Die 1-Liter-Inno

Benutzeravatar
evomoto
Beiträge: 107
Registriert: Di 12. Okt 2010, 09:18

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von evomoto »

Guten Morgen,

war am WE unterwegs, daher etwas verspätet die Antwort:

Stärkerer Motor und höhere vMax ließen sich denke ich gut verkaufen. Wie gesagt, dieses Konzept eignet sich nicht nur zum Kraftstoffsparen sondern macht auch jede Menge Spaß. Die evomoto 125cc zielt auf´s Sparen ab, der Motor ist klein und die Bschleunigung für normales Vorwärtskommen gut, die Höchstgeschwindigkeit für 6,8kW sehr gut. Will man den Spaßaspekt betonen, so muss das Beschleunigungsvermögen deutlich gesteigert werden. Mindestens doppelte bis dreifache Leistung, besser noch mehr. 50kW wären so eine Hausnummer. Das macht richtig Laune, wenn man am Kabel zieht. Zudem ist dann die Höchstgeschwindigkeit wegen der guten Aerodynamik viel höher als bei gleich motorisierten, "normalen" Motorädern.

Die Firma Peraves in der Schweiz habe ich schon besucht, die kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Man merkt überall die Ingenieurskunst, die Qualität und die Hingabe zum Produkt. Ich durfte für eine Runde auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Ist ein irres Fahrgefühl, trotzdem sehr sicher. Selbst bei geringem Tempo ohne Stützräder offenbar sicher zu steuern. Der Verkaufspreis ist natürlich eine Ansage, das können sich nur betuchte Leute leisten. Eine evomoto ist hier sicherlich weit tiefer angesiedelt (etwa um eine Größenordnung) . Hat dann aber eben auch keine Vollverkleidung, Klimaanlage, Xenon-Schweinwerfer usw. .

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
evomoto
Beiträge: 107
Registriert: Di 12. Okt 2010, 09:18

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von evomoto »

Hallo allerseits,

es gibt gute Nachrichten: die evomoto 125cc ist nun vom TÜV offiziell abgenommen und die Änderungen sind eingetragen. Das bedeutet, ich kann nun auch andere Fahrten machen (bisher nur zum TÜV erlaubt). Jemand hatte ja vorgeschlagen, dass wir uns einmal treffen könnten. Das ist nun möglich und ich würde mich freuen Euch zu treffen und Euch das Fahrzeug einmal zu zeigen und vorzuführen.

Weiterhin ist die Website um die Bereiche "Bilder+Videos" und "News" erweitert worden. Ich habe Eure Vorschläge aufgenommen und nun einige weitere, größere Bilder mit hineingebracht. Videos gibt es demnächst, wenn ich hoffentlich bald einmal mit Kamera (und auch Kameramann) unterwegs war.

Viele Grüße
Wolfgang

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von Mauri »

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV! :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von lage »

Herzlichen Glückwunsch, ich bin echt gespannt auf die Begegnung!
In welcher Stadt bist du denn Zuhause?

Kannste vielleicht die URL deiner Webseite in deinem Profil oder in deiner Signatur aufnehmen?
Ist/wäre leichter zu finden...

:cool: Ich weiß http://evomoto.de
Gruß
Achim

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von Böcki »

mich würde interessieren, welche Änderungen genau jetzt in den Papieren eingetragen sind. Also Höchstgeschwindigkeit, Abmessungen usw.

Gerade bei Änderungen der Übersetzung ist es doch brutal teuer, sowas eingetragen zu bekommen. Man muß doch dann neue Abgasgutachten, Lärmmessungen usw. haben. Habe ich mal irgendwo gelesen...

@Wolfgang
Die Gratulation ging ja schon per email an Dich raus ;)

Benutzeravatar
evomoto
Beiträge: 107
Registriert: Di 12. Okt 2010, 09:18

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von evomoto »

Danke für Eure Glückwünsche. Ich bin wirklich überglücklich, damit ist ein weiteres Etappenziel erreicht.

Ihr seht ja an den Fotos, dass ich ein Heidelberger Kennzeichen habe. Einem kurzfirstigem Treffen irgendwo in dem Vieleck Frankfurt, Würzburg, Stuttgart, Baden-Baden, Kaiserslautern, Bad Kreuznach steht also nichts im Wege außer ein bis zwei Stunden Fahrt und ein bis zwei Liter Sprit.

Eingetragen wurde im Prinzip alles, was ich neu eingebaut habe. Die Teile musste ich kennzeichnen und das wurde dann samt Bezeichnung und ggf. Anbauort im Gutachten vermerkt. Nun habe ich einen Fahrzeugschein, der aus zwei Blättern besteht. Natürlich wurden die neuen Abmessungen (für die Länge sogar zwei: Heck normal und nach hinten gefahren), neue Höchstgeschwindigkeit, neues Leergewicht etc. eingetragen.

