Aktueller Verbrauch bei der Innova

teddy
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 14:34
Mit den voll aufgepumpten Michelin lügt mir der Originaltacho 97km/h vor, der Fahrradtacho 95km/h
Preisfrage für Dreisatzspezialisten: Was muss ich für einen Radumfang angeben, dass der Fahrradtacho mit den Michelins wieder stimmt?
eine Frage zur Mathearbeit und derer Nutzen: tritt das Verhaeltnis 97 zu 95 beim gesamten Geschwindigkeits-Bereich auf oder nur bei Topspeed? Falls nein muesstest Du Dir halt irgendeine Geschwindigkeit heraussuchen wo Beide gleichviel anzeigen sollen und darauf den Abrollumfang einstellen.
Mich wuerde es uebrigens auch riesig aergern, wenn Tacho A was anderes anzeigt als Tacho B:-))
Gruesse, Peter.

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Done #30
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 19:57
Mich wuerde es uebrigens auch riesig aergern, wenn Tacho A was anderes anzeigt als Tacho B:-))
Ja, jetzt fangen die Tachos auch schon an es den Navis nachzumachen ;-) Als Eishockeyschiri bin ich es gewohnt zwei Meinungen zu ignorieren und meine Eigene zu bilden

Ich beobachte das mal genauer. Am Originaltacho kann ich sowieso nichts stricken, der interessiert mich nicht wirklich. Den lass ich nur noch drin wegen TÜV und so. Aber das Fahrradteil sollte weitgehend den GPS-Werten entsprechen. Da liege ich momentan so um die 5% drüber. Werde mal auf verdacht den Abrollumfang von 1800mm auf 1710mm reduzieren
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tante Käthe
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Tante Käthe »

Mahlzeit!

Ich fahr jetzt gerade den 2. Tank mit dem 15er Ritzel leer... Beim ersten Tank hatte ich einen Verbrauch von exakt 2 Litern. War aber auch nur halb voll und absichtlich etwas passiver gefahren.
Jetzt fahre ich wieder digigal, heute Abend nach dem Rückweg werde ich nochmal tanken, dann schaun mer mal :)

Mein Fazit bisher: Die Übersetzung taugt eigentlich nur, wenn man nicht hauptsächlich im Stadtgewusel und/oder auf Vollgasetappen unterwegs ist. Alles spürbar träger und Vmax braucht wesentlich mehr Anlauf. Und die Kupplung ist merklich mehr am Schleifen.

Ich denke, ich werde wohl wieder zurückbauen. Oder ein Schild montieren und es nochmal probieren? :roll:

Ciao!

Brett-Pitt
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Brett-Pitt »

Jeder Motor is(s)t anders, jeder Fahrer sowieso.

Heute habe ich nach 250km fast 1,75 Liter erreicht.
Wohl fühlt sich der Motor bei 60 kmh im Vierten, wie
schon gesagt im Originaltrim. Danach wirds zäh,
unser Langhuber verlässt da nämlich die "Wohlfühlzone".
Mit der Puig (die ich noch im Fundus suche) kommt der
DZM zum Einsatz, zusätzlich noch ein Fahrrad-Tacho.
Und dann wird geritzelt. 15er? 16er? Zwischenstufe
via Kettenblatt???

Ich will dabei gar nicht die 100 Topspeed sehen.
Ich will stattdessen so viele Kilometer wie möglich
pro Liter. Ab 66,66 ist das günstiger als Radfahren -
ökologisch und ökonomisch.
Grundbedingung:
Im Ersten muß Anfahren im Mittelgebirge noch möglich
sein. Dolomiten sind ja nur maximal 2 Wochen pa. dran.
Der Dritte muß immer ausdrehen können, und der
Vierte soll mindestens den Drehmomentsattel halten
können, also im Anschluß 3.000 bis 4.000 Revs drehen.

Dazu dann schmale Schühchen mit viel Positiv-Eindruck
in der Mitte, gerne mittelweich gemischt. Das reicht mir.

Für Mehr gibt es die Duke-200, auf spanischen Landstraßen mit
2,5 Liter bewegt (sagt mein Wave-Bruder).

Von mir aus können hier gerne Schweizer Limits eingeführt werden.
80 auf Landstraße? Perfekt!
Autobahn mit Tempolimit? Gerne!
Luxus-Steuer für SUV-Köppe? Sofort!

Downsize your life,
2,5 Tonnen CO2 für alle,

Kosmopolit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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mystiqueblues
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von mystiqueblues »

knapp 100 KM mit 80% Tankfüllung... wenn dieses ständige Berg auf, Berg ab nicht wäre....

geringerer Verbrauch ist auf Grund der häufig verbreiteten Ortsgeschwindigkeit von 60 KM/H nicht drin (egal ob Berg hoch oder runter). Somit ist quasi dauer dritter Gang mit gut Gass am werk :superfreu: :superfreu: :superfreu:

schöne Grüsse aus dem Heidi-Land Schweiz.
cheers
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Tante Käthe
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Tante Käthe »

Vorgestern fast einen kompletten Tank im flat-out Modus verfahren. Nachgetrankt - 2,25 liter auf Hundert. :up2:

Brett-Pitt
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Brett-Pitt »

Gestern kurz nach der Gewitterfront Richtung Essen, zu einem 79. Geburtstag
auf praktisch der gleichen Teststrecke wie im Vorjahr mit der Nexxe.
Nexxe damals mit Puig und 14Z, voll ausgequetscht, unter 1,6 Liter.
Inno gestern original und unbescheibt, etwas schneller, glatte 1,9 Liter.
(Bei kalter, nasser Straße und mit zwei Windbeutel-Satteltaschen ...)

Damit bin ich zufrieden, und ich werde mich der 1,5-Liter-Grenze nähern.
(Laut Ingo Gabriel die "magische Grenze" - beim Hausbau. In Sachen Mobilität
auch die "magische Grenze", wo Cubfahren ökologisch günstiger wird als
Radfahren.)
Die Suzi ist dauerhaft nicht unter 2,00 zu drücken. Frauen-Cub halt.
(Frauen-Auto? "Schatz, dieser Kangoo hat auch noch einen 5. Gang !!!")
Eine Vergleichsfahrt schenke ich mir. Was aber noch folgt, ist der Test
mit Puig und 16-Zahn sowie mit Bruders Wave.

Ratschlag der Sozia: "Nimm doch die Bahn. Ist sicherer." Pit meinte,
mit der Cub kann man Baumleichen umfahren - und kommt ans Ziel.
Und es kam, wie es kommen musste: Pit fix daheim, der Rest angewiesen
auf Schienenersatzverkehr. Die S-6 kam nicht voran, wegen der Baumleichen.

Honda ist schon ein Standard für sich.
Weiterritzeln,

Baum-Pit
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