Nachfolger in Sicht

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:Jederzeit gerne... blos meiner Inno mag ich nicht zumuten so lange fliegen bzw. schwimmen zu müssen :ups:
Das wäre ja Eulen nach Athen getragen!! :laugh:

Nein nein....gönne deiner guten nur auch mal ein wenig Erholung. CUBs gibts bei uns zuhauf! Ein richtiges Cubaradies!!! :laugh2:

Auch wenn unser Haus auch nocht nicht fertig ist, es kommt gut! Sogar eine Werkstatt habe ich jetzt!!! :laugh:

Am Schluss sollte mindestens ein 2-Zimmer Appartement mit Du/WC für Gäste zur Verfügung stehen. Natürlich mit Fernsehen, Internet, CUB's und und und.......

Nicht nur ambitionierte Karaoke SängerInnen sind herzlichst willkommen sondern alle die die asiatische Lebensfreude am Puls erleben möchten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von CB50_1980 »

Innova-raser hat geschrieben:Es sind (nicht nur, aber auch) die komplett bekloppten und zu tode subventionierten Holzköpfe in Brüssel die alles, aber alles besser wissen was für uns Proleten gut ist und was nicht.
EU-Regelungen behindern ernsthaft wohl nur Privat-, Grau- und Kleinstimporte. Die Zulassungshürden zu schaffen ist selbst chinesischen Herstellern mit Uralttechnik möglich, siehe die in diesem Jahr wieder verstärkt angebotenen Zweitakt-Fuffiroller.

Wenn es fast keine CUBs in D gibt, liegt das zunächst mal am mangelnden Interesse der Hersteller und Importeure. Und zum anderen an der Nachfragesituation. Und bis sich der Import weiterer Modelle rechnet, muss die "Szene" wohl doch noch ziemlich wachsen. Der Rückzug von Suzukis Address und Kymcos Nexxon wird wohl auch daran gelegen haben, dass es sich einfach nicht rechnete. Und solche Beispiele werden andere Importeure eher abschrecken.

Mal sehen, wie die Supers verkauft werden. Vielleicht tut sich ja auf diesem Wege was.

Gruß, Martin
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von crischan »

Stimmt. Die "Szene" muß wachsen, dann wächst auch die Nachfrage. Der Reiz für die Anbieter hält sich in Grenzen, weil das, was für uns die kleine so interessant macht, macht sie für Händler uninteressant. Der Verdienst beim Verkauf ist klein und die Wartungen kann man leicht ohne Werkstatt selber machen. Bei einer 16Ventiler mit Doppelkupplung sieht das schon anders aus.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von teddy »

crischan hat geschrieben:Stimmt. Die "Szene" muß wachsen, dann wächst auch die Nachfrage. Der Reiz für die Anbieter hält sich in Grenzen, weil das, was für uns die kleine so interessant macht, macht sie für Händler uninteressant. Der Verdienst beim Verkauf ist klein ...
Ja, stimmt, aber nur fuer den FHH bei Dir um die Ecke! DER muss das Spuckerl zusammenbauen, fahrfertig machen und dann auch noch die Kaeufer-Betreung durchfuehren bei, eventuell vermeinten, Maengeln spaeter.
Wieviel Prozent des Listenpreises bekommt er dafuer? 15% vielleicht? Grob also 300 Euro pro verkauftem Exemplar. Naja, klingt nach viel, aber wieviel davon geht erst einmal ab fuer den laufenden Betrieb: Gebaeude, Personal, Werkstatt, Schulungen... ?
ABER der General-Importeur aus Thailand umd dann seine Sub-Vertretungen fuer Europa kaufen die Dinger dort zum ortsueblichen Vertragspartner-Tarif ein, transportieren sie zu einem Spottpreis ueber See nach Europa und streichen die daraus resultierenden exorbitanten Margen in ihre eh schon prall gefuellten Saeckel.
Nicht boese sein auf den FHH, wohl aber der HONDA-Organisation im Land nichts, aber auch gar Nichts, schenken.
Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:...Der Verdienst beim Verkauf ist klein und die Wartungen kann man leicht ohne Werkstatt selber machen. Bei einer 16Ventiler mit Doppelkupplung sieht das schon anders aus.
Das dürfte wahrscheinlich einer der Hauptgründe sein.

Und natürlich müsste die Szene wachsen, aber sie muss auch Gelegenheit dazu bekommen. Ich bin je länger je mehr davon überzeugt dass die CUB's etwas vom Idealsten sind was es an motorisierte Fortbewegung gibt wenn man in Ballungsräumen wohnt und auf individuelle Mobilität angewiesen ist.

