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Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:45
von Brett-Pitt
Moin Done,

klasse Witzbold. Dein Bruder kanns aber nicht sein.
KS - NU sind doch nur 200km, oder?

Natürlich ist Dekadenz erlaubt. Ab-und-zu ein wenig.
"Gegrillte Otternasen" und son Zeugs.

Mit den verschobenen Relationen meine ich meine eigenen
Erfahrungen. Zunächst häppy über die Suzi: Nach Umbau
fast unter 2 Liter. Dann die Nexxe, nach Umbau fast unter
1,6 Liter. Jetzt die Inno: N.U.f.u. 1,5 Liter

Demnächst knöpfe ich mir Bruders Wave vor, mit Standard-
Programm. Unter 1,4 ???

BTW: Welchen Fahrradtacho fährt Done denn fossil durchs Land?
Wie wird der Pick-Up montiert? Wie sind "2mm Magnetabstand" realisierbar?
Oder gibts bei Keller-Harry auch dafür Speziallösungen?

Heute teste ich mal, ohne Küchenplatten im Kofferraum, die A3:
Kilometersteine, Topspeed, Nachtigallen-Zungen in Raststätte Hösel

Weiter dekantieren,

Rosso-Pitt

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 14:08
von Done #30
nene, es waren etwas mehr Kilometer am Wochenende.
Kategorie: unvernünftig, ungesund und bescheuert. Hat aber sooo Spaß gemacht
innogenfnavidaten.jpg
Die ersten Strecken waren bekannt und es war noch kühl am Morgen. Das trieb den Verbrauch auf astronomische Höhen. Später wurde die Fahrweise dann etwas weniger binär und der Verbauch sank unter zwei Liter. Reichweite wurde mit 5l Kanister erreicht. Meine Tanklösung lässt noch auf sich warten

26.08.2017 65.135 147,5 3,36 Sommerreifen Landstraße Normal 2,28l/100km
26.08.2017 65.249 114,3 3,37 Sommerreifen Landstraße Normal 2,95l/100km
27.08.2017 65.667 417,9 8,10 Sommerreifen Landstraße Normal 1,94l/100km


EDIT Nachtrag: der Rückweg war trotz spektakulärer Streckenführung, Eile und definitiv nicht verbrauchsoptimierter Fahrweise auch unter 2l:
28.08.2017 66.305 638,1 12,23 Sommerreifen Landstraße Normal 16,50 1,92l/100km

Ich hab aber nur den Fahrzeugtacho abgelesen. Einfluß von Originalritzel und Dunlop TT900 hab ich nicht beobachtet

Fahrradtacho: Info folgt
Ist ein handelsüblicher drahtgebundener Billigsttacho mit maximal großen Ziffern. Suche noch ne Beleuchtungsmöglichkeit

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 21:49
von Fritten-Robert
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2017, 12:45
Moin Done,

klasse Witzbold. Dein Bruder kanns aber nicht sein.
KS - NU sind doch nur 200km, oder?

Natürlich ist Dekadenz erlaubt. Ab-und-zu ein wenig.
"Gegrillte Otternasen" und son Zeugs.

Mit den verschobenen Relationen meine ich meine eigenen
Erfahrungen. Zunächst häppy über die Suzi: Nach Umbau
fast unter 2 Liter. Dann die Nexxe, nach Umbau fast unter
1,6 Liter. Jetzt die Inno: N.U.f.u. 1,5 Liter

Demnächst knöpfe ich mir Bruders Wave vor, mit Standard-
Programm. Unter 1,4 ???

BTW: Welchen Fahrradtacho fährt Done denn fossil durchs Land?
Wie wird der Pick-Up montiert? Wie sind "2mm Magnetabstand" realisierbar?
Oder gibts bei Keller-Harry auch dafür Speziallösungen?

