Kellerharrer Ölablassschraube

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Kellerharrer Ölablassschraube

Beitrag von Sachsenring »

bist du verrückt?
der is bei einer der zahllosen WG-Partys irgendeinem Kühlschrank entschwunden :laugh2:
ich verhau mir doch nicht achtlos meinen schnitt..... :shock:

spaßige Grüße,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kellerharrer Ölablassschraube

Beitrag von Harri »

Um Gottes willen, ein Magnet unbekannter Herkunft und ohne certifizierte Spezifikation, womöglich, wie die meisten Standardmagneten in üblichen Ablassschrauben, auch noch für den Temperaturbereich nur bis 80° geeignet.
Das geht ja gar nicht, die Magneten die das wissen, das sie nur bis 80 ° geeignet sind, lassen nämlich bestimmt alle Späne fallen, (die die das nicht wissen, lassen erprobterweise keine Späne fallen und verlangen noch nicht mal Zuschläge für Hitzearbeit. Man weiß doch aber nie, ob man jetzt wissende oder dumme Magneten einbaut. Besser ist dann wohl mindestens bis 120° oder gar gleich bis 200°, obwohl es für die ganz vorsichtigen auch Versionen bis 350° gibt.

Ich gebe mal erprobte Bezugsquellen vor:
Scheibenmagneten 6x2 bis 200°im Zehnerback für 3,52
oder
8x2,5 bis 120° im Zehnerpack für deutlich teurere 4,29 Euro.

Richtig chic finde ich sonst auch die goldenen mit denen man, auch unter dem Motor aussen angebracht, Akzente setzen könnte, das wäre dann zB in Kombination mit goldenen Felgen, sozusagen der Burner. Leider muß man da hoffen, ob man dumme bekommt, auf jedenfall hätten sie dann auch einen Korrosionsschutz und würden nicht so schnell gammeln.

Da kommt natürlich noch in beiden Fällen in Deutschland 4,50 Versand dazu. Achso, wer sich über die Mindestbestellmenge 10 Stück erregt und keine 10 Fahrzeuge hat, hat ein prima Argument weitere zu kaufen. Das ist m.M. ein nicht zu unterschätzendes Argument

Bestimmt kann man die Dinger aber aus Asien einzeln bestellen und dort vielleicht günstiger bekommen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Kellerharrer Ölablassschraube

Beitrag von sholloman »

Harri,
Haben die außen angebrachten dann eine ABE, sonst gibt's beim TÜV Probleme! Oder geht's über Teile Gutachten mit Eintragung?
Sarkasmus aus, DonS hat doch was er will, also alles easy :prost2:
PS: und meine kellerharrerische möchte ich auch nicht mehr hergeben, kann den Wunsch danach also völlig nachvollziehen... Jedem das seine :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Zubehör“