Reichweite mit einer Tankfüllung

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Reichweite mit einer Tankfüllung

Beitrag von olster »

moin, das Wetter spielt wieder richtig mit und das Mopedfahren ist wieder nicht nur
ein möglichst sicher, warm, trocken und pünktlich Ankommen, sondern macht wieder richtig Laune.
Und schon kommt man wieder auf verrückte Ideen:
Ich wollte mal ausprobieren wie weit man mit einer Tankfüllung kommt. Eigentlich trivial.
Also bis zu Stehkragen Plörre in den Tank gepresst und dann gings mit der slowhand eines Eric Claptons
und der Vmax von ca. 50 auf den täglichen Weg zur Arbeit, oft noch bei einstelligen Temperaturen.
Ab und zu war noch ein kleiner Landstrassenausflug dabei.
Seit vorgestern bin ich dann nur noch mit Reservekanister gefahren, weil ich damit rechnete das sie mir gleich stehen bleibt.
Aber nach
278 km
bin ich dann doch vorsichtshalber zur Tanke
DSC04416.JPG
Mehr als zwei Tropfen waren beim Tanken wohl auch nicht mehr drin. :o
ich denke der Wert ist noch zu toppen, da ich viel Kurzstrecke unterwegs war.

Wer schafft es weiter?


Deine Fahrt von Flensburg nach Garmisch müsste für 20 € Sprit also möglich sein.. :)

:inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Brett-Pitt
Beiträge: 8776
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reichweite mit einer Tankfüllung

Beitrag von Brett-Pitt »

Mannomann ...

Wenn mein Taschenrechner nicht irrt,
sind das 1,34 Liter auf 100 ?
Im Mindest-so-schnell-wie-Mokick-Modus ?

Mit der 50er-Nexxe habe ich ca. 1,55 Liter
gebraucht.

Super Ergebnis - werde ich jetzt versuchen,
nachzuahmen. Weitersparen,

Spritt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Reichweite mit einer Tankfüllung

Beitrag von guri »

.... darf Mann (Olster) die Inno so untertourig quälen????
Ich stell mir eine Tagesetappe von 300km vor..... bei 50km/h max :stirn: :wein: :stirn:

Ich aber sage: Freiheit für die Inno!!!! Gib Stoff :aetsch1:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Reichweite mit einer Tankfüllung

Beitrag von seaman100 »

Aber er hat es am 1.4. eingestellt.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 834
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Reichweite mit einer Tankfüllung

Beitrag von tybrin »

Hi zusammen,
ja ei ist der 1. 4, aber ich habe mit der Wave zum Möhnetreffen letztes Jahr auch nur 1,36 L/ 100 Km verbraucht. Das sogar mit einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 53 Km/h.
Wenn man will ist das also noch zu toppen.
Gruß Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 830
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Reichweite mit einer Tankfüllung

Beitrag von Bulli »

...wenig kann doch jeder. Die paar Euros mehr oder weniger jucken mich nicht.... Aaaber ich habe mal 3 Ltr/100 km verbraucht...!! Also nichtmal 100 Kilometer mit einer Tankfüllung..!! Hätte nie gedacht, dass das geht..!! DAS nenne ich einen Rekord..!! Wer kann mehr..?? :prost2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Reichweite mit einer Tankfüllung

Beitrag von olster »

hi Bulli,
das man Mühe hat die CUB auf 3 Liter auf 100 zu bringen darf ja auch als Beweis deren Sparsamkeit werten. :thumbup:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reichweite mit einer Tankfüllung

Beitrag von teddy »

Bulli hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 01:40
.... Aaaber ich habe mal 3 Ltr/100 km verbraucht...!! Also nichtmal 100 Kilometer mit einer Tankfüllung..!!
Mein japanischer Taschenrechner warf das Handtuch und beging Harakiri als ich ihm diese Rechnung verfuetterte.
3 Liter pro 100 Km und mit etwa 3,7 Litern Tankinhalt kommt man... wie weit bevor der Tank leer ist?
Seinem letztes Roecheln entnahm ich irgendwas aehnliches wie: Inno/Wave oder ein ganz anderes Mopperl?
Ich bin nun ratlos.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“