2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
Über zwei Liter brauch ich wenn ich sie ziemlich rannehme und dann laufen da auch schonmal 2,3 oder gar noch mehr durch. Im Normalbertrieb: 1,87 Liter Die ersten 10-15 km max 70km/h danach zwischen 80 und 90. Also sprich etwas mehr als dreiviertel Gas und dann läuft sie was Wind- und Streckenverhältnisse erlauben. Auf der BAB zwischen 90 und 100 je nachdem was der LKW vor mir macht. Luftdruck 2,5 und 2,7 bar.
Die Reifen verlieren schleichend Luft also ab und an mal kontrollieren. Und NICHT bei Shell tanken, die kassieren für Luft.
Die Reifen verlieren schleichend Luft also ab und an mal kontrollieren. Und NICHT bei Shell tanken, die kassieren für Luft.
Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
wie meinst du das? Das hör ich zum ersten mal.crischan hat geschrieben:Und NICHT bei Shell tanken, die kassieren für Luft.
Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
http://www.hondayoungtimer.de/t8705f201 ... -Luft.htmlosman hat geschrieben:wie meinst du das? Das hör ich zum ersten mal.crischan hat geschrieben:Und NICHT bei Shell tanken, die kassieren für Luft.
- Pille
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
Zum Thema Verbrauch muss man wirklich über längere Distanzen schauen. Das ist zu ungenau sonst. Ich hab mal nen 20l Kanister leer gemacht: 1200km!
Im Sommer ist der Verbrauch deutlich geringer als im Winter!
Aber sowieso: ich fand den Kommentar gut, 2,3 l, vervrazcht die zu viel!? Jammern auf Golem Niveau! Hehe
Ich war da auch mal sehr hinterher mit dem Verbrauch... Das wird besser wenn man mal ein paar 10000km Gefahren ist, dann juckt das Thema nicht mehr.
Im Sommer ist der Verbrauch deutlich geringer als im Winter!
Aber sowieso: ich fand den Kommentar gut, 2,3 l, vervrazcht die zu viel!? Jammern auf Golem Niveau! Hehe
Ich war da auch mal sehr hinterher mit dem Verbrauch... Das wird besser wenn man mal ein paar 10000km Gefahren ist, dann juckt das Thema nicht mehr.
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
Betrifft zwar jetzt die Wave, aber anfangs hatte ich akribisch eine Exceltabelle geführt, in der Datum, gefahrene Km, getankte Menge und Verbrauch eingetragen/ausgerechnet wurde. Hat am Anfang auch Spaß gemacht immer Verbrauchszahlen zwischen 1,95 und 2,3 Litern mit Ausbrechern auch mal 2,5 L zu haben. Mittlerweile habe ich das gesteckt und erfreue mich einfach daß sie so ca. 2,2 Liter verbraucht, ich günstig und mit Spaß von A nach B komme und dabei auch noch verdammt viel transportieren kann.
Achja, wenn die kleine warmgefahren ist, dann zieh ich auch schon mal am Kabel.
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
... und dann wird aus einer kleinen Welle schon mal ein ausgewachsener Tsunami.Atomo hat geschrieben: Achja, wenn die kleine warmgefahren ist, dann zieh ich auch schon mal am Kabel.
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
Tsunami Action die Tage auf der a43, linke Spur selbstredend: 125+ ein zwei Müh. Fing an zu flattern der Falke.
Mindestens turbohayabusa
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
bei mir war der erste verbrauch auch 2,4 liter und nach dem es etwas wärmer wurde und der reifendruck auf 2,0 bar hochgepumpt habe( war leider auch drunter) hatte ich einen verbrauch von 1,8. finde das geht ok..
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
Hey Pille, Du alter Testpilot. Du mußt Deine Welle nicht so schnell über´s Asphaltmeer treiben das Du Hochgeschwindigkeitsshimmyeffekte provozierst. Sonst wirft Dich der wilde Mustang noch ab.Pille hat geschrieben:125+ ein zwei Müh. Fing an zu flattern der Falke.
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
hab heute zum 3. getankt,
verbrauch 2.5 l 100km.
nur stadtverkehr einzelne stecke um die 7km.
ist dieser verbrauch noch im normbereich??
lg
verbrauch 2.5 l 100km.
nur stadtverkehr einzelne stecke um die 7km.
ist dieser verbrauch noch im normbereich??
