Nachfolger in Sicht

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von crischan »

...Szene muß wachsen...
also beim nächsten Treffen ein paar Filmchen machen und bei "DuRöhre" oder so ähnlich hochladen. So ählich wie die Honda C-freaks von den Inseln :?: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Bertarette »

Gute Idee, Christian :up:
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber mangels geeigneter Ausrüstung wieder verworfen, obwohl man gerade bei der Inno ja locker in der linken Hand die Digicam halten könnte. Besser wäre allerdings eine Helmkamera...wollte mir sowieso schon immer mal eine zulegen. Bis nächstes mal Möhnesee hab ich dann eine und könnte die Filmerei übernehmen.

Die Filme der englischen C-Jungs finde ich auch klasse :up: , besonders den vom Hardnott Paß :up2:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Rossweiss »

Hallo zusammen,

wer sich fürs sparsame Fahren interessiert, wird es gern hören.

Da ich in 3 Wochen erst 300 km gefahren bin - ja ich bin lethargisch - sind meine Verbräuche natürlich mit Ungenauigkeiten behaftet: 1, 85 danach 1,75 und nun 1,68 Liter auf 100 km.

Nach anfänglich etwas unsicherer Fahrweise kommen nun Entspannung und Vorausschauen ins Spiel. Allerdings nur Stadtverkehr mit 20 bis 50 km/h und 50% (Stadt-) Autobahn bis max. 85 km/h.
Morgens schwimmen fahren - da rolle ich mit 45 durch ein Naturschutzgebiet (Teufelssee) und abends spielen (Brettspiele und Karten) fahren, d.h. mit knapp 60 km/h auf der übervollen Stadtautobahn.

So ist halt "mein Verkehr" hier in Berlin. Aber ich werte solche Verbräuche als vollen Erfolg. Trotz altem Klasse-1-Schein, wäre ein größeres Krad sinnlos.

Grüße
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Innova-raser »

Innova-raser hat geschrieben:Bezüglich Zulassungen. Ein 2-Takter kann zur Zeit nur mit einem sehr hohen technischen Aufwand neu zugelassen werden. KTM zum Beispiel baut nach wie vor 2-Takt Wettbewerbsmotorräder. Aber es brauchte sehr sehr viel Arbeit und Geld um die EURO 3 Norm erfüllen zu können. Wie das ein billiger Baumarktroller geschafft hat ist mir ein blankes Rätsel.
Muss mich da mal selber zitieren. War kürzlich bei ATU. Da stand so ein 50cm 2-Takt Roller. Neu und voll zulassungsfähig! Die 125er waren dann wieder 4-Takter.

Als ich den Verkäufer auf meinen offentsichtlichen Irrtum ansprach, (Ich war bis dato der Meinung dass seit dem 1.1.2006 nur noch Moppeds zugelassen werden können die die Euro 3 Norm erfüllen) meinte dieser nur lankonisch und kompetent: Wir haben keine Problem um diese Roller zuzulassen. :blind:

Wie ist das jezt nun? Was gilt für wenn? Fallen die 50iger nicht unter die Euro 3? Oder gibt es da irgend einen "Trick" oder so? Bin für wirklich jeden Tipp dankbar. Denn das würde mir ENDLICH die Möglichkeit geben die CUB zu fahren die ich möchte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1864
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von CB50_1980 »

Was sich für ein einzelnes Exemplar nicht rechnet, ist für Importe im drei-, vier- und mehrstelligen Bereich kein Kostenproblem mehr. Und dank legaler Schummelei mit "Sekundärluftsystemen" (ist nix anderes als Verdünnung der Abgase mit Frischluft, egal was oberschlaue Händler-Ingenieure erzählen...) ist Euro 3 auch für wahre Dreckschleudern kein Problem. Für Dich als unbedarfter Laien-Importeur sehr wohl! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Gruß, Martin

P.S.: Euro 3 ist zwar definiert, aber jeder EU-Mitgliedsstaat kann die EU-Freigabe erteilen. Der eine ist halt etwas genauer und wundert sich über mangelnde Nachfrage. Der andere hat Umsatz...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
cruzcampo
Beiträge: 52
Registriert: Do 12. Aug 2010, 11:29

