Fast 3 Liter

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von teddy »

NORTON hat geschrieben:Danke für Dein posting :up2: Hast Du evtl. ein Bild dieser Puig-Scheibe und den Preis?
Hallo Ralf,
Bild usw. koennte ich zwar machen, aber warum das Rad aufs Neue erfinden?
Geh zum Thema Zubehoer, dort den Fred Puig Traffic II und gleich im zweiten Artikel steht ein Link von unserem Supergedaechtnis Boecki, wo Du eigentlich alles Wissenswerte darueber findest PLUS auch einige Fotos im montiertem Zustand. Ich hoffe wenigstens, dass Du ueber den Link schon ins alte Forum hineinkommen kannst! Ansonsten halt nochmal Bike-Didi kontaktieren, der sich sowieso um Deinen frueheren Namen kuemmern wollte.
Preis: neu bei BS Motorparts knapp 76 Euro plus Versand, aber vielleicht will doch ein anderer Forumsteilnehmer seine Scheibe aus welchem Grund auch immer loswerden. Schreib halt mal im Thema Suche. Ob Du ueber Ebay suchen und/oder kaufen willst, musst Du selbst wissen.
Ich denke, die Scheibe wäre im Winter sowieso eine gute Investition. Mir leuchtet auch ein, dass die Aerodynamik der Innova dann noch besser ist.
Mit "schlechten" Witterungsumstaenden hab ich (noch) keine Erfahrung aber Alles, das ein wenig den Fahrtwind vom Oberkoerper ablenkt, hilft sicher. Denn, im Gegensatz zu was Du euphorisch als "noch bessere Aerodynamik" betitelt hast, hat die Inno mit Fahrer drauf ungefaehr einen Luftwiderstandswert wie eine ganze Schrankwand auf 2 Raedern. Mit Windschild halt nur eine dreiviertel Schrankwand.
(Schade, daß ich die Beiträge aus dem alten Forum nimmer lesen kann)
Didi wird Dir da sicher wieder den Weg ebnen! Hast Du uebrigens schon versucht Dich im "Alten" als Hal... mit zugehoerigem Passwort anzumelden? Ich weiss, eine sehr bloede Frage aber irgendwo muss man halt mit der Fehlersuche anfangen, hat man mir in meiner Jugend gelernt.
Hoffentlich klappts mit dem Nachschauen im alten Forum, ansonsten muss ich mich halt schlau machen, wie ich (unter LINUX) Bilder hochladen kann.
Einen schoenen Abend noch, Peter.

Gott Enel
Beiträge: 182
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:26
Wohnort: Bremen

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von Gott Enel »

am meisten nerven die autofahrer die einen noch schneidend überholen müssen, wenn man langsam auf ne rote ampel zurollt, um sprit zu sparen und zügig weiterfahren zu können, wenn grün ist.

Ich hab mir doch extra ein großes Kuchenblech geholt, also ich bin kein 45 kmh-kracher!!



ich Hasse diese Spinner mit Potenzproblemen, die ihre Machtfantasien im Straßenverkehr ausleben müssen
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:Hoffentlich klappts mit dem Nachschauen im alten Forum, ansonsten muss ich mich halt schlau machen, wie ich (unter LINUX) Bilder hochladen kann.
Warum solltest du mit Linux keine Bilder hochladen können? Entweder direkt einbinden oder mit einem Web Bilderhoster wie Abload.

Spielt eigentlich keine Rolle ob du mit Windows, Linux oder mit dem Apfel arbeitest. Es funktioniert immer auf die gleiche Weise.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von NORTON »

@Teddy: funktioniert bestens, der Link. Danke!

Liebe Grüße an Dich :up2:

@ ? Mir gehts genauso, wenn ich mit der Dicken unterwegs bin, verhalte ich mich Kleineren gegenüber ebenfalls äußerst rücksichtsvoll, ob Oldie, ob Mofa-Roller, Radfahrer, sonstwas.

Das Verhalten auf deutschen Strassen ist großteils einfach nur als assozial zu bezeichnen und ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Das Volk der "Dichter und Denker" hängt vor der Glotze und verblödet, entschuldigt meine Deutlichkeit.

Ralf

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von bike-didi »

teddy hat geschrieben:Ansonsten halt nochmal Bike-Didi kontaktieren, der sich sowieso um Deinen frueheren Namen kuemmern wollte.
Nur kurz zur Erklärung:
Ralf war hier mit seinem alten nick registriert und sein account aktiviert. Ich konnte mich mit seinem nick an jedem PC anmelden. Nur Ralf konnte es nicht... . Was kann ich da noch für ihn tun? Leider nichts mehr... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

NORTON

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von NORTON »

Didi hat alles getan, das ist mein eigenes Unvermögen gewesen, §vergesse mers".

Save riding

Ralf

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von crischan »

Mal wieder vorkramen das alte Ding hier:
Ich hab heute auch fast 3l (drei Liter!!) gebraucht! 115 km und 3,2 l! Ich dachte mich bohnert ein Hamster oder so ähnlich. Kann es sein, daß das daran liegt, daß das Normalbenzin war (Super war alle)? Dann hab ich Super vollgetankt und bin ca. genausoweit bis nach Hause gefahren und bei der Ortseinfahrt ist der erst dritte Balken verschwunden.
Sehr merkwürdig das ganze. Jemand ne Idee?

