Nachfolger in Sicht

R2D2
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:42

Nachfolger in Sicht

Beitrag von R2D2 »

Honda Schweden hat bereits einen Ausblick auf 2012 gewagt.
http://www.hondamc.com/homc/templates/M ... 18875.aspx
Die bisher von Honda offiziell angegebenen Verbrauchswerte erreichen einen neuen Rekord.(nach unten)
50,2 km mit einem Liter.
:clap:
Glückwunsch dazu, ich persönlich hätte mir 15 PS(+5) mit ähnlichen Verbrauchswerten gewünscht.
110 Km/h muss man in D. fahren können, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gruß

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Böcki »

na gut, 2L/100km ist sicher nicht schlecht für einen Automatik-Scooter aber entlockt dem Innova-Fahrer doch nur ein müdes Lächeln...oder? :mrgreen:

Ach ja, und herzlich Willkommen hier im Forum! :P

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von t4lupo »

Da ist doch bestimmt der Innova / Wave Motor mit einer Idiomatik dran drin und ob dabei 2 Liter lauskommen wird sich zeigen.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Böcki »

ganz interessant, daß Honda auf ihrer schwedischen Seite auch einen offiziellen Verbrauch von innova (1,58L/100km) und CBF125 (1,76L/100km) angibt.

Benutzeravatar
drugfixxer
Beiträge: 274
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:09
Alter: 54

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von drugfixxer »

Hallo Böcki,
wie kommst du denn auf die von dir angegebenen Verbräuche ?
Ich finde auf der schwedischen Honda-Seite nur die Verbrauchsangabe 2dl/mil bei der Inno und 60mil/Tankfüllung bei der CBF (1dl(deziliter)=0,1Liter und 1 schwedische Meile (mil)=10km; Tankinhalt CBF=13Liter).
Daraus ergibt sich ein von Honda Schweden angegebener Verbrauch von 2Liter/100km bei der Inno und 2,17Liter/100km bei der CBF !
Gruss,
drugfixxer

edit:

Sorry an Böcki,
danke für den Hinweis an bertarette,

habe versehentlich unter "modellarkiv" anstatt "motorcyklar" nachgeschaut. Dort fehlen nämlich entsprechende Angaben bzgl. Spritverbrauch unter "bränsleförbrukning".

svenska emellanat svar sprak !
Gruss,
drugfixxer
Zuletzt geändert von drugfixxer am Mo 27. Jun 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Bertarette »

Bin zwar nicht Böcki, anworte aber trotzdem mal...
Guck doch mal bei den jeweiligen Modellen unter "tekniske info", etwas runterscrollen...und da stehts dann, direkt hinter "bränsleförbrukning".

Mir gefällt das "Ding" überhaupt nicht. Ist ja auch ein Roller :ups: . Könnte mich mit sowas erst anfreunden, wenn dieser DEUTLICH weniger als die Inno verbrauchen würde. Da der Verbrauch aber gleich ist --> uninteressant.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Innova-raser »

Bertarette hat geschrieben:t --> uninteressant.
Dito!

Besser statt den automatik Quatsch soll doch Honda die anderen SOA CUB Modelle nach Europa bringen. So zum Beispiel dauch die Super CUB!

Die CUB Fangemeinde hier wächst von Tag zu Tag!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
innovfr
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:18

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von innovfr »

Zwar nicht mein Fall, aber immerhin schafft es Honda im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern den Verbrauch eines Automatikgefährt in akzeptable Wertebereiche zu drücken.

Allein dafür :clap:

Abgesehen davon bekomme ich jedesmal die Motten, wenn ich von Rollerverbräuchen mit 3,5 Litern und stark aufwärts lese.
Honda Innova 125i Bj. 2009

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Fonzie »

der Motor müsste der aus der in D verkauften Lead 110 sein. (also keiner aus dem Innova Ursprung)

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Bertarette »

Innova-raser hat geschrieben: Besser statt den automatik Quatsch soll doch Honda die anderen SOA CUB Modelle nach Europa bringen. So zum Beispiel dauch die Super CUB!

