@C500, Hallo erstmal,
wenn du dich für mögliche Tuningsmaßnahmen interessierst dann solltest du deine Fragen an jan-henrik richten.
Er hat das umgesetzt wovon die meisten hier nur träumen, also wenn jemand Erfahrungen hat mit einem 8Loch Einspritzventil dann jan-henrik.
Ich hoffe du hast seinen Beitrag schon gelesen wenn nicht, bitte schön:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=2131
8-Loch Einspritzventil
- Ludi
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Re: 8-Loch Einspritzventil
Gruß
Ludwig
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Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
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Re: 8-Loch Einspritzventil
Das click Einspritzventil mit 123.7ccm und offenem VA Auspuff läuft sehr zuverlässig.
Der Verbrauch ist auch nicht übermäßig gestiegen. Es ist eher die leicht höhere Geschwindigkeit, die etwas Mehrverbrauch verursacht!
... es läuft
Der Verbrauch ist auch nicht übermäßig gestiegen. Es ist eher die leicht höhere Geschwindigkeit, die etwas Mehrverbrauch verursacht!
... es läuft
Supra GTR
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Re: 8-Loch Einspritzventil
was läuft denn jetzt die wave. nach gps. ohne bergab, Rückenwind, puff in Aussicht, Heimweh etc.
ehrlich unter realen Bedingungen...?
MfG
MM
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MM
- darkwing
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Re: 8-Loch Einspritzventil
Ich hatte noch kein GPS dabei, deshalb kann ich das nicht bestimmen.
Allerdings fühlt es sich bei der Gasannahme deutlich geschmeidiger an
Etwa so wie die 690er KTM original zu EVO1 Trimm mit fetterem Mapping. Da war der Durchzug und Konstantfahr-Ruckeln dann weg.
Allerdings fühlt es sich bei der Gasannahme deutlich geschmeidiger an
Etwa so wie die 690er KTM original zu EVO1 Trimm mit fetterem Mapping. Da war der Durchzug und Konstantfahr-Ruckeln dann weg.
Supra GTR
Re: 8-Loch Einspritzventil
Hallo Ludwig,
danke für den Tip.
@ darkwing,
zur Verbrauchsreduzierung, eher mit originaler oder mit "click" Düse? Sollte sich hinter "click" die 8-Loch verbergen?
Danke.
Gruß
Carsten
danke für den Tip.
@ darkwing,
zur Verbrauchsreduzierung, eher mit originaler oder mit "click" Düse? Sollte sich hinter "click" die 8-Loch verbergen?
Danke.
Gruß
Carsten
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Re: 8-Loch Einspritzventil
Der cw - Wert ist höher, weil der Fahrer quasi wie eine Wand im Winde steht. Trotzdem ist der Gesamtluftwiderstand, auf den es letztendlich ankommt (cw x A, Stirnfläche und Strömungsgünstigkeit des Körpers), bei einem Motorrad immer wesentlich geringer als bei einem PKw, selbst dann, wenn man mit einem sehr windschnittigen Pkw vergleicht. Warum ist das so? Weil die Stirnfläche eines Motorrads wesentlich kleiner ist. Der höhere cw - Wert wird hierdurch überkompensiert.