Kraftstoffverbrauch reduzieren

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Beitrag von Cpt. Kono »

Nautilus ist eine Hupe, die sich so anhört als hätte man sie direkt von einem Supertanker entwendet und läßt selbst notsignalresistente SUV-Fahrer um ihr Leben fürchten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

jeschedd
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:45

Re: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Beitrag von jeschedd »

Hallo Leute,
meine Meinung,was soll ich an der Innova noch mit Sparwundern rumexperimentieren?
Wie wir alle wisse kann man sich derzeit noch nicht sparsamer fortbewegen. An dieser einfachen,wenn auch modernen Motorentechnik ist da nichts wirklich Nennenswertes rauszuholen. Ich selbst brauche in dieser Saison
exakt 1,5Liter. Ich fahre mit einer Scheibe bei einer scheinbar idealen Reisegeschwindigkeit von 75.
Kilometerstand 17000. Ach ja, seit letztem Jahr hab ich ne neue Kette,endlich. Mit der alten hab ich knapp über 2 Liter gebraucht zuletzt. So das wars von mir heute.
Inno 1,6 l/100km
Opel Agila1,2; 6,2 l/100km

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Beitrag von Pille »

Hallo neuer :prost2:
In einem anderen Tread sind wir gerade wieder am diskutieren und scherzen was man noch so machen könnte. Ein Sache mit der Kette ist eine meiner aktuellen fragen. Kannst du uns da noch ein paar Infos zu geben? Welche Kette hast du denn nun genommen?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

jeschedd
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:45

Re: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Beitrag von jeschedd »

Hi Pille,hab jetzt keinen Bock das ganze Forum nach der Kettendiskussion zu durchsuchen. Deshalb die Antwort direkt an Dich. Das war bei mir allerdings allerdings keine Frage des "was man so könnte" sondern was ich mußte.
Wenn ich Dir sag das ich mit der alten Vollgas brauchte um 80 zu fahr'n verstehste das.
Die Neue ist die normale Austauschkette die Honda empfiehlt. Ich habs ja meinem Schrauber erst geglaubt als ich mit der neuen Kette fuhr. Also die alte hatte keine gedichteten Rollen,einer der wenigen Mängel der Inno der aber mit der neuen Kette behoben sein soll denn sie ist wohl deutlich besser. Jeder der also eine gefühlte Leistungseinbuße
hat sollte nix anderes probieren als den Kettensatz zu tauschen. Das ist das Billigste und schadet auf gar keinen Fall.
:up2:.
Gute Fahrt ,
Jesche
Inno 1,6 l/100km
Opel Agila1,2; 6,2 l/100km

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6808
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Beitrag von Bastlwastl »

Pille hat geschrieben:Hallo neuer :prost2:
In einem anderen Tread sind wir gerade wieder am diskutieren und scherzen was man noch so machen könnte. Ein Sache mit der Kette ist eine meiner aktuellen fragen. Kannst du uns da noch ein paar Infos zu geben? Welche Kette hast du denn nun genommen?

da is n post
mit infos
und einem link zu nem günstigen händler

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Beitrag von Moman »

jeschedd hat geschrieben: Wenn ich Dir sag das ich mit der alten Vollgas brauchte um 80 zu fahr'n verstehste das.
Jeder der also eine gefühlte Leistungseinbuße
hat sollte nix anderes probieren als den Kettensatz zu tauschen. Das ist das Billigste und schadet auf gar keinen Fall.
:up2:.
Gute Fahrt ,
Jesche
Holla die Waldfeh!
Da wurds wohl ganzschön warm im Kettenkasten :shock:
Den REIBUNGSVERLUST hättest aber merken müssen beim Kette Fetten/Spannan/Konrolle Whatever....

Kiste in den Leerlauf, auf den Hauptständer.
Dann am Hinterrad gedreht, das muss schön leichtgängig flutschen und sich "gut" anhören das Kettenabrollgräusch.

Moman

jeschedd
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:45

Re: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Beitrag von jeschedd »

Na Logo hab ich das gemerkt,allerdings relativ schlagartig eines Tages an der Unlust des Mopeds.
Bei diversem Durchdrehen,und ich hab die Kettenspannung regelmäßig geprüft,konnte ich nix feststellen.
Also will sagen ich bin so nicht lange gefahren sondern umgehend zur Schrauberbude.
und jetzt..........1,5 l mit kleiner Scheibe zwischen Wind und mir.
Inno 1,6 l/100km
Opel Agila1,2; 6,2 l/100km

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Beitrag von Done #30 »

BTT: Kraftstoffverbrauch reduzieren

Danke Jungs!
Das Möhnesee-Wochenende war der Beweis: Wenig Gepäck und Windschattenfahren reduziert den Verbrauch erheblich.

Hier meine Belege für 12x Tanken:
verbrauchsuebersicht_moehnesee_done_tankbelege.jpg
und hier die Auswertung nach Spritmonitor:
verbrauchsuebersicht_moehnesee_done.JPG
Die gemütliche Ausfahrt in der Gruppe hat also erheblich dazu beigetragen, meine Spritverbrauchsbilanz zu verbessern

@Didi: Die Route war klasse!
@all: Super Disziplin in der Gruppe. Danke

Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“