Gasohol-Jauche

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von Bastlwastl »

@ Hünerich

mit der qualität hast du recht wie du es beschreibst genauso hab ichs ja beschrieben
und in DE sind aktuell grad mal 7% drinn , weil laufend tests von ADAC veröffentlicht werden

also bisd du leider allein mit deinem problem


@ cpt.Kono

in großteilen der herstellung und dem verhalten magst du recht haben
aber nicht bei der herkunft

hier im Süden bei ingolstadt haben wir unsere eigene Ölraffinerie
und in Krailing bei München in der alten Pionierkaserne is das größte treibstofflager
in süddeutschen raum ,aus dem auch össterreich und teile südtirols versorgt werden
mit dem sprit aus ingolstadt

was natürlich sein kann ist
das nicht jeder jeden sprit herstellt

@ allgemein
die zutaten und additive haben schon ihren sinn heutzutage
ich bin mal weils nicht anders ging 30 liter heizöl gefahren ,war ne hilfeleistung
weil liegengeblieben und weit und breit nix verfügbar

ende vom lied statt 7-8 liter war mein verbrauch auf 12 liter ..... :blind:
soviel hat mei bus no nie gebraucht !!!

scheint also alles sein sinn zu machen


irgentwie wirds zeit das frühling wird
die themen werden immer schlimmer hier :eiei:

Hühnerich
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2011, 06:09

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von Hühnerich »

Wenn ihr kein Problem mit der Jauche habt (mit Jauche meine ich den Dreck den man uns jetzt als Benzin plus X+Y andreht :mrgreen: ),
okay, ich jedenfalls bleibe bei REINEM Super. Da weiß ich wenigsten was ich tanke.

Gute Fahrt weiterhin :bike:

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von Heavendenied »

Also ich denke es macht eben einen erheblichen Unterschied beim Sprit was ihr in Thailand so habt und was es bei uns gibt.
Ich würde mal behaupten, dass die modernen Direkteinspritzer mit dem Sprit in Thailand gar nicht klar kommen würden, eben weil er nicht immer ganz sauber ist und nicht immer die selbe Qualität hat.
Man kann ja auf die deutsche Bürokratie und die Reglulierung schimpfen wie man will, aber das sorgt eben auch dafür dass der Sprit bei uns eine sehr gleichmäßige Qualität hat.

Normal Benzin gibt es bei uns in DE ja schon seit Jahren nicht mehr. Die paar Tanken die noch Normal geführt haben haben in Wirklichkeit auch schon Super in den Tanks gehabt, das wurde damals schon bei UNtersuchungen festgestellt. Und seit es E10 gibt ist ja zumindest an diesen Tankstellen Normal auch komplett verschwunden.

Bist du dir sicher, dass Super bei euch reiner Superkraftstoff ist? Zumindest bei uns in DE sind da auch (bis zu) 5% Bioethanol drin.

Ich persönlich fahre seit jeher mit der Inno Super. Seit ich sie habe gab es schon keinen Preisunterschied mehr zwischen Normal und Super und wie gesagt war schon damals höchst wahrscheinlich größenteils schon Super in den Normal Tanks. E10 tanke ich grundsätzlich nicht, aber nicht weil ich es der Inno nicht zutraue.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von Böcki »

...und ich habe gehofft, wir hätten das Thema mit dem E10 endlich abgeschlossen :|

Hühnerich
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2011, 06:09

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von Hühnerich »

@ Heavendenied
Untersucht habe ich das Zeug natürlich nicht. Gut möglich das beim Super auch gepanscht wird, wovon man beim E10 usw. sicher ausgehen kann.
Warum auch sonst hätte man es einführen sollen?
Aber interessant das Deine Kiste auch nur 1,8 l /100km frißt (mit Super), genau wie meine. Also unterm Strich fahren wir mit dem teueren Super günstiger u n d besser.

@ Böcki
Wo finde ich denn Deinen Beitrag zum Thema .. :blind:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von Bastlwastl »

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... lit=%20e10






hoff du hast zeit zum lesen :zwinker:

Hühnerich
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2011, 06:09

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von Hühnerich »

Danke für die Links, werd mich da mal durchwühlen.

Hühnerich

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von teddy »

drugfixxer hat geschrieben:Zitat Aral-Eigenwerbung: " Aral Ultimate 102 wird aus besonders hochwertigen Produkt-Teilströmen in einer Raffinerie nach einer eigenständigen Rezeptur exklusiv für Aral gefertigt. "
Wer an die Werbung glaubt, ist selber schuld, gleich ob es um 1 Produkt geht oder eine ganze Firma!
Schlaf suess.

cradle_pyre
Beiträge: 43
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 08:11

Re: Gasohol-Jauche

Beitrag von cradle_pyre »

"ökosprit" ist das gegenteil von öko und kommt mir deshalb nicht in den tank...

tests mit autos haben gezeigt das premiumbenzinkraftstoffe kaum einen messbaren unterschied machen, nur bei modernen turbodirekteinspritzern die für super plus ausgelegt sind sollte man kein 91er reinfüllen da das den verbrauch erhöht.
dieselpremium hat bei modernen turbodirekteinspritzern einen geringen verbrauchssenkenden effekt der aber den mehrpreis nicht wettmacht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“