Aktueller Verbrauch bei der Innova

Benutzeravatar
Karl-Alfred_Roemer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Niederöfflingen
Alter: 55

Aktueller Verbrauch bei der Innova

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Hallo zusammen,

wo liegt eigentlich momentan der niedrigste erreichte Verbrauch bei der Innova?

Danke und VG
Karli

Benutzeravatar
WWerner
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 22:19
Fahrzeuge: Fahrrad
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von WWerner »

wo liegt eigentlich momentan der niedrigste erreichte Verbrauch bei der Innova?
Bei 1,56 l/100

=>Klick

Gruß der WWerner, der knapp 2 braucht
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Werner,

ich glaube er möchte den niegrister Wert, das sind ja Durchschnittswerte,

mein Verbrauch 0 Liter, dann steht sie aber. :laugh:

seaman100

P.S. Unser holländischer Freund liegt so bei 1 Liter bei der verkleideten Innova und Böcki hatte auch schon super Werte erreicht.
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von Böcki »

seaman100 hat geschrieben:und Böcki hatte auch schon super Werte erreicht.
ich hatte mal 1,39 und 1,36 auf Hundert, jeweils über einen vollen Tank gerechnet. Dabei nen 78er Schnitt, hauptsächlich BAB im Lkw-Windschatten.

'Innouwe' berichtete mal von nem 1,25er-Verbrauch, dieser ist auch bei Spritmonitor vermerkt. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine Einspritzer-Wave bei konstant 50km/h mit 0,8 Liter zufrieden ist. Finde das Statement aber leider im Netz nicht mehr wieder.

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von t4lupo »

Hallo,
mit den geringsten Verbrauch ist das ja so ne Sache mit der Distanz auf der gemessen wurde, interessant ist dagegen wenn man beim Spritmonitor mal mindest 10.000 Km eingibt
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... inkm=10000
Bei 10 Fahrzeugen ergibt das einen schnitt von 1,97 auf zusammen rund 161.000 Km
Also unter 2 Liter / 100 km das ist doch ein guter Wert.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von Böcki »

huch, bei den über 10Mm-Fahrern liege ich ja vorne :P

Der angezeigte Verbrauch bei mir ist aber eigentlich in der Realität noch einiges weniger. Mein Km-Zähler geht ja wegen dem 15Z-Ritzel um genau 10,9 Prozent nach, also 100 Kilometer nach Tacho gefahren entsprechen genau 110,9 GPS-Kilometer. Bei Spritmonitor notiere ich der Einfachheit halber aber immer die Tacho-Km, dazu kommt dass meine in den letzten 6-7tkm extrem sparsam geworden ist. Mehr als 1,6L brauche ich kaum (noch), alles jetzt mal grob über die letzten 5 tkm überschlagen.

Warum? keine Ahnung :laugh2:

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von lage »

Böcki hat geschrieben: Mehr als 1,6L brauche ich kaum (noch), alles jetzt mal grob über die letzten 5 tkm überschlagen.

Warum? keine Ahnung :laugh2:
Wie ist dein Kampfgewicht bei welcher Größe?
Und auf wieviel Bar pumpst du Deine Reifen auf, hab mal hier Forum gelesen das jemand seine Reifen wegen dem Spritverbrauch auf 3,5 bar aufpumpt?
Topcase ja oder nein?
Viel Öl an der Kette oder nich?
Enganliegende Kleidung, am besten nen Ganzkörperkondom?

und und und ....

das Grinsen nich vergessen :mrgreen:
Gruß
Achim

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von bike-didi »

Böcki hat geschrieben: Mehr als 1,6L brauche ich kaum (noch), alles jetzt mal grob über die letzten 5 tkm überschlagen.
Warum? keine Ahnung :laugh2:
So vielleicht?:
Dateianhänge
Geringer Verbrauch.jpg
Geringer Verbrauch.jpg (30.22 KiB) 14377 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von lage »

:P :mrgreen:
Gruß
Achim

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von Böcki »

lage hat geschrieben: Wie ist dein Kampfgewicht bei welcher Größe?
Und auf wieviel Bar pumpst du Deine Reifen auf, hab mal hier Forum gelesen das jemand seine Reifen wegen dem Spritverbrauch auf 3,5 bar aufpumpt?
Topcase ja oder nein?
Viel Öl an der Kette oder nich?
Enganliegende Kleidung, am besten nen Ganzkörperkondom?
Fahrfertig 85kg, 183cm, Scoopy-Scheibe, kein TC höchstens mal Ortlieb-Taschen, 2,5 und 3,0 bar auf Heidenau, normales Kettenspray auf reltaiv lockerer Kette, enge Texti-Leder-Kleidung, Shoei-Helm und Daytonas an den Quanten...reicht das an Infos? :roller:

Da ich regelmäßig immer die gleiche Strecke fahre (220km), kann ich realtiv gut merken, wie der Verbrauch in den 2 Jahren immer weiter zurückgegangen ist. Wo ich früher unterwegs nachtanken musste fahre ich jetzt immer diese Strecke mit nur einem vollen Tank durch. Selbst letztens bei strömenden Regen und fast komplett ohne Windschatten kam ich in einem Rutsch durch. Schon erstaunlich...ich glaube, die ist jetzt erst richtig eingefahren :laugh2:

Benutzeravatar
Karl-Alfred_Roemer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Niederöfflingen
Alter: 55

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Danke für Eure Infos! Also liegt der Wert bei dokumentierten 1,25 Litern auf 100Km. Aber die 1,6 Liter von Böcki sind fast noch erstaunlicher. Eigentlich dürfte die Inno bei der langen Übersetzung kaum noch von der Stelle kommen. :shock:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von Böcki »

wie war das noch mit den letzten Worten des Diesel-Fahrers? "Nur nicht den Schwung verlieren!" :laugh2:

So ähnlich sehe ich das auch. Ich bremse wenig (bis jetzt noch keine Beläge gewechselt), fahre vorrausschauend und nutze den Windschatten. das ergänzt sich sehr gut mit den 143ccm und der langen Übersetzung. Beschleunigung ist für mich nicht so wichtig, wenn meine Fuhre erst mal rollt dann hält die so schnell nichts mehr auf. Auf meinen Fahrten habe ich manchmal Glück und brauche 2:50 Stunden nicht anhalten, da relativiert sich eine etwas schlechtere Beschleunigung dann im Gegensatz zum cruisen im Overdrive :mrgreen:

Benutzeravatar
Karl-Alfred_Roemer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Niederöfflingen
Alter: 55

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Dann hast du wohl die optimale Kombination aus Ritzel, Tuningmaßnahme und Fahrstil gefunden. Gratuliere und: :up2:
Was für einen Verbrauch hast du mit dem Tuning-Kit schätzungsweise wenn du ohne Windschatten mit sagen wir 80Km/h fährst?

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von Böcki »

Karl-Alfred_Roemer hat geschrieben: Was für einen Verbrauch hast du mit dem Tuning-Kit schätzungsweise wenn du ohne Windschatten mit sagen wir 80Km/h fährst?
ich schätze mal so um 1,8 Liter

Benutzeravatar
Karl-Alfred_Roemer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Niederöfflingen
Alter: 55

Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Hm. Das wäre ein ganz normaler Wert. Also bringt deine Tuning-Maßnahme interessanterweise im normalen Fahrbetrieb keinen Nachteil, außer vielleicht bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten, bei denen du zurückschalten müsstest, während die Inno noch im größten Gang fahren könnte. Sehr bemerkenswert.

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“