Und noch mal Scheibe.....

Cosaheiner
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:12
Fahrzeuge: Honda Innova ANF125, BMW K775 RT
Wohnort: Niebüll

Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von Cosaheiner »

Moin,
nun lese ich seit mehreren Tagen im Bereich Zubehör, aber ich blicke immer noch nicht durch.
Es geht um eine Scheibe für die Innova. Puig, aber welche?
Bitte mich nicht steinigen. Passt die? Windschild City Touring Honda SH 125/150 i Scoopy 12-16 rauchgrau Puig 6436h

https://www.motea.com/de/windschild-cit ... h-199309-0
Falls ich die Adresse nicht posten durfte, bitte ich die Admins sie zu löschen. Danke

Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich weiß, sie ist eigentlich für den Roller und die Zulassung, aber, dass lasse ich mal außen vor.
Vielen Dank für die Antworten.
Grüße aus dem Norden
Heiner

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 4364
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wohnort: Düsseldorf

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von braucki »

Hallo,
ich hatte immer die Puig Traffic verbaut - die passt
https://www.ebay.de/itm/Windschild-PUIG ... 890.l49292

Und dann gibt es noch ein oder zwei richtig große Puig die passen - aber von denen kenne ich die Bezeichnungen nicht.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 6107
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von Bernd »

Das große Puig Windschild, hier im Forum auch Wintergarten genannt, heißt T.G.

Gruß
Bernd
Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

harryguenter
Beiträge: 516
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von harryguenter »

Soweit ich das sehe wird diese Scheibe nicht als für die Innova passend angegen. Die ist ja auch sehr speziell designed.
Damit dürfte sie weder von der Form, noch dem anbausatz passen und auch keine ABE für die Innova haben.
Von Puig gibts die Traffic und die hohe heißt meine ich Urban. Bitte stets schauen ob sie für die Innova als passend angegebn ist undin den ABE Dokumenten steht.

Cosaheiner
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:12
Fahrzeuge: Honda Innova ANF125, BMW K775 RT
Wohnort: Niebüll

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von Cosaheiner »

Moin und vielen Dank für die Antworten,
leider war ich in den letzten Tagen durch andere Projekte verhindert, aber jetzt geht es weiter.
Dann werde ich mich mal den beiden genannten Scheiben zuwenden und mein Glück versuchen.
Grüße aus dem Norden
und steckt euch nicht an und steckt keine/n an.
Heiner

Cosaheiner
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:12
Fahrzeuge: Honda Innova ANF125, BMW K775 RT
Wohnort: Niebüll

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von Cosaheiner »

Und noch ein mal...
Die Puig Scheiben habe ich gefunden, wenn ich bei Louis schaue, passen sie nicht zur Innova, bei der ABE von Puig, direkt auf der Puig Seite, ist die Innova aber aufgeführt..... Ob ich beim TÜV vorbeischeuen und fragen soll?
Grüße Heiner

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
Opel Meriva A, 30 Jahre alte Herkules Saxonette
Alter: 56

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von Palü »

Moin Heiner,
ich schreib dir Heute noch was im laufe des Tages.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
Opel Meriva A, 30 Jahre alte Herkules Saxonette
Alter: 56

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von Palü »

Moin Heiner,
wenn Du einen großen Wintergarten haben willst, da ist das Puig Tg genau das richtige.
Damit kannst du Jethelm ohne Visir fahren und bei Regen/Nebel grade noch über die Scheibe schauen.
Ich bin 179 groß.
Falls du die Scheibe etwas tiefer haben möchtest ist dies auch kein großer Akt.
Es braucht nichts abgesägt oder geschnitten werden, sondern es reicht völlig aus,
wenn neue Löcher vorsichtig in die Scheibe gebohrt werden.
Nach unten sind noch ca. 40 mm Spiel.
Es ist eine Liste dabei mit allen möglichen Mopeds wofür die Puig TG eine ABE hat, aber ich glaube die Innova steht nicht darin.
Oder doch ich weiß es nicht genau, jedenfalls gab es bei der HU oder Polizeikontrollen NIE Probleme.

https://www.getlowracing.com/e-shop/mot ... ectedUrl=1

https://www.ebay.de/itm/Windscheibe-Win ... SwjbpfjzAy

Wer es gerne sportlicher haben möchte oder auf kleine schlanke filigrane Optik steht, für den ist die TG nichts.
Wer aber was praktisches haben will und Wert auf Komfort und Nutzen legt, dem kann ich die TG ans Herz legen.

lieben Gruß an die Küste
Paul

P.S. Komfort bieten auch die Hand-Windabweiser des Honda Vision.
Nur passen die nicht zu 100%, d.h. die muss man ganz ganz vorsichtig, am besten zu Zweit, ummodulieren und die Form für die Innova
anpassen. Das ist schwer, aber es geht.
Wenn Du dann noch Heizgriffe hast, brauchst du garantiert keine Stulpen.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Cosaheiner
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:12
Fahrzeuge: Honda Innova ANF125, BMW K775 RT
Wohnort: Niebüll

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von Cosaheiner »

DANKE!!!!!!!!! :up2:

teddy
Beiträge: 3660
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von teddy »

Cosaheiner hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 08:47
nun lese ich seit mehreren Tagen im Bereich Zubehör, aber ich blicke immer noch nicht durch.
Es geht um eine Scheibe für die Innova. Puig, aber welche? Bitte mich nicht steinigen.
Steinigen ist sicher nicht meine Absicht! Aber bitte bemuehe doch einmal die SuchFunktion oben nach Puig oder Windschild. Zubehoer duerfte zu kurz greifen. Es sind Dutzende Beitraege darueber geschrieben worden, sogar Fotos sind eingestellt. Gar eine ABE war mal dabei.
ABER, und da weiss ich nichts mehr weiter dazu, wenn die damals erwaehnten Modelle nun nicht mehr verfuegbar sind, dann hab ich Nichts geschrieben. Da ist Dein Ruf nach Hilfe bei den Teilnehmern mit Erfahrung bei alternativen Modellen hoffentlich erfolgreich.
Gruesse, Peter.

Cosaheiner
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:12
Fahrzeuge: Honda Innova ANF125, BMW K775 RT
Wohnort: Niebüll

Re: Und noch mal Scheibe.....

Beitrag von Cosaheiner »

Moin und frohe Ostern,
letzte Woche am Mittwoch die Scheibe bei Roller-Scooter-Teile bestellt. War am Samstag (! das war schnell!!) da, die Adapter waren noch an der Maschine, was für ein Glück, dann die Bohrung an der Scheibe erweitert und mit einigem Fummeln eingebaut.
Wunderbarer Windschutz, über wackelnde Scheibe oder Windgeräusche kann ich mich nicht beklagen.
Super.
Vielen Dank für die Tipps und, die Scheibe T.G. finde ich sehr empfehlenswert.
Grüße aus dem windigen, Schneegestöbernorden
Heiner
PS Palü, schaust du auch mal in deine Nachrichten???

Antworten

Zurück zu „Zubehör“