es nicht 8-)
Bild

auf Schotter Richtung Funäsdalen mit einer Tank und Esspause in Hede.
BildBild

Im angeschlossenen Vägrestaurang gab es erst mal einen lecker 150gr. Hamburgare für 45 Kronen.
Bild

Gestärkt ging es weiter Richtung Funäsdalen. Leider auf der normalen Straße.
Bild

Hier vor dem Abzweig zur Flatruet kam mir der Googler entgegen.
Bild

Die Straße ist im Winter (manchmal?) gesperrt.
Bild

Da hinten braut sich was zusammen.
Bild
Bild

Das ist die Auffahrt zur Flatruet.
BildBildBild

Im August 2003 sah ich wie eine Filmcrew aus Deutschland hier zugange war. Später erfuhr ich dass es Hans W.Geißendörfer mit der Produktion Schneeland war. Kein leichter Film.
BildBild

Oben angekommen weht ein sehr starker Wind. Es fängt auch schon an zu regnen.
Eigentlich wollte ich eine große Runde fahren aber der sehr starke Regen motivierte mich nicht wirklich.
Bild

Also kehrte ich um und fuhr auf einem Schotterweg wieder Richtung Hede.
Bild

Unterwegs wurde ich von 2 Schweden angehalten die ihre Orientierung verloren hatten. :away.
Die Zwei Angler parkten irgendwo ihr Auto und liefen quer durch die Pampa und jetzt suchten sie ihr Auto. Sehr leichtsinnig die beiden. Also nahm ich den Lockenkopf, auf der Inno mit zu einem Anglercamp, das ich zuvor passiert hatte. So konnte er sich irgendwie Hilfe holen. 8-)
BildBild

Ich überlegte mir wirklich ob ich meine eingesaute Inno nicht am nahe liegenden Fluss reinigen sollte. Die hatte bis jetzt noch keinen Regen gesehen. :roll:
Bild

Aber ich beließ es aber beim Kettenschmieren. :mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von NORTON »

Die Inno sieht zünftig aus mit dem Schlamm von den Schotterpisten! :up2:

Der Lockenkopf......................Du meinst den, mit der praktischen Frisur, oder? :mrgreen:

Dass es soviele Kreuzottern gibt, ist ein gutes ökologisches Zeichen für diesen Landstrich.

Schöne Bilder. Und sehr taurig, dass Du den wahrscheinlich sehr treuen Transit hast verkaufen müssen.

So ein Auto ist doch so ungemein praktisch!

Gruß Ralf

PS: Die Preise im Restaurant/Cafe sind aber nicht in Euro, oder?? :away.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von lage »

NORTON hat geschrieben:Die Inno sieht zünftig aus mit dem Schlamm von den Schotterpisten! :up2:

Der Lockenkopf......................Du meinst den, mit der praktischen Frisur, oder? :mrgreen:

Dass es soviele Kreuzottern gibt, ist ein gutes ökologisches Zeichen für diesen Landstrich.

Schöne Bilder. Und sehr taurig, dass Du den wahrscheinlich sehr treuen Transit hast verkaufen müssen.

So ein Auto ist doch so ungemein praktisch!

Gruß Ralf

PS: Die Preise im Restaurant/Cafe sind aber nicht in Euro, oder?? :away.
Ich hab auch eben nach dem Wechselkurs gesehen sind ca. 1 : 8,6.
Die Preise sind nicht schlecht...
Gruß
Achim

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Google Street View in Schweden und eine blaue Innova :-)

Beitrag von NORTON »

Achso, schwedische Kronen :shit:

Ich dachte, die sind auch mit dem Euro gestraft.....................
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Galerie“