Aktueller Verbrauch bei der Innova
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09 Innova
Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Bei Kauf Oberkante geriffelte Fläche, jetzt vllt 1mm Luft zum nachfüllen.
Weiss nicht, welches Öl der Vorbesitzer drin hatte und wollt ganz wechseln.
Martin aus dem Forum hat auch nen Blick auf Ventilspiel und co angeboten, der soll/darf danach auch gern mal Probefahren.
/edit:
Also Ölverbrauch kann man nach 1tkm immer noch nicht genau sagen.
Aber der Spritverbrauch von 2,4-2,5l ergibt sich durch ein 16er Ritzel, das die gefahrene Strecke zu gering angegeben hat.
Korrigiert liegt er jetzt bei etwa 2,1l.
Weiss nicht, welches Öl der Vorbesitzer drin hatte und wollt ganz wechseln.
Martin aus dem Forum hat auch nen Blick auf Ventilspiel und co angeboten, der soll/darf danach auch gern mal Probefahren.
/edit:
Also Ölverbrauch kann man nach 1tkm immer noch nicht genau sagen.
Aber der Spritverbrauch von 2,4-2,5l ergibt sich durch ein 16er Ritzel, das die gefahrene Strecke zu gering angegeben hat.
Korrigiert liegt er jetzt bei etwa 2,1l.
Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
also ich war am Sonntag mit randvollem Tank gestartet.
Schwarzwald und das badische unsicher gemacht.
Hatte dann 190 km aufm Tacho und beim tanken 3,3 Liter reingelassen
Kann das sein?????????????
Ist doch extrem wenig
Schwarzwald und das badische unsicher gemacht.
Hatte dann 190 km aufm Tacho und beim tanken 3,3 Liter reingelassen
Kann das sein?????????????
Ist doch extrem wenig
- Done #30
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
das sind 1,7l/100km. Machbar. Zwar nicht für mich, aber machbar
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... icletype=2
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
....also ich hab im Sommer 0,264368l auf 100km mehr verbraucht. Weil ich meist bei Hitze mit offenem Visier fahre..da istnix mehr mit Aerodynamik
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Hi Kaptain Kono,
nicht lachen, das versaut die Aerodynamik!
Gruß
Tybrin
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- Bernd
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Unter 1,46 habe ich meine Inno noch nie gebracht. Immerhin mit großer Puig Scheibe
Der höchste Verbrauch war 1,91 Liter. Landstraße sehr flott.
Ich habe mir überlegt, ob ich vorne anstatt des 14er Original Ritzel eines mit 15 Zähnen montiere. Da aber der erste Gang, m.M. relativ lange ausgelegt ist, man merkt es am steilen Berg anfahren, lasse ich der Kupplung zuliebe das 14er drin.
Sie läuft laut Tacho 100 Sachen. Laut Navi sind das 94 KM/H. Genau wie es in den Papieren steht. Trotzdem ein wenig entteuschend, wenn man hier liest, dass so manche 120 schafft. Na ja. Da ich aber sowieso fast nie schneller als 90 Tacho fahre, ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie oben raus nicht die schnellste ist.
Mit dem 1,6 Liter Verbrauch (Durchschnitt über ca. 4000 km) bin ich jedoch sehr zufrieden.
Gruß
Bernd
und Original Übersetzung. Kette ohne O-Ring, hängt gut locker durch, streift aber noch nicht den Kettenkasten). Luftdruck in den Reifen ca. 2,5 Bar oder weniger. Wird dreiwöchentlich kontrolliert und aufgepumpt.
Der höchste Verbrauch war 1,91 Liter. Landstraße sehr flott.
Ich habe mir überlegt, ob ich vorne anstatt des 14er Original Ritzel eines mit 15 Zähnen montiere. Da aber der erste Gang, m.M. relativ lange ausgelegt ist, man merkt es am steilen Berg anfahren, lasse ich der Kupplung zuliebe das 14er drin.