Die CUB's sind (vergleichsweise) günstig im Ankauf und im Unterhalt fallen sie kaum mehr ins Gewicht. Man ist mit so einem Mopped hypermobil. Es kann fast überall geparkt werden wie ein Fahrrad. Sie sind robust und langlebig. UND, sie sind KULTIG!!!

Aber das alles müssen die die noch keine haben erst mal wissen.

Bezüglich Zulassungen. Ein 2-Takter kann zur Zeit nur mit einem sehr hohen technischen Aufwand neu zugelassen werden. KTM zum Beispiel baut nach wie vor 2-Takt Wettbewerbsmotorräder. Aber es brauchte sehr sehr viel Arbeit und Geld um die EURO 3 Norm erfüllen zu können. Wie das ein billiger Baumarktroller geschafft hat ist mir ein blankes Rätsel.

Wie schon erwähnt, es gibt unzählige und wunderschöne CUBS in Asien. Sie kosten dort rund die Hälfte als hier. Aber leider erfüllen die bestenfalls EURO 2. Und das reicht halt (auf dem Papier) nicht für ein Zulassung. :laugh3:
Rein faktisch wäre der Mehrausstoss an sog. Klimaschädlichen Gasen kaum nennenswert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von crischan »

...Szene muß wachsen...
also beim nächsten Treffen ein paar Filmchen machen und bei "DuRöhre" oder so ähnlich hochladen. So ählich wie die Honda C-freaks von den Inseln :?: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Bertarette »

Gute Idee, Christian :up:
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber mangels geeigneter Ausrüstung wieder verworfen, obwohl man gerade bei der Inno ja locker in der linken Hand die Digicam halten könnte. Besser wäre allerdings eine Helmkamera...wollte mir sowieso schon immer mal eine zulegen. Bis nächstes mal Möhnesee hab ich dann eine und könnte die Filmerei übernehmen.

Die Filme der englischen C-Jungs finde ich auch klasse :up: , besonders den vom Hardnott Paß :up2:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Rossweiss »

Hallo zusammen,

wer sich fürs sparsame Fahren interessiert, wird es gern hören.

Da ich in 3 Wochen erst 300 km gefahren bin - ja ich bin lethargisch - sind meine Verbräuche natürlich mit Ungenauigkeiten behaftet: 1, 85 danach 1,75 und nun 1,68 Liter auf 100 km.

Nach anfänglich etwas unsicherer Fahrweise kommen nun Entspannung und Vorausschauen ins Spiel. Allerdings nur Stadtverkehr mit 20 bis 50 km/h und 50% (Stadt-) Autobahn bis max. 85 km/h.
Morgens schwimmen fahren - da rolle ich mit 45 durch ein Naturschutzgebiet (Teufelssee) und abends spielen (Brettspiele und Karten) fahren, d.h. mit knapp 60 km/h auf der übervollen Stadtautobahn.

So ist halt "mein Verkehr" hier in Berlin. Aber ich werte solche Verbräuche als vollen Erfolg. Trotz altem Klasse-1-Schein, wäre ein größeres Krad sinnlos.

Grüße
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Innova-raser »

Innova-raser hat geschrieben:Bezüglich Zulassungen. Ein 2-Takter kann zur Zeit nur mit einem sehr hohen technischen Aufwand neu zugelassen werden. KTM zum Beispiel baut nach wie vor 2-Takt Wettbewerbsmotorräder. Aber es brauchte sehr sehr viel Arbeit und Geld um die EURO 3 Norm erfüllen zu können. Wie das ein billiger Baumarktroller geschafft hat ist mir ein blankes Rätsel.
Muss mich da mal selber zitieren. War kürzlich bei ATU. Da stand so ein 50cm 2-Takt Roller. Neu und voll zulassungsfähig! Die 125er waren dann wieder 4-Takter.

