Warum ist die Innova so sparsam?
-
- Beiträge: 3120
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
- Wohnort: Bern
Re: Warum ist die Innova so sparsam?
Bernd hat recht, der schöne Thread. Habs gelöscht. Is wieder frei für
Warum ist die Innova so sparsam?
Warum ist die Innova so sparsam?
-
- Beiträge: 3715
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 71
Re: Warum ist die Innova so sparsam?
genauere Lager, Kugelgelagerte SchaltwalzeHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 9. Mär 2021, 21:09C125A SuperCub, die ja, ich möchte es gar nicht erwähnen, einige Weiterentwicklungen vorweisen kann. (genauere Lager, Schrägverzahnung (glucks)). kugelgelagerte Schaltwalzen, und so, tschulligung)
stimmt das denn?
Ich denke der SuCu Motor und der Innomotor ist identisch?
Gruß Karl
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 3261
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub(touring), c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Warum ist die Innova so sparsam?
Identisch?
Das möchte ich bezweifeln.
Kann es aber nicht beweisen.
Meine Information entstammt der Honda Mitteilung von Honda.eu.
Da steht so allerlei, verstärkter Rahmen, kugelgelagerte Schaltwalzen für schnelle Gangwechsel, neue Lager mit geringeren Toleranzen, angepasste verstärkte Fliehkraftkupplung, und so weiter.
Falsch war die Info von ultradünnem Spezialstahl des Heckfenders, ist kein Spezialstahl, aber ultradünn stimmt.
https://hondanews.eu/ch/de/cars/media/p ... -cub-c1258
Glaubt ja eh keiner, gab nur Spott und Häme.
Das möchte ich bezweifeln.
Kann es aber nicht beweisen.
Meine Information entstammt der Honda Mitteilung von Honda.eu.
Da steht so allerlei, verstärkter Rahmen, kugelgelagerte Schaltwalzen für schnelle Gangwechsel, neue Lager mit geringeren Toleranzen, angepasste verstärkte Fliehkraftkupplung, und so weiter.
Falsch war die Info von ultradünnem Spezialstahl des Heckfenders, ist kein Spezialstahl, aber ultradünn stimmt.
https://hondanews.eu/ch/de/cars/media/p ... -cub-c1258
Glaubt ja eh keiner, gab nur Spott und Häme.
-
- Beiträge: 3715
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 71
Re: Warum ist die Innova so sparsam?
Toni bin gespannt
Irgendeiner wird es wissen
Gruß Karl
Irgendeiner wird es wissen
Gruß Karl

- Himbeer-Toni
- Beiträge: 3261
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub(touring), c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
- Bernd
- Beiträge: 6107
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Warum ist die Innova so sparsam?
War da nicht noch was mit geschmiedeten Lenkerhälften?
Oder so ähnlich?
Gruß
Bernd
Oder so ähnlich?
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 3261
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub(touring), c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Warum ist die Innova so sparsam?
Ja ja, da hat Honda nicht weiter drauf bestanden und mir schriftlich einen Rückzieher gestanden.
Also die geschmiedeten Lenkerhälften und der ultradünne Spezialstahl des Heckfenders waren alternative Fakten.
Der Rest könnte eventuell stimmen.
Also die geschmiedeten Lenkerhälften und der ultradünne Spezialstahl des Heckfenders waren alternative Fakten.
Der Rest könnte eventuell stimmen.
- jatmoos
- Beiträge: 81
- Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
- Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
- Wohnort: Rotterdam
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Warum ist die Innova so sparsam?
my last refuel was only 1liter:35km. Maybe because wintertime? normally i get 1:49
-
- Beiträge: 5945
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Warum ist die Innova so sparsam?
Moin Jatmoos,
the thinner parts of the petrol-mix will be lost
by diffusion. And the rest become "thicker" and
"thicker", at least it is not possible to start the
engine.
On a carb-model like early Innos or all Kymco-Nexxes,
winter-diffusion is a bigger problem. Fuelconsumtion
increase to 1:30 or more...
In the Netherlands, you dont have mountains or snow.
So, why not biking there 12 month per year ?
Further "Endless Summer",
Long-Board-Pit
the thinner parts of the petrol-mix will be lost
by diffusion. And the rest become "thicker" and
"thicker", at least it is not possible to start the
engine.
On a carb-model like early Innos or all Kymco-Nexxes,
winter-diffusion is a bigger problem. Fuelconsumtion
increase to 1:30 or more...
In the Netherlands, you dont have mountains or snow.
So, why not biking there 12 month per year ?
Further "Endless Summer",
Long-Board-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!