Sie läuft laut Tacho 100 Sachen. Laut Navi sind das 94 KM/H. Genau wie es in den Papieren steht. Trotzdem ein wenig entteuschend, wenn man hier liest, dass so manche 120 schafft. Na ja. Da ich aber sowieso fast nie schneller als 90 Tacho fahre, ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie oben raus nicht die schnellste ist.
Mit dem 1,6 Liter Verbrauch (Durchschnitt über ca. 4000 km) bin ich jedoch sehr zufrieden.
Gruß
Bernd
- Done #30
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Lass dich nicht nervös machen. In unseren Gefilden ist die Originalübersetzung nahe am Optimum und du bist mit deiner großen Scheibe offenbar auch ganz gut unterwegs. Eine längere Übersetzung macht nur Sinn, wenn die Kiste gut im Futter steht und regelmäßig voll ausdreht.
Mein Schlachtschiff war offenbar von Haus aus schon immer eines der etwas Trägeren. Ralf/NORTONs zweite Inno lief laut seinen eigenen Aussagen zufolge deutlich spritziger. Mit meiner Schrankwand dran komm ich in der Ebene nach GPS ganz knapp an die 100 km/h ran. Da muss aber alles passen. Unter 20km warmfahren, unter 28 Grad Außentemperatur und unter 2,5 bar vorn und 3,0 hinten ist daran nicht ansatzweise zu denken. Dann packen wir die 100 nur bei langem Gefälle. Mich stört es nicht, da ich selten mit anderen CUBs in einer Gruppe unterwegs bin. Fehlende Leistung auf der Geraden muss ich dann durch grenzwertigen Wahnsinn in den Kurven ausgleichen
Aber aktuell bin ich ziemlich genau an den 2l/100km dran, bzw sogar ganz knapp drunter. Für meine Verhältnisse ein sensationeller Wert.
Mein Schlachtschiff war offenbar von Haus aus schon immer eines der etwas Trägeren. Ralf/NORTONs zweite Inno lief laut seinen eigenen Aussagen zufolge deutlich spritziger. Mit meiner Schrankwand dran komm ich in der Ebene nach GPS ganz knapp an die 100 km/h ran. Da muss aber alles passen. Unter 20km warmfahren, unter 28 Grad Außentemperatur und unter 2,5 bar vorn und 3,0 hinten ist daran nicht ansatzweise zu denken. Dann packen wir die 100 nur bei langem Gefälle. Mich stört es nicht, da ich selten mit anderen CUBs in einer Gruppe unterwegs bin. Fehlende Leistung auf der Geraden muss ich dann durch grenzwertigen Wahnsinn in den Kurven ausgleichen
Aber aktuell bin ich ziemlich genau an den 2l/100km dran, bzw sogar ganz knapp drunter. Für meine Verhältnisse ein sensationeller Wert.
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Also dass es ne Serienmässige Einpritzer Inno gibt die 120 km/h auf gerader Strecke ohne Windschatten läuft halte ich sowieso für ein Gerücht
Gruß Mauri !
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Ich glaub auch nicht an 100 plus vieeeel X ...
Gefälle, Rückenwind und LKW-Schatten zählt nicht mit.
Ritzeln und Falten hinter PUIG sei erlaubt.
Und dann: Her mit der Lichtschranke !!!
Mein Maximum mit der Puig-Suzi:
Warmgefahren, Luft 35 Grad, windstill,
ebene Stadtautobahn Trento Richtung Bozen,
also nordwärts ohne Gefälle:
110 Tacho gleich geschätzten 101-103 kmh real.
Wo soll es denn herkommen bei 9 PS ?
Und wer will mit einer overloaded Underbone mit
120 Sachen durch plötzlich auftauchende Spurrillen
heizen? Ich nicht. Dafür nehme ich das Bigbike (Duke-200).
Den 125er-Topspeed-Cubisten sollten wir ruhig mal
suchen und finden. Mit gerichtsverwertbaren Beweisen.