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Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
Jepp, sollte unter den Bedingungen passen.
Stadtverkehr bedeutet ständiges Beschleunigen in niedrigen Gängen. Das ist genauso verbrauchstreibend wie meine binäre Fahrweise über Land.
Was man nicht mit der Gashand kontrollieren kann: Der richtige Reifenluftdruck ist ziemlich entscheidend, sowie zusätzliche Anbauten, also Scheibe, Koffer. Ebenso weite Klamotten.
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Was man nicht mit der Gashand kontrollieren kann: Der richtige Reifenluftdruck ist ziemlich entscheidend, sowie zusätzliche Anbauten, also Scheibe, Koffer. Ebenso weite Klamotten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- mofarocker
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
ok,
danke für die info.
mein fahrprofil ist nicht zu ändern weg zur und von der arbeit.
reifendruck hab ich vorne und hinten 2.5 atü ching reifen.
lg
danke für die info.
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reifendruck hab ich vorne und hinten 2.5 atü ching reifen.
lg
Gruss aus Speyer
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
Aber, aber im welchen Jahrhundert leben wir denn:-)) AtUe ist doch schon laengst, sogar weit bevor ein Pool fuer ungefaehr 55.000 abgehalfterte aber exorbitant hochbezahlte Nasenbohrer errichtet wurde, abgeschafft. Hast eh erkannt, wen/was ich mit dem Pool meine - dieses Buerokratenpack, das sich EU-Verwaltung nennt.mofarocker hat geschrieben:reifendruck hab ich vorne und hinten 2.5 atü ching reifen.
Also schon davor wurde als Standard das "bar" anstelle von "AtUe" offiziell fest vorgeschrieben. Ist eh genau dasselbe in der Praxis, nur musste es halt eben anders benannt werden. (Ja, auch ich fuehl mich noch immer wohler bei "atm" oder "AtUe" als bei "bar". So hab ichs in der Schule gelernt.)
Also Deine 2,5 Dingsda gehen schon in Ordnung, versuch einmal mit 3,0 zu Fahren. Wahnsinnig viel Verlust im Fahrkomfort sollte da (noch) nicht zu merken sein. Darueber aber wuerde ich nicht gehen. Die Gummireifen sind ja dazu gedacht, Unebenheiten abzufedern und nicht die ganze dahinterliegende Mechanik - inklusive Fahrer - 1:1 zu beanspruchen.
Was die Reifen (ching was ist denn das?) betrifft, keine Sorge. Erst bei Dosen mit 4 Raedern und etwa 10 Mal soviel Gewicht wird ein geringerer Rollwiderstand (also weniger Kraftstoffdurst) wirklich messbar.
Ausserdem, ganz nuechtern betrachtet, wieviel Euro spart man sich auf z.B. 10.000 Km wenn das Spuckerl statt 2,3 nur mehr 2,07 Liter/100 Km verbraucht? Haargenau 10% habe ich bewusst genommen:-) Also kein grosses Kopfzerbrechen, welche Um- und Anbauten den Verbrauch senken koennten wenn es Geld kostet.
Gruesse, Peter.
- mofarocker
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Re: 2,3 l/100 - Verbrauch zu hoch oder im Winter normal?
hallo peter,
hast natürlich recht,
mein erstes zweirad betankte ich noch mit atü,
seit 1978 sinds dann wohl bar.
die 3 bar werde ich nicht testen,meinem rücken zu liebe (der merkt sich jeden gullideckel)
mit den reifen meinte ich die erstbereifung der wave die ChengShin reifen.
insgesamt bin ich zufrieden mit dem verbrauch
mein 50 aprilia nahm locker 4 liter auf 100 + öl.
lg
hast natürlich recht,
mein erstes zweirad betankte ich noch mit atü,
seit 1978 sinds dann wohl bar.
die 3 bar werde ich nicht testen,meinem rücken zu liebe (der merkt sich jeden gullideckel)
mit den reifen meinte ich die erstbereifung der wave die ChengShin reifen.
insgesamt bin ich zufrieden mit dem verbrauch
mein 50 aprilia nahm locker 4 liter auf 100 + öl.
lg
Gruss aus Speyer
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