Die CUB Fangemeinde hier wächst von Tag zu Tag!
Genau so ist es ! Ich hoffe ja immernoch, daß hier irgendwelche Hondaleute mitlesen und so langsam merken, daß die CUB hier in Deutschland auch gefragt ist...ALSO HER DAMT, aber DALLI :!:
Aber wahrscheinlich wird die Super CUB dann hier in Deutschland an die 3000 Euro kosten, weil ist ja Retro... :nock:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von t4lupo »

Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Cpt. Kono »

Ja, warum so ein Moped wie die Super Cub Pro nicht auf denm deutschen Markt angeboten wird ist mir ein Rätsel. Dabei bin ich mir sicher das die Dinger wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln weggehen würden. :ohno:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ja, warum so ein Moped wie die Super Cub Pro nicht auf denm deutschen Markt angeboten wird ist mir ein Rätsel. Dabei bin ich mir sicher das die Dinger wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln weggehen würden. :ohno:
Da wäre ich mir auch ziemlich sicher.

Vor allem mit noch ein wenig begleitenden Massnahmen wie Moppedrennen mit CUB's so wie es in Asien üblich ist. Das wäre Rennsport für jedermann auf sehr überschaubaren finanziellen Aufwand! Daneben noch der ganze Asia CUB Bling Bling......
Das wärs....
So einer richtige CUB Szene mitten in Europa. So wie damals die Mods mit den Vespas.

Ich hätte schon lange lange eine (oder auch gleich zwei) CUBs nach meinen Wünschen importiert. Der Kaufpreis und die Bezugskosten wären für mich komplett OK. NUR ist eben dieses, sorry, scheiss Problem mit der Zulassung. Die Motoren sind, soweit ich weiss, eben alles "nur" Euro 2 Motoren und deshalb hier nicht mehr zulassungsfähig! Dafür darf der Herr Oberproll von nebenann den fettesten V8 oder auch gerne noch V12 fahren. Ohne Hemmungen blässt der mit einem Gasstoos an der Ampel soviel Abgas in die Luft wie ich nicht mit einer Woche Vollgasfahren fertig bringen würde.

Es sind (nicht nur, aber auch) die komplett bekloppten und zu tode subventionierten Holzköpfe in Brüssel die alles, aber alles besser wissen was für uns Proleten gut ist und was nicht.

Es macht mich nur noch traurig wenn ich zusehen muss was um mich herum passiert (ist) und noch passieren wird. Da wollen die die die Welt aus lauter Habgier an den Abgrund geführt haben diese nun plötzlich retten!

Ich hoffe nur dass ich noch ein langes Leben vor mir habe das ich dann dort verbringen kann wo Brüssel soweit weg ist wie die Super Cub von Europa! Und wenn dich dann einmal dort bin stelle ich mir den ganzen Hof voll mit ober dupper super hyper geilen CUBs!!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Sorry...musst einfach wieder mal meinen Aerger los werden. Es ist ja immer das gleiche; Ich der ich schon nichts habe soll gefälligst sparen damit der der schon reichlich hat noch mehr bekommt. oder anders gesagt; Ein Euro 2 Motor mit 2 Liter Verbrauch ist des Teufels, aber eine fette Kiste die in der gleichen Zeit 5x soviel Verbrennt (nur mal den Verbrauch betrachtet) ist dann ein hochwillkommens Geschenk des Himmels!

Also Leute...Wenn ihr einmal so richtig nach Lust und Laune CUB fahren möchtet, angefangen bei der Wave, über die Super CUB zur XRM und der Fury und und und....dann kommt doch einfach einmal zu uns in die Ferien!!!

Denn ich glaub ich hab da eine Nische entdeckt. Entschacken, entspannen, entschleunigen aber nichts entbehren.....ja dann kommt zu uns in die CUB World! Touren für jedermann auf seiner Wunsch CUB!!!!! :laugh: :laugh: :laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von crischan »

Jederzeit gerne... blos meiner Inno mag ich nicht zumuten so lange fliegen bzw. schwimmen zu müssen :ups:

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von t4lupo »

crischan hat geschrieben:Jederzeit gerne... blos meiner Inno mag ich nicht zumuten so lange fliegen bzw. schwimmen zu müssen :ups:
Hey crischan,
mit der dicken Kiste dran sollte schwimmen aber kein Problem sein :away.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“