Heute teste ich mal, ohne Küchenplatten im Kofferraum, die A3:
Kilometersteine, Topspeed, Nachtigallen-Zungen in Raststätte Hösel

Weiter dekantieren,

Rosso-Pitt
Moin Pitt,
mach bitte erst einmal weiter mit der Sprit-Diät bei der Innova. Körbchen weg, Scheibe optimieren, Reifen, Topcase bzw. die Aerodynamik hinten durch ne Donesche Gepäckrolle verbessern. Mal probeweise eine Tankfüllung ohne Sitzbank verbraten. Da geht noch was.

LG
Robert, der die Inno gestoßen ist auf der Internetseite von Velomobil - die 1-Liter-Inno

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 22:49
von tybrin
Hi Pitt,
es ist ohne weiteres möglich mit der Wave unter 1,4l/100Km zu kommen. Letztes Jahr zum Flez mit 1,36 L/ 100 Km und dass mit einer Durchschnitts Geschw. von 52 Km/h.
Das alles ohne besonderen Aufwand. Vielleicht mache ich dieses Jahr mal eine Sprit Spar Tour dorthin, also mit max 60 Km/h usw.
LG
Tybrin

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 16:19
von Brett-Pitt
Moin Spritsparer,

ich mach maa hier Lagebericht zum Luftdruck älterer Pellen:
Wie schon gesagt, verliert der Originalschlauch bissken Luft.
Ca. 0,2 Bar bei 3,0 Füllung, später 0,1 Bar bei 2,0 Restdruck,
wohlgemerkt täglich. Regelmäßige Kontrolle ist angesagt:
Luftdruck, Ölstand, Gebügelte Fünfer ...

Ich habe gerade die Reiserad-Minipumpe ausprobiert:
ZEFAL HPR-Graph, die passt gerade so in die U-Box,
wenn der Restraum dort auch gefüllt ist (Schlauch, HS1,
Kerze, Reifenpilot, Geldscheine-mit-Bügelfalte).
Ein Hub bringt 65 ccm Luft in den Reifen. Das Mini-Mano-Meter
zeigt leidlich an: 10 Pumphübe bringen 0,1 Bar.
Das Teil kostet rund 25 Euro und löst mein Inkontinenz-Problem.

Bei TOUR gibt es zum kostenlosen Runterladen einen Pumpen-Test.
Vielleicht findet da ja jemand was passendes. Die Zefal hatte ich
schon im Fundus. Alpen, Püree-Nähen, Abessinisches Hochland - immer
dabei und gut für 5 Bar auf Schwalbe-Marathon...

Weiterpumpen,

Restprofilnutzer-Pit

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 21:56
von Brett-Pitt
... und weiter:

Der (original?) Träger ist ab.
Was für eine elende Fummelei, insbesondere
die inneren Schrauben unterm Kotflügel. Echt kotig halt.

An Fritten-Rob: Die Blinkerhalter sind noch dran. Der Träger
hat da nur angedockt. Jetzt ist die Inno nackig: Körbchen,
Scheibchen und Träger ab - zwecks Anprobe im Dokky.
Zündet, rollt, blinkt - so muß das sein.

Die Trägerlösung von Suzuki ist da besser: Ruckzuck drauf,
ruckzuck runter. Leider ist die Adrette nicht fahrbereit.
Warum steht unter "Suche".
Bruder liefert Ersatz: Eine Wave für die Sozia.
Zwei Hondas sind besser als Eine.

Weiterpacken,

Brett-Pitt

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 12:03
von Brett-Pitt
Kurzer Zwischenstand:

Geile Kurvenkratzerei im Baskenland.
1.300 km mit der Inno, ca. 1,6 Liter Verbrauch
(plus Fußrastengummi. Grins).
1.000 km mit der Wave, unter der Sozia,
ca. 1,5 Liter und 0,0 mm Rastengummi.

Der Dokky nimmt bei Vmax 110 kmh (Tacho)
auf Hin- und Rückfahrt 6,5 Liter Super.

Keinerlei Ölverbrauch, aber heftiger Rotweingebrauch.
Details folgen später.

