Aktueller Verbrauch bei der Innova

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Rauhwoller »

Mein letzter Verbrauch mit Mopedtempo (45-60 km/h) überland: 1,33 Liter, :clap:
Mehrfach Pause gemacht, also auch wieder starten, anfahren, beschleunigen usw,kein Wind, 24 Grad, 15/35, Puig City Tour Windschild, Fahrer 191 cm und 95 kg mit Klamotten....gemütlich immer im 4. Gang und die hügelige Landschaft bewundert....

Bin gespannt, ob ich das noch toppen kann...... :bike:
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von corollali »

denke da wird man am unteren Ende der Verbrauchsskala angekommen sein (bei 0,1er Schritten befindet man sich ja schon im Bereich von Meßungenauigkeiten).....ich finde es aber, wie Du, auch super genial dass man mit der Innova auch langsam fahren kann ohne bei den anderen als Provokateur anzuecken. Die Innova geht bei vielen auch als 50er durch.

Mit einem "richtigen" Motorrad ist so ein beschauliches Reisen garantiert nicht möglich. :laugh:
Ich kann mir persönlich nichts besseres vorstellen und es gibt nichts vergleichbares was so in sich stimmig gebaut ist....
Solche Modelle vermisse ich im Automobilbau. Nicht schnell, nicht groß, nicht teuer, keine eierlegende Wollmilchsau, aber trotzdem jede Menge Fahrspaß

Gruß
Roman

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

corollali hat geschrieben: Solche Modelle vermisse ich im Automobilbau. Nicht schnell, nicht groß, nicht teuer, keine eierlegende Wollmilchsau, aber trotzdem jede Menge Fahrspaß
Hallo Roman,
meiner bescheidenen Meinung nach gabs sowas schon zu Zeiten des Wirtschaftswunders. MesserschmittKabinenroller, Heinkel Perle, Isetta, Goggo usw. Eigentlich müßte man solche Fahrzeuge nur wieder aufleben lassen, mit der Technik von heute unter der Haube. Schon passt´s.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von corollali »

Mein Traum wäre immer noch ein bezahlbares leichtes zweisitziges Cabrio mit 70PS, Heckantrieb und realistische 5l auf 100km, ähnlich dem Smart Roadster (der leider ca.2005 eingestellt wurde).
Solange fahre ich halt Innova und spare.......aber leiden tu ich trotzdem nicht :bike:

Gruß
Roman

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Ecco »

Daihatsu Copen

mobile

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Fritten-Robert »

Hallo,

beim Spritmonitor liege ich auf Platz 23 von 115 Innoven, 2,18 Liter auf 100km :laugh3: .

Platz 3 hat HansPeter mit seiner Wave, 2,5 Liter auf 100km :down: .

Glaubt mir, es liegt an meiner Überlandstrecke. Ich schöre, da kann ich nicht rumtrödeln. Da sind Kurven, die gehen nur mit 80. Wenn ich die langsamer angehe falle ich um in der Kurve. Warum? Ja weil ich nicht rausbeschleunigen kann wie mit der XT :laugh3: .

Es macht mir sehr viel Spaß, die Inno so rennen zu lassen. Hab einfach Glück mit meiner täglichen Strecke zur Arbeit, einfache Fahrt 50km. Dafür null Höhenmeter :laugh2:

Aber selbst meine Verbrauchs-Tendenz ist sinkend, s. Spritmonitor.de. Mal schaun, wie das wird, wenns wieder kälter ist.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von EXXON »

So, mein persönlicher Rekord: 2,84l für 181 Km = 1,57l auf 100 Km. Viel ruhig in der Stadt gefahren, aber durchaus auch ca. 25Km Stadtautobahn mit 80-90. Kein Sozius.

Innovativste Grüße,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von olster »

Konnte es selbst kaum glauben, aber nachdem ich Sonntag fast nur im Windschatten Autobahn gefahren bin habe ich heute den Tank mal komplett leergefahren und das Möp bleib bei km 279(!) stehen. Getankt habe ich dann 3,58 l - macht wenn ich mich nicht verrechne 1,28 l/100 km.
Die zweite Stelle hinterm Komma ist bestimmt nicht auf die Goldwaage zu legen, aber die Tendenz ist schon beeindruckend.
Bei Spritmonitor kann ich es leider so nicht eingeben, weil ich u.a. vorher auch aus meinem Kanister getankt habe.
Ich war ca. 7000 km mit nem 16er Ritzel unterwegs und seit ca. 1500 km fahre ich das 17er, hinten original. Für meine Strecken ist die lange Übersetzung ideal und schnelles Beschleunigen liegt mir eh nicht so.
Viel Spass beim Spritsparen.
Olaf
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Metzelsuppe »

Jetzt nach 2.300 km liege ich genau bei 1,8 Liter im Schnitt. Ich bin mehr als zufrieden.
Fahrprofil: 80% Stadt(!), 20% Schnellstrasse.
Zudem beinhaltet mein Arbeitsweg hin und zurück ca. 300 Höhenmeter.

