Meine Inno-Route-66

Brett-Pitt
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Jungs,

danke fürs Feedback und fürs Interesse.
Der Bernd bringt es auf den Punkt (bzw. aufs
Komma hinter der "Eins"):
Flüssige Fahrweise ODER wegfliessendes Benzin.

Jedermann hat es in der (rechten) Hand. Das bedeutet
eben NICHT, langsamer zu sein. Schnell, wo es geht -
und ausrollen, wo nichts geht. Auf Strecke gewinnt man
dann auch wieder Zeit für den Reiseschnitt durch weniger
Tankpausen.

Natürlich muß der Odo-Meter noch kalibriert werden.
Kimme, Korn, langsam Einschiessen.

Was mir spontan als nächstes einfällt: Man bräuchte
eine Puig-Mischung aus Traffic (für die Schultern) und
obendrauf noch bissken Wintergarten, aber schmaler
(für die Helmzone). Handschützer bringen bestimmt
auch Hundertstel. Das Frontkörbchen braucht eine
spoilerähnliche Stoffverkleidung, vielleicht Kunstleder?
Und dann wäre da der kotige Kotflügel. Der soll weg,
für eine 40%-Abdeckung mitschwingend. Feinschliff
geht auch bestimmt bei der Sattelaufnahme: 2 Zentimeter
tiefer bringen wieder 2 CUBikzentimeter "Chanel-Aral No. 5"
Sind alle Widerstände reduziert (und erst dann!), folgt der
Test mit 16er Ritzel oder angepasstes Kettenblatt
(letzteres für feinere Abstufungen).

Es gibt auch ein Endziel: Mit 1,33 Liter (bzw. 75 km je Liter)
zum Gardasee. Autobahn, Schnellstraße, Badische Weinroute,
kleine Pässe ...

Das Rekordrennen geht weiter.
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Bastlwastl
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Bastlwastl »

interessant zu lesen wie viele sich dann doch irgentwie mit dem thema beschäftigen :up2:

ich hoffe du testet ausgiebig Reinhard !



ich hab da noch nen tipp für die besonderen sparfüchse , schaut euch den Bahnradsport an .
es muss nur einer mitn moped vorraus fahren und schon klappts mit dem rekord im windschatten .zumindest für den hintermann :laugh2:

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Ecco
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Ecco »

Nimm die Puig City Touring. Können von mir aus gerne tauschen, ich nehme wieder meine alte Traffic.
Was ist mit Biotuning ? Bolten und Olivenöl sind sehr kalorisch. Da gehen nochmal 3 Kilo runter.
Was fürn Helm ? Nimm einen langen Zeitfahr-Helm vom Radsport.

Rheinländischer Gruß

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Trabbelju
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Trabbelju »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 11:20
es muss nur einer mitn moped vorraus fahren und schon klappts mit dem rekord im windschatten .zumindest für den hintermann :laugh2:
Oder auf der Autobahn dicht hinter einem Lkw fahren und im Windschatten beiben.
Aber wir fahren mit der Inno ja nicht wie auf Prüfständen, sondern realistische Bedingungen mit Wind, Regen und unterschiedlicher Topographie ergeben ehrliche Werte, die auch von anderen erzielt werden können.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

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Done #30
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Done #30 »

Böcki hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 10:25
wenn Rekorde (...) nach GPS messen.
Ja, nur das zählt.
Solange zwischen Tachosensor und Traße noch soviele Unschärfen liegen, wie verscheidener Reifenumfang, unterschiedliche Ritzel, schwankender Reifenluftdruck, differierende Beladung etc, solange glaube ich niemanden auch nur ein Wort. Sorry, Pitt, in den sauren GPS-Apfel musst irgendwann beißen ;-)

Bei meinem Fahrradtacho mit Magnet am Vorderrad habe ich bei den Heidenau K58 einen Abrollumfang von 1800mm eingetragen, mit den Michelin Pilot Street 1710mm dass die Anzeige mit den Anzeigen meiner Navis übereinstimmt.

Hier ein Blick auf die Seite um die unterschiedlichen Durchmesser zu zeigen
Bild
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Brett-Pitt
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Brett-Pitt »

Kurzer Update für IR-66:

Samstag kurz vor Mitternacht hungrig auf die Autobahn.
Die Inno dreht mit 15er vorn locker bis Tacho 100 kmh.
Kein Unterschied für Highspeed bei 3 Sitzpositionen:
"Normal" gleich sehr laut anne Ohren dank Puig.
Nach oben gereckt, extra aufrecht - da wirds leise umme
Ohren, mehr Fahrtwind am Hals.
Oder zusammengefaltet hinter der Scheibe. Da wirds ruhig,
aber man sieht nur noch den Tacho, und nicht mehr die Straße
vor einem.
Die Scheibe, egal welches Modell, muß also individuell angepasst
werden. Da geht noch was...
Andererseits scheint im aktuellen Zustand das TC starken Einfluß
zu haben. Es bremst.

Ein 16er wäre also locker drin, oder hinten 1 Zähnchen weniger.