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von cruzcampo »

Der Vision 110 ist in Österreich schon am Start für günstige EUR 1.890,- :

http://www.1000ps.at/modellnews-2352837-Honda_Vision
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"

Benutzeravatar
cruzcampo
Beiträge: 52
Registriert: Do 12. Aug 2010, 11:29

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von cruzcampo »

Bei uns ab September für faire 1690.- am Start: :new:

http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... preise.php

Kommt wohl auch aus Thailand,dort hört sie auf den Namen Honda Click.
Gefällt mir optisch besser als die PCX,die gegossenen 14 Zoll-Räder,sowie der 5.5 Liter-Tank sind auch Pluspunkte.Die Zuladung ist mit 165 Kilo allerdings etwas knapp für 2 Wohlstandsbürger

cruzcampo,der die mal Probefahren wird

Benutzeravatar
cruzcampo
Beiträge: 52
Registriert: Do 12. Aug 2010, 11:29

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von cruzcampo »

So,war heute beim Freundlichen meines Vertrauens.Vorführer steht im Hof,frisch eingetroffen noch ohne Zulassung.
Nett anzuschauen,aber mit nur einem Federbein,da merkt man wohl den Rotstift.
Bei Honda im Prospekt hat sie noch 2 Federbeine: http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... ten_preise. php :away.
Auf dem Typenschild unter dem Durchstieg steht :"Wuyang-Honda Motors (Guangzhou) Co., Ltd."
Also Herstellungsland China.
Das ist ein großes Werk, mit einer Jahreskapazität von 700 000 Fahrzeugen aus einem Joint Venture zwischen Honda und der chinesischen Guangzhou Motors Group.
Die bauen so allerhand für Honda: http://www.wuyang-honda.com/english/index/index.jsp
Etwa eine ANF 125 mit Gussrädern... :mrgreen:
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"

Klaaaaus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 18:02
Alter: 59

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Klaaaaus »

R2D2 hat geschrieben:Honda Schweden hat bereits einen Ausblick auf 2012 gewagt.
http://www.hondamc.com/homc/templates/M ... 18875.aspx
Die bisher von Honda offiziell angegebenen Verbrauchswerte erreichen einen neuen Rekord.(nach unten)
50,2 km mit einem Liter.
:clap:
Glückwunsch dazu, ich persönlich hätte mir 15 PS(+5) mit ähnlichen Verbrauchswerten gewünscht.
110 Km/h muss man in D. fahren können, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gruß
Hallo,
Die bin ich vor 2 Tagen beim Honda Händler zur Probe gefahren. Kein Vergleich zur Innova!! Die Vision 110 íst deutlich - und ich betone "deutlich" lahmer, sowohl beim Beschleunigen als auch bei der Topspeed, als die Innova!!
Kein Vergleich also, kein Nachfolger einer 125er Innova!
Die Vision ist ein eigenständiges Möp und einfach traurig "lahm"!!

Benutzeravatar
haguen
Beiträge: 274
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 15:00
Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von haguen »

Hallo Innova fans,

ich überlege mir ebenfalls den Sparsamen Honda zu kaufen. Jedoch gibt es mittlerweile den Wave 110, der auch etwas günstiger.
ist und mit einem Tank 3,7 200 km schaffen soll. Gibts es eigentlich große unterschiede? Ist Innover besse als den Neuen nachfolger?

gruß
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1864
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von CB50_1980 »

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Die Unterschiede zwischen Innova 125i und Wave 110i sind hier bereits in Wort und Bild ziemlich ausführlich diskutiert worden. stöber einfach mal. Allerdings nur theoretisch: der Praxistest steht noch aus, denn die Wave 110i ist noch nicht bei den Händlern angekommen (vielleicht Ende März, vielleicht aber auch erst viel später, Juni???, kann einem keiner wirklich sagen....) Mir ist jedenfalls niemand bekannt, der schon mal eine Wave 110i in D gefahren hätte. Möglicherweise wirst Du nicht mehr so lange die Wahl haben, wenns eine neue werden soll. Die letzten neuen Innos gehen den Händlern so langsam aus und es kommt nichts mehr nach...

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“