8-Loch Einspritzventil

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Marsmännchen »

DonS hat geschrieben:Er stellt viele Fragen, weiß dann aber über die Details besser Bescheid als diejenigen die ihm antworten.
Egal oder ? ich fand die Fragen interessant und lerne gerne dazu.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von werni883 »

Servus,
aber Carl Benz hatte seinen Patent Motorwagen auf dem Papier korrekt und gelungen durchkonstruiert. Der einzigste Fehler war, dass 0,5 PS in der Praxis einfach zu wenig waren. Die Bertha ist dann so 130 km an einem einzigen Tag gefahren. Da der Tank zu klein war!!!, wurden mehrfach Apotheken aufgesucht und um Benzin erleichtert. Weder gab es Tankstellen!, noch den Fuelfriend.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:Egal! Es ist Winter.
:laugh2:
Wie schnell man sowas vergisst, ts ts ts.... :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Motorradverrückter »

danke fürs unter die Nase reiben ;) :laugh2: ich finde aber einen trockenen und sonnigen Wintertag am schönsten zum Motorradfahren, denn es sind keine Idioten unterwegs die mit Ihren 600ern und 1000ern auf der Gerade an einem Vorbeiknallen mit Ihren offenen Tüten, dass man einen Herzinfarkt bekommt, bloß um die folgenden Kurven zu zu parken mit 190er Schlappen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8077
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Bernd »

Ja, das finde ich auch.
Wenn ich an dem sonnigen Tag nicht grad arbeiten muss, oder familiär eingebunden bin.

Gar nicht so einfach.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Motorradverrückter »

Korrigiere gestern ist mir ein HARLEY Fahrer über den Weggefahren ich musste 3 mal schauen um das bei dem Wetter zu glauben :o
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von C500 »

werni883 hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 09:57
Servus,
ich habe alle Posts von C500 nachgelesen. Seit 18 Monaten ist er auf der Suche, schrejbt er.
werni883

ps: EV = Einlassventil, da war die Abkürzung gemeint!
Hi Werner,
mit EV meinte ich EinSPRITZventil, so wie im Thementitel und hinter dem Linkl von Faddy-Bike, nicht EinLASSventil. Wir haben da wohl leicht aneinander vorbei ... . ;)
Gruß
Carsten

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von C500 »

Marsmännchen hat geschrieben:
So 29. Jan 2017, 11:57
DonS hat geschrieben:Er stellt viele Fragen, weiß dann aber über die Details besser Bescheid als diejenigen die ihm antworten.
Egal oder ? ich fand die Fragen interessant und lerne gerne dazu.
Hallo Marsmännchen,

so ist's recht. Man lernt eben nie aus. Aber man muss sich halt immer wieder mit Individuen herumschlagen, die ein Mehrwert und Mehrwissen den anderen nicht gönnen und dann unwirsch vom Thema ablenken müssen, leider.

Zum Thema:
Es gibt durchaus manchmal Einspritzventile, die feiner zerstäuben und somit für eine bessere/vollständigere Verbrennung sorgen (können). Wäre ja eine Möglichkeit gewesen, dass jemand hier etwas zum 8-Loch-Ventil hätte beitragen können.
In einem anderen Thread per Zufall gelesen die Tage, mit einem "Tuning-Ventil" erhöht sich der Verbrauch sehr stark, sei sogar noch bei 147ccm zu fett. Der Belgier hat das Ventil wohl wieder rausgeschmissen. Ob es sich dabei allerdings um das 8-Lochventil handelte, ist bis dato noch nicht überliefert.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... el#p119552

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von werni883 »

Servus Carsten,
bei www.2-ventiler.de gab es einmal einen Beitrag, der etwa so lautete:>

"Liebe Leute, ich habe kein Motorrad und möchte mir auch keines kaufen. Ich habe auch keinen Führerschein, aber sagt mir bitte was so eine BMW Boxer kostet, wieviel sie verbraucht, wie gross die Reparsturkosten und -wahrscheinlichkeit zu Buche schlägt, dann Steuer und Versicherung, aber auch Reifenverschleiss und Wartung."

werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von C500 »

Werner,

du darfst das und das auch jeder Zeit. :up2: Dir kann man für nix böse sein! :prost2: Bist hier quasi der tiefenentspannte Entschleuniger. Sowas braucht ein Forum auch. ;) Und mit einem W124-300D bist sowiso auf der richtigen Seite.
Ich lote halt die Möglichkeiten u.a. von Zusatzkomponenten aus.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Ludi »

@C500, Hallo erstmal,
wenn du dich für mögliche Tuningsmaßnahmen interessierst dann solltest du deine Fragen an jan-henrik richten.
Er hat das umgesetzt wovon die meisten hier nur träumen, also wenn jemand Erfahrungen hat mit einem 8Loch Einspritzventil dann jan-henrik.
Ich hoffe du hast seinen Beitrag schon gelesen wenn nicht, bitte schön:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=2131
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von darkwing »

Das click Einspritzventil mit 123.7ccm und offenem VA Auspuff läuft sehr zuverlässig.
Der Verbrauch ist auch nicht übermäßig gestiegen. Es ist eher die leicht höhere Geschwindigkeit, die etwas Mehrverbrauch verursacht!

... es läuft :inno2:
Supra GTR

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6371
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von Sachsenring »

was läuft denn jetzt die wave. nach gps. ohne bergab, Rückenwind, puff in Aussicht, Heimweh etc.

ehrlich unter realen Bedingungen...?

MfG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von darkwing »

Ich hatte noch kein GPS dabei, deshalb kann ich das nicht bestimmen.

Allerdings fühlt es sich bei der Gasannahme deutlich geschmeidiger an ;)
Etwa so wie die 690er KTM original zu EVO1 Trimm mit fetterem Mapping. Da war der Durchzug und Konstantfahr-Ruckeln dann weg.
Supra GTR

C500
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 05:01

Re: 8-Loch Einspritzventil

Beitrag von C500 »

Hallo Ludwig,
danke für den Tip.

@ darkwing,
zur Verbrauchsreduzierung, eher mit originaler oder mit "click" Düse? Sollte sich hinter "click" die 8-Loch verbergen?
Danke.

Gruß
Carsten

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“