Das alles bei total 7.000 km, praktisch noch nicht eingefahren.
Die Suzi Adrett lief bei dieser Laufleistung mit 80 kmh noch
gegen eine unsichtbare Gummiwand.
Mann, bin ich glücklich mit der Innova.

HOOOOOONDAAAAAAA!

Gute Nacht,

Speed-Peet
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IGN
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von IGN »

Morgens ins SPA Lucky Speeeeeeeed-Pitt,
das machen sogar Hsuns :laugh2: ,
Spa.png
IGN's Wave rennt auch mal über Tacho 120,
der winzige Samurai säuft natürlich dann MOTUL und das hochoktanige Aral
wie ein Maurer und bellt wie eine echte Rennhonda,
den Windschatten eines Ford Galaxy Pampers Bomber zum Anlauf nutzend :prost2:
PS: Voll vergessen :stirn: , in der Wave ist immer noch keine Iridium Kerze...gehts noch IGN :motzen:
PPS: Mick anschaun :up2:

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Fritten-Robert
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Fritten-Robert »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 10:56
Moin Jungs,

danke fürs Feedback und fürs Interesse.
Der Bernd bringt es auf den Punkt (bzw. aufs
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Und dann wäre da der kotige Kotflügel. Der soll weg,
für eine 40%-Abdeckung mitschwingend. Feinschliff
geht auch bestimmt bei der Sattelaufnahme: 2 Zentimeter
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Moin Pitt,

was ich zum Testen anbieten könnte wäre ne Puigg, die oben 10cm länger ist. Eigenbau aus Plexiglas, passt plug and play. Allerdings ohne Ohrstöpsel nahezu unfahrbar.
LG
Rob
PS: gelbe Post ist zu Dir unterwegs...
Innova, EZ 2/12, Bild
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GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
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Brett-Pitt
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Jungs,

kurzer Zwischenstand:
Die erste Woche ist rum. 240km laut Honda-Tacho,
260km laut FALK-Routenplaner. Zur Zeit gehe ich
von 8% Nachlauf im Odometer aus (7% durch Übersetzung,
und ca. 1% durch pralle Reifen).
4 Liter glatt getankt, also Schnitte von 1,66 Liter (Anzeige)
bzw. 1,54 Liter ("Route"). KM-Check auf BAB folgt noch.

Anfangs waren 3,0 Bar im Hinterrad, heute noch 2,7 Bar.
Da diverse Bretter transportiert wurden, aerodynamisch
eher "alltäglich", weniger "Rekordbedingung". Ich bin vorerst
mit 65 Kilometer je Liter sehr zufrieden. Ins Baskenland gehts
ohne Scheibe, und dann wirds Winter. Adventzeit = Nexxenzeit.

Robert, danke für das scheibige Angebot. Schon die Traffic ist
sehr laut. Ich teste mal erst andere Helme. Danach gerne auch
Scheibenvergrößerung.

Fazit: Die Inno mit 15-vorn geht locker bis Tacho 100 kmh.
Etwas länger ginge auch noch - später gerne. Bei 70 kmh
vibriert es in den Fußrasten. Bei Tempo 60 und 80 ist Ruhe.
Der Motor ist wohl noch beim Einlaufen.

Inno/Wave bleiben das Maß aller Dinge. Die Nexxe kann ja nur
bis 50/60kmh mithalten. Die Suzi Adrett säuft. Inzwischen
verschieben sich die Relationen: Alles über 2 Liter Verbrauch
erscheint dekadent.

Japaaaan. Hoooondaaaa.

Demnächst berichte ich ausm Westerwald. Oder Andorra.

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Done #30
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 00:55
Inzwischen verschieben sich die Relationen: Alles über 2 Liter Verbrauch erscheint dekadent.
Nääää, das darf manchmal sein. Das sind die Opfergaben an die Götter der Beschleunigung, Massenträgheit, Aerodynamik und Geschwindigkeit.
Gruß von Done
der erst noch das Wochenende auswerten muss.
Hab mich etwas verfahren, aber es gibt ja überall Wegweiser ;-)
neckargemuend498km.jpg
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Done,

klasse Witzbold. Dein Bruder kanns aber nicht sein.
KS - NU sind doch nur 200km, oder?

Natürlich ist Dekadenz erlaubt. Ab-und-zu ein wenig.
"Gegrillte Otternasen" und son Zeugs.

Mit den verschobenen Relationen meine ich meine eigenen
Erfahrungen. Zunächst häppy über die Suzi: Nach Umbau
fast unter 2 Liter. Dann die Nexxe, nach Umbau fast unter
1,6 Liter. Jetzt die Inno: N.U.f.u. 1,5 Liter

Demnächst knöpfe ich mir Bruders Wave vor, mit Standard-
Programm. Unter 1,4 ???

BTW: Welchen Fahrradtacho fährt Done denn fossil durchs Land?
Wie wird der Pick-Up montiert? Wie sind "2mm Magnetabstand" realisierbar?
Oder gibts bei Keller-Harry auch dafür Speziallösungen?