Ich spendiere 12,50 Euro für die Teststrecke. So, jetzt
Butter bei die Fische. Motodrom Aurich, OST ???
Gruß,
Speed-Peet
Gefälle, Rückenwind und LKW-Schatten zählt nicht mit.
Ritzeln und Falten hinter PUIG sei erlaubt.
Und dann: Her mit der Lichtschranke !!!
Mein Maximum mit der Puig-Suzi:
Warmgefahren, Luft 35 Grad, windstill,
ebene Stadtautobahn Trento Richtung Bozen,
also nordwärts ohne Gefälle:
110 Tacho gleich geschätzten 101-103 kmh real.
Wo soll es denn herkommen bei 9 PS ?
Und wer will mit einer overloaded Underbone mit
120 Sachen durch plötzlich auftauchende Spurrillen
heizen? Ich nicht. Dafür nehme ich das Bigbike (Duke-200).
Den 125er-Topspeed-Cubisten sollten wir ruhig mal
suchen und finden. Mit gerichtsverwertbaren Beweisen.
Ich spendiere 12,50 Euro für die Teststrecke. So, jetzt
Butter bei die Fische. Motodrom Aurich, OST ???
Gruß,
Speed-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Also ich habe auch den Wintergarten dran.
Nach Navi (oder mit meinen aktuellen K58) ziemlich genau 95km/h max speed ohne Windschatten.
Da ich zum TÜV-Eintrag für den K58 ziemlich viele Tacho-Messungen mit GPS gemacht habe:
Mit den Orginal 80/90iger Reifen sind laut Tacho tatsächlich 120km/h möglich. Wiegesagt: laut Tacho !
Ich hatte damals sogar manchmal "125" mit damlas noch "nackter" Inno geschafft.
Als "bremsende" Faktoren habe ich damals dann ausgemacht:
Topcase (ca. 5 km/h laut Tacho weniger, also "nur" noch 115-120)
Wintergarten (weitere 5-10 km/; sowas um die 105 -110)
Bei den GPS-Messungen hatte ich auch festgestellt daß der Tacho nichtlinar läuft:
Ich hatte dazu diverse "Messfahrten" durchgeführt, mit sehr genauem GPS (Garmin GPSmap60)
Die Ergebnisse in etwa (bezogen auf den K66):
In den niedrigeren Gängen etwa + 4-5%
Im 4. Gang dann etwa +5-6%, über 50 dann eher + 7-8´% ; ab ca. 90 dann sehr schnell > 10 % steigenend, Beispielsweise bei echten 93 bereits 100 aud dem Tacho (+9,7%)
Ferner: Fahre ich laut Tacho exakt 50 waren es laut GPS
im 4.ten: 53,55 = + 7,1%
Im 3.ten: 53,05 = + 6,1%
im 2.ten: 52,35 = + 4,7%
Also deutlich eine Drehzahlabängige, nichtlineare Abweichung !
Dunkel erinnere ich mich auch noch daran als ich damals noch mit dem orginal Dunlop einmal stolze 125 auf dem Tacho hatte und dann beim Blick auf das GPS die Ernüchterung kam: noch nicht mal volle 110 ( es waren gerade mal 107 km/h)
Ich gehe mal sehr stark davon aus das hier eine Softwaremässige "Optimierung" vorliegt, um dem stolzen Innovabesitzer ein sehr flottes Moppedchen vorzugaukeln
Nach Navi (oder mit meinen aktuellen K58) ziemlich genau 95km/h max speed ohne Windschatten.
Da ich zum TÜV-Eintrag für den K58 ziemlich viele Tacho-Messungen mit GPS gemacht habe:
Mit den Orginal 80/90iger Reifen sind laut Tacho tatsächlich 120km/h möglich. Wiegesagt: laut Tacho !
Ich hatte damals sogar manchmal "125" mit damlas noch "nackter" Inno geschafft.