Inn-o-Pitt

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: So 25. Mär 2018, 19:04
von Brett-Pitt
Heute durfte die Inno erstmals wieder raus.
Teststrecke Ruhrtal, Niederbergisches, Neanderthal.

Mit Puig, aber noch ohne Körbchen und ohne TC.
100 Kilometer, die Hälfte davon mit Sozia.
Verbrauch hier 1,8 Liter, wohl der Kühle geschuldet.
Im Sommer 2017 sowie "Güldener Oktober" im Baskenland
runde 1,6 Liter Durst.

Der Odometer der Wave lag 8% weiter. Bei Wellen-Vorlauf von
angenommen 2% verbleiben 6% für das längere Inno-Ritzel.
Autobahn-Kilometrierung ergibt auch 5 bis 6 % - also rechne ich
beim Inno-Verbrauch konservativ 5% auf die Streckenanzeige drauf.

Heute sind mir zwei Sachen aufgefallen:
Mit Sozia, vor allem bei Steigungen, hat die Adrett doch spürbar mehr
Durchzug als die Inno. Die Inno ist halt aufs Sparen ausgelegt. 1:0 für Suzi.
Ding 2:
Palmsonntag-Ausflugsverkehr. Stau an allen Ampeln. Je ein Drittel Opa-mit-Hut,
Cabrio-Päärchen sowie Saisonkennzeichen-Kradboliden.
Und was soll ich sagen? Mit der 9-PS-Cub IMMER auf Pole-Position!
Die Reihenvierzylinderfraktion traut sich nicht, vorbeizuziehen. Waschlappen!
7:1 für alle Cubs.

WeiterLandstrassenUnsicherMachen,

Pole-Pitt

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 23:27
von Brett-Pitt
Aktuelle Wasserstände:
Die leichte Sozia findet Gefallen an der Inno.
Einmal "Verbotene Stadt" und zurück plus diverse
Kurzstrecken. Durst 1,5 Liter !!!

Heute wollte ich auch dahin. Also nach 1,5 - nicht nach Kölle.
"Haxentag" im Webster in Duisburg. Ideales Geläuf:
Die schnelle B8. Leider Stop-n-Go auf der Hälfte der
Strecke. Und zurück 3 Stunden später im Dauerregen.
Trotzdem saugute 1,7 im Schnitt.
Luft 2,3 (hinten: 2,8), Öl 90% vom Messfeld, Kette
gespannt in Fettpackung, OHNE TC, Träger, Seitentaschen.
Aber mit Körbchen.

Mit 15er Ritzel macht die Inno genau 70kmh bei 5.000 Revs.
Da steht der Tachozeiger exact auf "12 Uhr". Das kann kein
Zufall sein: Hier ist der optimale Bereich aus Drehmoment
(eigentlich bei 3.000) und "Topspeed" (bei 8.000 ?). Auch der
Motor brummt dann am wohligsten, so von 65 bis 75 kmh.
Ab 80 wirds/wirkts anstrengend.

Ach, ich bin so fasziniert von dem Möpp. Alles läuft seidenweich,
und zuhause willste nur Zahnbürste und Badebux einpacken, um
weiter nach Saturnia zu düsen.

Weitermessen,

Rechenschieber-Pit

(... was kommt da noch ran? NSU Fox und Morini-250T.
Die Inno aber gibt es zum ehemaligen Preis einer Dax-70 ...)

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 23:39
von Fritten-Robert
Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 23:27


(... was kommt da noch ran? NSU Fox und Morini-250T.
Die Inno aber gibt es zum ehemaligen Preis einer Dax-70 ...)
Moin Pitt,

die 4-Takt-Fox war auch so ein Sparbrötchen? Bin nie eine gefahren. Erzähl mal...

Saturnia? Hier ist Kieskuhlenwetter. Komm hoch. Oldtimermarkt in Bockhorn ist auch gerade. Eintritt frei (da sorge ich für)!

Gruß
Rob

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 09:56
von Brett-Pitt
LIEBESERKLÄRUNG !!!