Die Übersetzung ist länger geworden, daher wird keine Lärmmessung nötig. Das Abgasgutachten ist in der Tat eine kostspielige Angelegenheit.

Viele Grüße
Wolfgang

P.S.: Die URL ist jetzt in der Signatur. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von Böcki »

evomoto hat geschrieben:Einem kurzfirstigem Treffen irgendwo in dem Vieleck Frankfurt, Würzburg, Stuttgart, Baden-Baden, Kaiserslautern, Bad Kreuznach steht also nichts im Wege außer ein bis zwei Stunden Fahrt und ein bis zwei Liter Sprit.
also wenn mal irgendwas in Frankfurt (oder in der Nähe dort) anliegt, evtl. noch mit anderen Interessierten, bin ist sofort zur Stelle :mrgreen:

Ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk....für mich :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:Ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk....für mich :laugh2:
Hast du dir nicht erst die KLX gegönnt? Bild

Wenns eng werden sollte in der Garage so komme ich gerne die KLX abholen :laugh:
Egal wo sie dann auch immer stehen sollte.

@Wolfgang
Auch von mir herzliche Gratulation zu diesem wichtigen Etappenziel!!

Dieses Jahr ist für mich (fast) gelaufen. Wenns aber nächstes Jahr mal passt so würde ich auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne deine Evomoto einmal live erleben.
Werde weiterhin überaus Neugierig und gespannt dein Projekt verfolgen.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 3. Nov 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von Böcki »

Innova-raser hat geschrieben:Hast du dir nicht erst die KLX gegönnt? Bild
aber das war ja zu Ostern:

http://www.innova-forum.de/topic,1952,3 ... cht-s.html

:laugh2:

Unterm Christbaum felht mir halt jetzt noch was :bike:

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von lage »

Wolfgang, ich lade dich schon mal zum nächsten Dieselkradtreffen nach Hamm ein.
Die Schau mit dem Evomoto ist dir sicher. :up:

Ein paar Innos waren auch da.
Bild
Gruß
Achim

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:aber das war ja zu Ostern:

http://www.innova-forum.de/topic,1952,3 ... cht-s.html

:laugh2:
Jetzt wo du es sagst. :shit:

Dann viel Spass beim aussuchen. Bei mir wirds knapp dieses Jahr. Glaube ich kann mir nicht mal den Christbaum leisten. :sniff:

Habe ja dieses Jahr schon 2 Moppeds gekauft und nun haben wir noch angefangen das Haus zu renovieren. :lol:

Da bleibt es halt in Sachen Zweirad nur beim träumen :yesno:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
evomoto
Beiträge: 107
Registriert: Di 12. Okt 2010, 09:18

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von evomoto »

@ Thomas: In Richtung Frankfurt komme ich eher selten, melde mich aber gern, wenn ich dort wäre. Wenn sich so nichts ergibt können wir auch einfach einmal davon unabhängig etwas ausmachen.

@ Achim: Danke für die Einladung. Klingt interessant. Sagst Du mir Bescheid, wenn der Termin feststeht?

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von lage »

evomoto hat geschrieben:@ Achim: Danke für die Einladung. Klingt interessant. Sagst Du mir Bescheid, wenn der Termin feststeht?
Termin ist/war eigentlich immer das 2te Wochenende im September.
Gruß
Achim

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von bike-didi »

evomoto hat geschrieben: Videos gibt es demnächst, wenn ich hoffentlich bald einmal mit Kamera (und auch Kameramann) unterwegs war.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
auch von mir Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Da ich auch schon sehr viel mit den entsprechenden Sachverständigen zu tun hatte, wundere ich mich, daß Dein Eigenbau so offensichlich leicht die gesetzlichen Hürden genommen hat.
Die Zulassung einer Kopie dürfte damit kein Problem mehr sein.

Ein Video würde ich auch gern sehen. Nach Deinen Bildern kann ich mir nicht vorstellen, daß man in der Liegeposition noch gescheit an die Stummel kommt.

Ach ja: die Bilder von schräg vorn rechts auf Deiner Seite erinnern mich spontan an Emma, als sie, als Drachen getarnt, in die Drachenstadt fährt... (Michael Ende: Jim Knopf): EMMA

HUT AB für die tolle Leistung!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Die 1-Liter-Inno

Beitrag von lage »

Didi das passt schon mit dem Lenker, andere können es sogar mit treten.
Gruß
Achim

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“