Warum ist die Innova so sparsam?

Brämerli
Beiträge: 3355
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Brämerli »

Bernd hat recht, der schöne Thread. Habs gelöscht. Is wieder frei für

Warum ist die Innova so sparsam?

Karl Retter
Beiträge: 3856
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 71

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Karl Retter »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 21:09
C125A SuperCub, die ja, ich möchte es gar nicht erwähnen, einige Weiterentwicklungen vorweisen kann. (genauere Lager, Schrägverzahnung (glucks)). kugelgelagerte Schaltwalzen, und so, tschulligung)
genauere Lager, Kugelgelagerte Schaltwalze
stimmt das denn?
Ich denke der SuCu Motor und der Innomotor ist identisch?

Gruß Karl

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 3412
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Identisch?
Das möchte ich bezweifeln.
Kann es aber nicht beweisen.
Meine Information entstammt der Honda Mitteilung von Honda.eu.
Da steht so allerlei, verstärkter Rahmen, kugelgelagerte Schaltwalzen für schnelle Gangwechsel, neue Lager mit geringeren Toleranzen, angepasste verstärkte Fliehkraftkupplung, und so weiter.
Falsch war die Info von ultradünnem Spezialstahl des Heckfenders, ist kein Spezialstahl, aber ultradünn stimmt.
https://hondanews.eu/ch/de/cars/media/p ... -cub-c1258
Glaubt ja eh keiner, gab nur Spott und Häme.
Bild

Karl Retter
Beiträge: 3856
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 71

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Karl Retter »

Toni bin gespannt
Irgendeiner wird es wissen

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 3412
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Himbeer-Toni »

:prost2:
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 6283
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Bernd »

War da nicht noch was mit geschmiedeten Lenkerhälften?
Oder so ähnlich?

Gruß
Bernd
Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 3412
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja ja, da hat Honda nicht weiter drauf bestanden und mir schriftlich einen Rückzieher gestanden.
Also die geschmiedeten Lenkerhälften und der ultradünne Spezialstahl des Heckfenders waren alternative Fakten.
Der Rest könnte eventuell stimmen.
Bild

Benutzeravatar
jatmoos
Beiträge: 81
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Wohnort: Rotterdam
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von jatmoos »

my last refuel was only 1liter:35km. Maybe because wintertime? normally i get 1:49
Honda Innova ('09) Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 6189
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Jatmoos,

the thinner parts of the petrol-mix will be lost
by diffusion. And the rest become "thicker" and
"thicker", at least it is not possible to start the
engine.

On a carb-model like early Innos or all Kymco-Nexxes,
winter-diffusion is a bigger problem. Fuelconsumtion
increase to 1:30 or more...

In the Netherlands, you dont have mountains or snow.
So, why not biking there 12 month per year ?

Further "Endless Summer",

Long-Board-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“