Ich liebe die Inno!
Sie kann fast alles,
ausser "fast n furious".
Begnügt man sich mit Landstraßen,
75er Reisemaximum bei 300km
Reichweite (mit 3,6 Liter im Front-
Korb), bringt sie dich überall hin.

Noch mehr Liebe?

NSU FOX
Sie gilt effizienzmäßig als westliches Gegenstück
zum CUB-Modell. Bestimmt hatte Honda-San eine
mit im Rückreisegepäck, eng neben der Heinkel "Perle".
Zum Abi wollte ich mir eine Fox kaufen.
Aber es wurde dann doch eine DKW RT-250, weil ich
eine seltene, frühe 10-PS-Version ergattern konnte.
Als Sparschwein hatte ich ja damals die Dax-70, und
die DKW taugte zum Dreirad und passte zum Auto.
Nein, ich bin nie Fox gefahren. Und nur 100 Meter
auf einer Sarajevo-Max, oben am Kotor-Pass Richtung
Cetinj...

MORINI 250-T
Nicht gerade eine heisse Liebe. Mehr "Zweckbündniss".
Dieser halbierte 500er-Twin wurde nur 2 Jahre gebaut,
als Sparmodell von Moto-Morini. Ein Kind der ersten
Ölpreisexplosion, Mitte der 70er Jahre. Wurde von der
Edelschmiede aus Bologna auch so beworben. Aber dank
Olly North brach dann der allererste Golfkrieg aus. Erst
sank der Ölpreis, dann versank die UdSSR...
Leider war die "T" nicht ausgereift. Sie schüttelte mit der
500er-KW rum, und am Ende fielen dabei genau 17 PS an.
Gut für die damalige Versicherungsklasse, schlecht für die
Motor-Manieren. Nach ein paar tausend Kilometern wanderte
die "T" ins Arsenal - und harrt auf Wiederbelebung. Mit der
zeitgenössischen MBK-Vollverkleidung über 120 kmh schnell,
und unter 2,10 Litern fahrbar. CroMo-Rahmen, Gußräder,
gute Ausgangsbasis. Sozusagen die "Max" aus Bologna.

Gestern bin ich an tausenden PS vorbeigefahren. Dosen im
Millionen-Wert. Standzeug statt Fahrzeug. Ich versteh diese
Leute nicht: Fast alle allein im Blechkäfig.

Ich mach mal einen Vorschlag:
Spritpreis mit Ansage in Schritten verdoppeln.
Und aufkommensneutral Kranken-Pflege-Versicherung
reduzieren. Sozialsystem statt Umweltschmarotzer !!!

Weiterlieben!

Don-Juan-Pit

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 11:06
von Done #30
Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 09:56
LIEBESERKLÄRUNG !!!

Ich liebe die Inno!
Sie kann fast alles,
ausser "fast n furious".
Unterschreib ich auch, vor allem nach den letzten Tagen.
Elektrikproblem? Batterie abklemmen und gut is. Irgenwie läuft die immer noch.
Oder wie mein Junior sagte: "Unglaublich, wie zuverlässig manche Dinge funktionieren können, wenn du die Finger davon lässt"

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 13:00
von thrifter
Done #30 hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 11:06
Oder wie mein Junior sagte: "Unglaublich, wie zuverlässig manche Dinge funktionieren können, wenn du die Finger davon lässt"
Hat er das "du" da eher im Sinne von "man" gebraucht, oder hat er schon explizit seinen Vater gemeint? :aetsch1: :aetsch1: :aetsch1:

LGR

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 13:05
von Done #30
Er ist angehender Physiker. Er nennt die Dinge, bei denen er einen Beweis führen kann, beim Namen. Manchmal könnte ich ihn :motzen:
Gruß Done
der sich die nächsten Tage mal über die Ladereglung an der Innova hermachen darf

Re: Meine Inno-Route-66

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 14:23
von AndreasH
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
:up2: :up2:

sehr schön, seeehr schön.

Lache , Grinse vor mich hin.

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