Als ich den Verkäufer auf meinen offentsichtlichen Irrtum ansprach, (Ich war bis dato der Meinung dass seit dem 1.1.2006 nur noch Moppeds zugelassen werden können die die Euro 3 Norm erfüllen) meinte dieser nur lankonisch und kompetent: Wir haben keine Problem um diese Roller zuzulassen. :blind:

Wie ist das jezt nun? Was gilt für wenn? Fallen die 50iger nicht unter die Euro 3? Oder gibt es da irgend einen "Trick" oder so? Bin für wirklich jeden Tipp dankbar. Denn das würde mir ENDLICH die Möglichkeit geben die CUB zu fahren die ich möchte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von CB50_1980 »

Was sich für ein einzelnes Exemplar nicht rechnet, ist für Importe im drei-, vier- und mehrstelligen Bereich kein Kostenproblem mehr. Und dank legaler Schummelei mit "Sekundärluftsystemen" (ist nix anderes als Verdünnung der Abgase mit Frischluft, egal was oberschlaue Händler-Ingenieure erzählen...) ist Euro 3 auch für wahre Dreckschleudern kein Problem. Für Dich als unbedarfter Laien-Importeur sehr wohl! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Gruß, Martin

P.S.: Euro 3 ist zwar definiert, aber jeder EU-Mitgliedsstaat kann die EU-Freigabe erteilen. Der eine ist halt etwas genauer und wundert sich über mangelnde Nachfrage. Der andere hat Umsatz...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
cruzcampo
Beiträge: 52
Registriert: Do 12. Aug 2010, 11:29

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von cruzcampo »

Der Vision 110 ist in Österreich schon am Start für günstige EUR 1.890,- :

http://www.1000ps.at/modellnews-2352837-Honda_Vision
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"

Benutzeravatar
cruzcampo
Beiträge: 52
Registriert: Do 12. Aug 2010, 11:29

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von cruzcampo »

Bei uns ab September für faire 1690.- am Start: :new:

http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... preise.php

Kommt wohl auch aus Thailand,dort hört sie auf den Namen Honda Click.
Gefällt mir optisch besser als die PCX,die gegossenen 14 Zoll-Räder,sowie der 5.5 Liter-Tank sind auch Pluspunkte.Die Zuladung ist mit 165 Kilo allerdings etwas knapp für 2 Wohlstandsbürger

cruzcampo,der die mal Probefahren wird

Benutzeravatar
cruzcampo
Beiträge: 52
Registriert: Do 12. Aug 2010, 11:29

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von cruzcampo »

So,war heute beim Freundlichen meines Vertrauens.Vorführer steht im Hof,frisch eingetroffen noch ohne Zulassung.
Nett anzuschauen,aber mit nur einem Federbein,da merkt man wohl den Rotstift.
Bei Honda im Prospekt hat sie noch 2 Federbeine: http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... ten_preise. php :away.
Auf dem Typenschild unter dem Durchstieg steht :"Wuyang-Honda Motors (Guangzhou) Co., Ltd."
Also Herstellungsland China.
Das ist ein großes Werk, mit einer Jahreskapazität von 700 000 Fahrzeugen aus einem Joint Venture zwischen Honda und der chinesischen Guangzhou Motors Group.
Die bauen so allerhand für Honda: http://www.wuyang-honda.com/english/index/index.jsp
Etwa eine ANF 125 mit Gussrädern... :mrgreen:
"Je älter wir werden,desto schneller waren wir früher"

Klaaaaus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 18:02
Alter: 59

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von Klaaaaus »

R2D2 hat geschrieben:Honda Schweden hat bereits einen Ausblick auf 2012 gewagt.
http://www.hondamc.com/homc/templates/M ... 18875.aspx
Die bisher von Honda offiziell angegebenen Verbrauchswerte erreichen einen neuen Rekord.(nach unten)
50,2 km mit einem Liter.
:clap:
Glückwunsch dazu, ich persönlich hätte mir 15 PS(+5) mit ähnlichen Verbrauchswerten gewünscht.
110 Km/h muss man in D. fahren können, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gruß
Hallo,
Die bin ich vor 2 Tagen beim Honda Händler zur Probe gefahren. Kein Vergleich zur Innova!! Die Vision 110 íst deutlich - und ich betone "deutlich" lahmer, sowohl beim Beschleunigen als auch bei der Topspeed, als die Innova!!
Kein Vergleich also, kein Nachfolger einer 125er Innova!
Die Vision ist ein eigenständiges Möp und einfach traurig "lahm"!!

Benutzeravatar
haguen
Beiträge: 274
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 15:00
Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

Re: Nachfolger in Sicht

Beitrag von haguen »

Hallo Innova fans,

ich überlege mir ebenfalls den Sparsamen Honda zu kaufen. Jedoch gibt es mittlerweile den Wave 110, der auch etwas günstiger.
ist und mit einem Tank 3,7 200 km schaffen soll. Gibts es eigentlich große unterschiede? Ist Innover besse als den Neuen nachfolger?

gruß
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
Bild

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“