London - Delhi

Benutzeravatar
hajo.b
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 12:31
Alter: 54

London - Delhi

Beitrag von hajo.b »

... mal wieder die Verwurstung eines Innova-Motors für den Spritsparwahn ;-)

http://www.projekt-london-delhi.de/

Hajo
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

Berti

Re: London - Delhi

Beitrag von Berti »

Das einzig interessante daran ist, ob es gelingt die Abgase wirklich nennenswert zu nutzen und wie man in der Liegeposition die Strecke bewältigen will.

NORTON

Re: London - Delhi

Beitrag von NORTON »

Kommt ein wenig wirr herüber.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: London - Delhi

Beitrag von crischan »

Beknackt dat Dingens so schnell zu machen. Na wenigstens erreicht man so das deutsche Publikum.
Wobei es mir egal ist, wie bescheuert jemand drauf ist, solange er sparsame Möglichkeiten propagiert. Ich bin überzeugt, daß ich mit ner Evomoto die Fahrt mitmachen könnte, zu nur einem Bruchteil des Preises und weitaus bequemer. Aber immerhin: einer mehr.

student
Beiträge: 239
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:43

Re: London - Delhi

Beitrag von student »

Wieso Innova Motor???
Da steht doch was von 4 Ventilen und 14 PS bei 10000 U/min. Das hoert sich doch eher nach einem CBR125R Motor an ....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: London - Delhi

Beitrag von Innova-raser »

Habs beim Querlesen auch so verstanden. Und das Getriebe ist auch definitiv nicht von einer Innova. Meine jedenfalls hat nur 4 Gänge. :mrgreen:

Für was das genau gut sein soll weiss ich auch nicht. Etwa um zu zeigen mit wie wenig Sprit ein Motor laufen kann? Da könnte man ja, wie Crischan bereits gesagt hat, das Evomotorkonzept hernehmen.

Egal, etwas Spass muss sein. Und wenn sie noch einen Bleifussfahrer suchen: Ich stehe bereit! :laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
hajo.b
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 12:31
Alter: 54

Re: London - Delhi

Beitrag von hajo.b »

in dem Zeitungsartikel, der unter "Bike" verlinkt ist, da steht was von Innova Motor ... vielleicht weis der Kollege auch noch nicht, was er will ...
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: London - Delhi

Beitrag von crischan »

.. vielleicht weis der Kollege auch noch nicht, was er will...
Wieso? Steht doch da mit 190 Klamotten, 26cm Bodenfreiheit und nem rekuperierenden Compound Turbo durch den War on Terror heizen. In 14 Tagen über 14-16 Tage 8-10 Stunden täglich mit durchschnittlich 90 km/h eine Strecke zwischen 8800 und 9200km zurücklegen und dafür 100, nee 120 ahem eh ca. 133 Liter Sprit verbraten...also ohne Zettel und Stift...Moment...mit Zettel und Stift, auch mit Taschenrechner... Hmm ich Frage mich wer die Windeln für den Fahrer, die Dekubitusunterlage, die Amphetamin-, Glucose- usw-Infusionen samt windschnittigem Infusionshalter sponsort. Und wer fliegt den Betreuerstab von Etappe zu Etappe hinterher, um den armen Kerl nach 10 Stunden bäuchlings absolvierter Holperstrecke, von der Karre zu pflücken? Oder geht das mit mehreren Fahrern, die dann jeweils per Inno Hubschrauber zu den Ablösepunkten gebracht werden?
Was steht da:
Dieses Projekt zur Energieeffizienz muss unter normalen und alltäglichen Bedingungen und Belastungen erfolgen um den einzigartigen Charakter des Vorhabens zu waren.
Ah OK, verstehe :blind: :blind:

yabba

Re: London - Delhi

Beitrag von yabba »

voll bescheuert ^^ schließe mich crischan voll und ganz an ;)
so ein hi-tec dingens über schotterpisten holpern zu lassen nur um so was bescheuertes zu beweisen ^^
naja, mir fehlt für sowas vllt auch der "wettbewerbsgedanke"..
ich fahr lieber alleine und gemütlich :hmm:

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: London - Delhi

Beitrag von t4lupo »

Also ich kann diesem Projekt auch nicht's abgewinnen.
Mit so viel Technikgedöns kann das ganz gar nicht's werden und dann noch die völlig unrealistischen Durchschnitt-Geschwindigkeiten die das Teil bringen soll.
Und für diese Ganze Strecke das Benzin mit zu schleppen entgeht auch meinem Verständnis.
Irgendwie ist das wieder zeit typisch viel Technik in ein Projekt rein zustopfen und dann sich wundern das man auf der Strecke bleibt.
Blos nicht nach dem Motto Keep it simple and smart

Es steht in einem der Zeitungsartikel das der CBF 125 Motor zum Einsatz kommen soll
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: London - Delhi

Beitrag von Innova-raser »

Ahhhh, CBF als Motorenspender könnte passen, Innova eher nicht.

Eigentlich finde ich diese Projekt auch ziemlich behämmert. Aber vielleicht werden da neue Technologien und/oder Verfahren ausprobiert. Dann könnte es Sinn und Spass machen. Ansonsten ist es einfach nur Blödsinn.

Man kann dem ganzen ja noch einen sozialen Touch geben und sagen man sammelt damit Geld um es den Armen in Dehli zu spenden. Naja, auch solchen Aktionen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Dient doch der gute Zweck meistens nur der prominenten Selbstdarstellung.

Wenn jemand WIRKLICH helfen will dann kann er sich sehr gerne bei mir helfen. Ich habe sehr gute Kontakte in Asien und ich garantiere dass JEDER, aber auch JEDER Cent beim Empfänger ankommt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: London - Delhi

Beitrag von Heavendenied »

Ich find solche "Versuchsfahrten" ja im Prinzip ganz intressant, aber in dem Fall versteh ich den Aufwand auch nicht ganz, vor allem die Sache mit dem Sprit. Was ist denn daran Alltag, dass ich bei nem Fahrzeug Sprit für 10000km mitschleppe?
Das Konzept hier mehrere Techniken zur Energieeffizienz "zusammen zu schalten" finde ich auch ganz intressant, nur leider wage ich zu bezweifeln, dass sich solch ein technischer Aufwand je sinnvoll in Serie fertigen ließe, schon gar nicht für nen Einsitzer.

Schaun wir mal was draus wird...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“