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Rauhwoller »

@ olster: Das ist ja sensationell. Und das bei diesem miesen Wetter. Hast du die geschätzen 20 % km-Zähler-Voreilung mit 17er Ritzel schon rausgerechnet oder ist die Km-Angabe per GPS ermittelt ? Falls nicht fährst du dann nämlich jetzt auch eine 1-Liter Innova....:-)
Bei mir gehts bei den Herbsttemperaturen und mit Beindecke und Stulpen eher wieder deutlich Richtung 2 Liter..... :-(

Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt......
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Böcki »

bin mal ein paar tkm mit 16er gefahren, das fande ich schon (abgesehen davon wenn ich im Lkw-Windschatten war) arg lang übersetzt. Das lange Schleifen der Kupplung beim Anfahren tat mir jedesmal in der Seele weh... :mrgreen:

und dann noch länger übersetzen???

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von olster »

Die Fahrt war die absolute Ausnahme, weil ich ne größere Distanz ohne Stop hinter einem tollen Windschattenspender hinterher war.
Die Disskussion mit dem Windschattenfahren hatten wir im Forum ja schon, man muss schon ein bisschen weiter auffahren um keinen nennenswerten Gegenwind mehr zu spüren. Ich weis - ist gefärlich!
Die km lese ich vom Fahrradtacho ab, son Teil von Sigma, extra für Mopedfahrer mit einem längeren Kabel zum Magnetkontakt. Als Reifenumfang hab ich auch den im Forum genannten Wert angegeben, Ich glaube 1490 mm (weis ich aber nicht mehr genau, ist schon zu lange her).
Ich habe allerdings seit kurzem Heidenaus drauf und habe den Durchmesser im Tacho nicht geändert.
Ich hoffe es passt trotzdem, wenn jemand es besser weis bitte ich um eine Meldung, damit ich es korrigieren kann.
By the way - Frage an alle: ist die Umdrehungsgeschwindigkeit bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit beim belastetem Reifen der selbe wie beim unbelasteten? Sicherlich ist der Aussendurchmesser beim belaststen Reifen der selbe (auch wegen der Delle bei der Kontaktfläche zur Strasse, aber der Radius verkleinert sich ja durch den Druck von Fahrer und Moped. Oder ist die Frage zu theoretisch? :ohno:
Schönen Abend noch :drunk2:
Olaf

Ach ja, du hast Recht Rauhwoller, Inno Tacho zeigt natürlich weniger km an, ich meine aber schon die echten km - iss nich mit 1-Liter-Inno---------leider. Auf chrischans Lenkerstulpen freue ich mich auch schon.

An Böcki: probiers doch mal aus. Kostet nicht viel. Das 18er würde ich glatt auch noch probieren, wenn dieses Abdeckungsplastkteil fürs Ritzel noch passen würde. :lol:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Böcki »

mal wieder was aktuelles von der Tankstelle :mrgreen:

nach GPS 581,5 km gefahren, dann 8,83 Liter getankt --> 1,52 L/100km.

diesmal ausschließlich Pendelfahren zum Büro und zurück, täglich 2 x 13km, Hälfte Stadt (5-6 Ampeln; abends Rush-Hour), Hälfte Landstraße und ein knackiger Berg (14 und 9% Steigung) dazwischen. Also keine Lkw-Windschatten-Spiele auf der BAB sondern purer Überlebenskampf zwischen all den verrückten Dosentreibern. Umso erstaunlicher der Verbrauch...für 13,50 Euro einen Monat zur Arbeit, ich bin zufrieden :P

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Rauhwoller »

NIcht schlecht, Böcki ! :inno:

Meine beiden letzten Verbräuche lagen bei 1,6 L.

Mein Arbeitsweg sind ca. 90km jede Richtung, davon i.d.R. 65km überland (max.75 km/h), 20 km BAB (gerne im Windschatten wenn es sich anbietet) und 5 km Stadt.
Dadurch, dass ich in diesm Jahr meine Inno auch regelmäßig zum Pendeln nutze, habe ich seit Mai 2013 ca. 5000 km zurückgelegt und irgendwas über 300,-€ an Spritkosten gespart. :superfreu:

Allerdings mussten sich Rücken und Sitzfleisch erst mal an 3 Stunden Inno täglich gewöhnen. Aber beim Auto fahren ziehts auch im Rücken vom eingerastetetn Gasfuß aus, also, was solls .... :motzen:

Es macht aber nach wie vor viel Spaß und der ganze Tag fühlt sich viel "lächelnder" an... :D
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Böcki »

450km Autobahn (bei 35 Grad im Schatten; da war aber keiner, also sicher über 50 Grad Luft und Asphalt) und 143km Landstraße:

gesamt GPS-gemessen 593km und 8,53 Liter getankt: 1,44 L/100km

(15er Ritzel und neuer 3.00 hinten, Tachoabweichung von 10,4 % berücksichtigt)

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“