Heute teste ich mal, ohne Küchenplatten im Kofferraum, die A3:
Kilometersteine, Topspeed, Nachtigallen-Zungen in Raststätte Hösel

Weiter dekantieren,

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Done #30
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Done #30 »

nene, es waren etwas mehr Kilometer am Wochenende.
Kategorie: unvernünftig, ungesund und bescheuert. Hat aber sooo Spaß gemacht
innogenfnavidaten.jpg
Die ersten Strecken waren bekannt und es war noch kühl am Morgen. Das trieb den Verbrauch auf astronomische Höhen. Später wurde die Fahrweise dann etwas weniger binär und der Verbauch sank unter zwei Liter. Reichweite wurde mit 5l Kanister erreicht. Meine Tanklösung lässt noch auf sich warten

26.08.2017 65.135 147,5 3,36 Sommerreifen Landstraße Normal 2,28l/100km
26.08.2017 65.249 114,3 3,37 Sommerreifen Landstraße Normal 2,95l/100km
27.08.2017 65.667 417,9 8,10 Sommerreifen Landstraße Normal 1,94l/100km


EDIT Nachtrag: der Rückweg war trotz spektakulärer Streckenführung, Eile und definitiv nicht verbrauchsoptimierter Fahrweise auch unter 2l:
28.08.2017 66.305 638,1 12,23 Sommerreifen Landstraße Normal 16,50 1,92l/100km

Ich hab aber nur den Fahrzeugtacho abgelesen. Einfluß von Originalritzel und Dunlop TT900 hab ich nicht beobachtet

Fahrradtacho: Info folgt
Ist ein handelsüblicher drahtgebundener Billigsttacho mit maximal großen Ziffern. Suche noch ne Beleuchtungsmöglichkeit
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 29. Aug 2017, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Fritten-Robert
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Fritten-Robert »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 12:45
Moin Done,

klasse Witzbold. Dein Bruder kanns aber nicht sein.
KS - NU sind doch nur 200km, oder?

Natürlich ist Dekadenz erlaubt. Ab-und-zu ein wenig.
"Gegrillte Otternasen" und son Zeugs.

Mit den verschobenen Relationen meine ich meine eigenen
Erfahrungen. Zunächst häppy über die Suzi: Nach Umbau
fast unter 2 Liter. Dann die Nexxe, nach Umbau fast unter
1,6 Liter. Jetzt die Inno: N.U.f.u. 1,5 Liter

Demnächst knöpfe ich mir Bruders Wave vor, mit Standard-
Programm. Unter 1,4 ???

BTW: Welchen Fahrradtacho fährt Done denn fossil durchs Land?
Wie wird der Pick-Up montiert? Wie sind "2mm Magnetabstand" realisierbar?
Oder gibts bei Keller-Harry auch dafür Speziallösungen?

Heute teste ich mal, ohne Küchenplatten im Kofferraum, die A3:
Kilometersteine, Topspeed, Nachtigallen-Zungen in Raststätte Hösel

Weiter dekantieren,

Rosso-Pitt
Moin Pitt,
mach bitte erst einmal weiter mit der Sprit-Diät bei der Innova. Körbchen weg, Scheibe optimieren, Reifen, Topcase bzw. die Aerodynamik hinten durch ne Donesche Gepäckrolle verbessern. Mal probeweise eine Tankfüllung ohne Sitzbank verbraten. Da geht noch was.

LG
Robert, der die Inno gestoßen ist auf der Internetseite von Velomobil - die 1-Liter-Inno
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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von tybrin »

Hi Pitt,
es ist ohne weiteres möglich mit der Wave unter 1,4l/100Km zu kommen. Letztes Jahr zum Flez mit 1,36 L/ 100 Km und dass mit einer Durchschnitts Geschw. von 52 Km/h.
Das alles ohne besonderen Aufwand. Vielleicht mache ich dieses Jahr mal eine Sprit Spar Tour dorthin, also mit max 60 Km/h usw.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

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Re: Meine Inno-Route-66

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Spritsparer,

ich mach maa hier Lagebericht zum Luftdruck älterer Pellen:
Wie schon gesagt, verliert der Originalschlauch bissken Luft.
Ca. 0,2 Bar bei 3,0 Füllung, später 0,1 Bar bei 2,0 Restdruck,
wohlgemerkt täglich. Regelmäßige Kontrolle ist angesagt:
Luftdruck, Ölstand, Gebügelte Fünfer ...

Ich habe gerade die Reiserad-Minipumpe ausprobiert:
ZEFAL HPR-Graph, die passt gerade so in die U-Box,
wenn der Restraum dort auch gefüllt ist (Schlauch, HS1,
Kerze, Reifenpilot, Geldscheine-mit-Bügelfalte).
Ein Hub bringt 65 ccm Luft in den Reifen. Das Mini-Mano-Meter
zeigt leidlich an: 10 Pumphübe bringen 0,1 Bar.
Das Teil kostet rund 25 Euro und löst mein Inkontinenz-Problem.

Bei TOUR gibt es zum kostenlosen Runterladen einen Pumpen-Test.
Vielleicht findet da ja jemand was passendes. Die Zefal hatte ich
schon im Fundus. Alpen, Püree-Nähen, Abessinisches Hochland - immer
dabei und gut für 5 Bar auf Schwalbe-Marathon...

Weiterpumpen,

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