Benutzeravatar
evomoto
Beiträge: 107
Registriert: Di 12. Okt 2010, 09:18

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von evomoto »

Moin,

mir fallen da spontan drei Dinge ein:
Windrichtung (Hinfahrt gegen den Wind, Rückfahrt mit dem Wind)
Außentemperatur (Hinfahrt kälter als bei Rückfahrt)
Tankverhalten (vor der Hinfahrt nicht ganz voll getankt, dann vor der Rückfahrt sehr voll getankt und nach der Rückfahrt wieder normal voll getankt => Viel Sprit nach der Hinfahrt reingeschüttet, wenig Sprit nach der Rückfahrt reingeschüttet)

Gibt aber sicher noch X andere Gründe.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von t4lupo »

Ich sach nur immer schön beim Spritmonitor eintragen.
Da zeigt sich über mehrere Tankfüllungen wie sparsam man fährt oder wie sparsam ein bestimmtes Fahrzeug ist.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von seaman100 »

crischan hat geschrieben:Mal wieder vorkramen das alte Ding hier:
Ich hab heute auch fast 3l (drei Liter!!) gebraucht! 115 km und 3,2 l! Ich dachte mich bohnert ein Hamster oder so ähnlich. Kann es sein, daß das daran liegt, daß das Normalbenzin war (Super war alle)? Dann hab ich Super vollgetankt und bin ca. genausoweit bis nach Hause gefahren und bei der Ortseinfahrt ist der erst dritte Balken verschwunden.
Sehr merkwürdig das ganze. Jemand ne Idee?

Hallo,

so ein Erlebnis hatte ich beim letzten Tanken, von sonst 1,9, Liter auf 2,4 Liter hochgegangen, ok 30 km Autobahn waren dabei.
Ich schiebe es mal aufs Wetter

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von crischan »

Ja ist mir schon klar, daß mit den ganzen Unregelmäßigkeiten. Aber: Ich tanke immer bis Unterlippeoberkante, mit Schaukeln und tröpfchenweise, bis wirklich nichts mehr reingeht. Und es war dieselbe Fahrt: Gestern Nacht von Dortmund nach Hause. Also selbe Fahrtrichtung gegen mäßigen Wind, fast alles BAB, sehr ähnliches Geländeprofil, sehr ähnliche Gasstellung (Vollanschlag und minimal zurück). Das einzige, was tasächlich verschieden war, war der Sprit. An der Tanke in DO gabs halt kein Super mehr und ich hab Normal getankt. Es wird ja behauptet, daß Super sparsamer wäre (mit Auto hab ich nie einen Unterschied feststellen können), aber soo einen Unterschied?? ...sehr, sehr merkwürdig.

NORTON

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von NORTON »

Hallo!

Bei mir schwankt der Verbrauch auch zwischen 1,8 und 2,5 Liter. Ich schiebe es jetzt mal auf die Kälte, trotz dünnerem Öl........................

Gruß Ralf :bike:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von teddy »

crischan hat geschrieben:Ich hab heute auch fast 3l (drei Liter!!) gebraucht! 115 km und 3,2 l! Ich dachte mich bohnert ein Hamster oder so ähnlich. Kann es sein, daß das daran liegt, daß das Normalbenzin war (Super war alle)?
Sehr merkwürdig das ganze. Jemand ne Idee?
Lieber Christian,
Die Autofahrerclubs hier in Oesterreich stellen schon seit Jahren fest, dass die Kennzeichnung Super oder Normal ein reiner Humbug ist. Bei den Markentankstellen wohlgemerkt! Bei "Billigfusel" wie an Tankstellen aehnlich wie 'Tankisupi" (ich habe lange nach einem Namen, den es nicht gibt, gesucht) allerdings sollte man schon den Super waehlen, dort gibt es noch Unterschied beim Benzin zwischen 92 und 95 Oktan.
Aber die "grossen" Marken haben schon laengst herausgefunden, dass es schliessendlich billiger ist nur eine Qualitaet an der Untergrenze herzustellen: 95 Oktan. Und die Tankstellen berechnen - wenn schon - nur Bruchteile von Cents weniger fuer Normal als fuer Super. Kommt ja eh beides aus demselben Tank unter der Erde, dem Tanklaster aus seinem einzigem Tank und bei der Raffinerie aus einer selben Quelle.
Also wenn Du bei einer Tanke siehst, dass Normal einige Cents billiger ist als Super, dann nimm Super. Aber bei ein paar Zehntel-Cents Unterschied kannst ruhig das Billigere nehmen, ist eh dasselbe Benzin.
Und was glaubst Du, was fuer eine Qualitaet Benzin in S.O.-Asien an den kleinen Strassen-Tankstellen in den Tank gefuellt wird?!
Sei unbesorgt, die Inno saeuft wie die Geistlichen im Mittelalter wenn ihr kalt ist (also viel); wenn es ihr angenehm warm ist aber begnuegt sie sich mit Troepferln.
Peter.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Fast 3 Liter

Beitrag von Silent Blood »

Auch durch den Vergaser meines kleinen taiwanesichen 50 ccm - Derivates von Kymco habe ich bereits deutlich mehr als 2 Liter auf 100 km gequetscht - 2,3, um genau zu sein. Dafür muss man aber wirklich permanent jeden Gang brutalst ausdrehen und nichts anderes als Vollgas fahren. Sonst sind es problemlos 1,5 Liter im Sommer, im Winter wird gerne mal an der 2 - Liter - Marke gekratzt. Extreme Sparfahrten zeigten, dass die Untergrenze bei 1,2 Litern auf 100 km liegt.

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“