Spritmonitor

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2006
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Spritmonitor

Beitrag von Torsten » Sa 18. Aug 2018, 08:18

Interessanterweise liege ich mit dem Vision 110 über und mit dem SH 300 deutlich unter dem Spritmonitor-Schnitt. Einsatzort, Wetterbedingungen und Zipfellänge als Erklärung fallen damit schon mal flach.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4513
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 43

Re: Spritmonitor

Beitrag von Bastlwastl » Sa 18. Aug 2018, 08:50

kommt denke ich auf den verwendungszweck an .

die Wave quetscht du aus und den SH fahrts halt nur meisten bei halblast zb.

ein Stadtmensch wird niemals den verbrauch einer Landwave erreichen
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 11988
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Spritmonitor

Beitrag von Innova-raser » Sa 18. Aug 2018, 11:21

Für mich ist Spritmonitor ein sehr gutes Hilfsmittel um eine Idee zu bekommen was mein geplantes Fahrzeug an Treibststoff verbraucht. Bei mir waren die Durchschnittsangaben immer eine grosse Hilfe und entsprachen immer +/- meinen eigenen Verbräuchen. Aber dazu notwendig ist natürlich eine solide Datenbasis auf Seite von Spritmonitor.

Aber wie teilweise die höchsten und niedrigsten Verbräuche zustande kamen ist mir manchmal schon schleierhaft. Aber bei einer genügend grossen Menge ist das nicht mehr relevant.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cubby
Beiträge: 48
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:44
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Spritmonitor

Beitrag von Cubby » So 19. Aug 2018, 21:11

Jupheiduu... Rang 5, nicht schlecht - oder?! :inno2: :up2:

Grüße
Cubby

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“