Philosophische Spritgedanken

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Philosophische Spritgedanken

Beitrag von GroßerKolben »

Heute bin ich aus Verlegenheit (Defekt am Renault, vermutlich Zündspule oder Gaspotentiometer) eine ziemlich lange Dienstreise mit der CBF gefahren. Mein großes Moped ist zwar endlich wieder fahrbereit, benötigt aber einen neuen Hinterreifen.

Ich habe nach 200 Kilometern Fahrt vollgetankt, nötig wäre es noch nicht gewesen, der Tripmaster zeigte insgesamt ja erst 370 000 gefahrene Meter seit dem letzten Zapfsäulenbesuch an. Aber ich hatte Durst, und da kam mir die Tankstelle gerade recht, und die Honda sollte sich halt auch was genehmigen dürfen.

Aber ich war schweißgebadet und es triefte von meiner Denkerstirn wie bei einem Wasserfall. Es kam, wie es kommen musste, ein dicker Tropfen Schweiß platschte am Tankrüssel vorbei und in das rote Spritfass meiner so sanften und schlanken CBF.

Also ob die Maschine darauf gewartet hatte, von meinen Körpersäften kosten zu dürfen, rannte sie in der Folge, als wäre der Leibhaftige hinter ihr her. Mehrfach erreichte ich die magische 120 auf dem Tacho, die für einen 11 PS-Boliden-Bändiger ein Wert mit Gänsehautfaktor ist.

Ich überlegte mir dann unterwegs beim Heizen, wie sich das wohl bei Innova oder Wave ausgewirkt hätte. Deren Tank ist ja im Gegensatz zum 13 Liter CBF Fass so winzig, dass so ein satter Schweißtropfen das Fass entweder zum Überlaufen bringen, oder aber das Mischungsverhältnis Richtung Salzwasserüberhang verschieben würde. Würden die Wave/Innovas ebenfalls profitieren und schneller werden, wie meine CBF, oder würde das Motörchen nur noch schmatzen und rotzen um dann den Dienst einzustellen? Und wie wäre es, wenn es mehr als ein Tropfen werden würde? Würde gar der Verbrauchswert profitieren, weil ja mehr Kraftstoff im Tank ist, als man bezahlt hat?

Und ist mein Schweiß vielleicht sogar von besonderer Zusammensetzung?

Egal, wenn das Wetter wieder besser wird, denn bei uns ist gerade Weltuntergangszenario angesagt, muss ich mal wieder den Rasen mähen. In den Tank meines braven Aldi-Mähers geht vermutlich auch nicht mehr als bei den Honda-CUB's. Da muss ich auf meinen Schweiß aufpassen, damit ich keinen Tropfen verschwende!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Philosophische Spritgedanken

Beitrag von Trabbelju »

Was für eine interessante Erfahrung. Irgendwie scheint dich dein Moped sehr zu mögen, kaum hat sie deinen Schweiß gekostet gibt sie alles.
Da fallen mir durchaus so ganz spontan noch andere mögliche Experimente ein...
Bei der Innova sehe ich die Situation etwas anders, vor allem durch die Tankposition unter der Sitzbank.
Meine Inno ist leistungsmäßig durchaus launisch, und wenn ich einfach mal so unter dem Aspekt der körperlichen Nähe wie bei dir beim Tanken die besonderen Umstände bei der Innova berücksichtige, dann werde ich vermutlich keine derartigen oder möglichweise noch andere Experimente versuchen und eher ihre Launen ertragen.
Bei Menschen übrigens hat der Schweiß eine ganz elementare Bedeutung bezüglich der Anziehungskraft: Je entfernter Mann und Frau genetisch von einander sind, umso anziehender empfindet jeder den ehrlichen und unparfümierten Schweißgeruch des anderen.
Das scheint sich unter diesem Gesichtspunkt in deinem Fall schwer in Richtung Beziehung zu entwickeln.
Und wenn die CBF tatsächlich anfängt Öl zu schwitzen, dann haben wir endlich den Beweis:
Motorräder haben eine Seele !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Philosophische Spritgedanken

Beitrag von olster »

Hast du schon mal daran gedacht schweissgetränte T-Shirts im Forum anzubieten? Einfach das Wäschestück nach einem 45 minütigem Spinning Kurs in die Aldi Tüte, gut verknoten und in der Gefiertruhe zwischenlagern.
Ich habe auch eine Erlärung für den leistungssteigernden Effekt: Der Sprit füht sich nach der Beimischung einfach im Tank nicht mehr wohl und zieht es vor so schnell es geht verbrannt zu werden. Benzin hat halt auch seinen Stolz. :)
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Philosophische Spritgedanken

Beitrag von GroßerKolben »

Ich gestehe, mit Eigenschweiß gedopt zu haben. Aber ich habe nie andere Mittel verwendet, als E10 und eben Schweiß. Super Plus käme mir nie in den Tank!

Euer Jan Ull..................... äh, ich meine
Richard
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Philosophische Spritgedanken

Beitrag von thrifter »

Die einfachste Erklärung dieses Fenomens ist es, daß Du einfach noch große Mengen Restalkohol ausgeschwitzt hast. :prost2:

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Philosophische Spritgedanken

Beitrag von Pille »

Und nein ich habe das nutzen von eigenschweiss nicht als ungerecht angesehen.schliesslich haben das alle gemacht.somit ist es weder Doping noch illegal. Zumal mir dadurch Nachteile entstanden wären, wenn ich meinen eigenschweiss nicht verwendet hätte. Und nur darum ging es mir letztendlich: um Gerechtigkeit! Nur deshalb habe ich mit eigenschweiss gedopt.


:roll:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“