Als "bremsende" Faktoren habe ich damals dann ausgemacht:
Topcase (ca. 5 km/h laut Tacho weniger, also "nur" noch 115-120)
Wintergarten (weitere 5-10 km/; sowas um die 105 -110)
Bei den GPS-Messungen hatte ich auch festgestellt daß der Tacho nichtlinar läuft:
- bei niedrigeren Drehzahlen etwas exakter, bei höheren Drehzahlen dagegen mehr Plus-Abweichung
Ich hatte dazu diverse "Messfahrten" durchgeführt, mit sehr genauem GPS (Garmin GPSmap60)
Die Ergebnisse in etwa (bezogen auf den K66):
In den niedrigeren Gängen etwa + 4-5%
Im 4. Gang dann etwa +5-6%, über 50 dann eher + 7-8´% ; ab ca. 90 dann sehr schnell > 10 % steigenend, Beispielsweise bei echten 93 bereits 100 aud dem Tacho (+9,7%)
Ferner: Fahre ich laut Tacho exakt 50 waren es laut GPS
im 4.ten: 53,55 = + 7,1%
Im 3.ten: 53,05 = + 6,1%
im 2.ten: 52,35 = + 4,7%
Also deutlich eine Drehzahlabängige, nichtlineare Abweichung !
Dunkel erinnere ich mich auch noch daran als ich damals noch mit dem orginal Dunlop einmal stolze 125 auf dem Tacho hatte und dann beim Blick auf das GPS die Ernüchterung kam: noch nicht mal volle 110 ( es waren gerade mal 107 km/h)
Ich gehe mal sehr stark davon aus das hier eine Softwaremässige "Optimierung" vorliegt, um dem stolzen Innovabesitzer ein sehr flottes Moppedchen vorzugaukeln
- Bernd
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Heute bin ich ein bisschen getourt. Es war zwar recht frisch, 5°, aber mit neu montierten Lenkerstulpen wollte ich wissen, ob sie taugen. Sie taugen
Als es ans Tanken ging bin ich doch leicht erschrocken. Über 2,1 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, wo bisher mein Maximalverbrauch 1,9 Liter war.
Bisher hatte ich die Michelin Street Pilot Reifen drauf. Jetzt aber die Heidenau K58 Reifen. Und das war das erste Mal tanken mit denen.
Gruß
Bernd
Als es ans Tanken ging bin ich doch leicht erschrocken. Über 2,1 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, wo bisher mein Maximalverbrauch 1,9 Liter war.
Bisher hatte ich die Michelin Street Pilot Reifen drauf. Jetzt aber die Heidenau K58 Reifen. Und das war das erste Mal tanken mit denen.
Gruß
Bernd
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
"in echt" ist der Verbrach aber nicht so hoch, die K58 haben ja einen deutlich größeren Umfang als die Michelin. Über 5% sind es auf jeden Fall...
Ich fahre jetzt im Winter mit K58 so um 1,7 Liter, bei der Kälte letztens um -15 Grad waren es auch knapp 1,9 Liter
(alles nach Tacho berechnet, also nicht GPS korregiert)
Ich fahre jetzt im Winter mit K58 so um 1,7 Liter, bei der Kälte letztens um -15 Grad waren es auch knapp 1,9 Liter
(alles nach Tacho berechnet, also nicht GPS korregiert)
- Bernd
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Das heißt also, 03 Liter für den Winter
und 0,1 Liter für die größeren Reifen.
Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
Hab heute auch getankt und bin auf 2,65l/100km gekommen
+ 0,2l für RT-Verkleidung
+ 0,1l für Seitenkoffer
+ 0,1l für dicke Winterklamotten
+ 0,2l für dicke Eishockeytasche auf dem Gepäckträger
+ 0,2l für heftigen Seiten- und Gegenwind
+ 0,2l für RT-Verkleidung
+ 0,1l für Seitenkoffer
+ 0,1l für dicke Winterklamotten
+ 0,2l für dicke Eishockeytasche auf dem Gepäckträger
+ 0,2l für heftigen Seiten- und Gegenwind
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