Maßanfertigung trägersystem inno

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von Brämerli »

Ich hätte auch eins genommen. Nach parmal auf der Webseite nachsehen kam ich zum Schluss, die haben vermutlich besser zahlende Kundschaft für Standard-Racks und stellen das Inno-Wave Geschäft ganz hinten an. Jetzt bau ich selber. Da habe ich kürzeste Reklamationswege und Kundenbetreuung die sich 100% nach meinen Wünschen richtet.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von jumpyZ787 »

Naja, die bauen ihre dummys für die verschiedenen Modelle ja auch selbst.
Angesichts der globalen Masse an diesen mopets und dessen, dass sie durchaus durch die ganze Welt verschicken, hätte ich größeres Interesse erwartet.
Die Dinger kosten ja letztlich alle gleich.

Schade, aber aus Erfahrung lernt man.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Kaelbchen
Beiträge: 71
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von Kaelbchen »

Guten Abend...
Schweißen kann er schon...und Rohre biegen...das war eigentlich kein problem....aber er hätte doch zumindest jumpy und mir unsere Träger verkaufen können...selbst das hat ja nicht geklappt....weil ich zumindest auf Emails keine Antwort mehr bekommen habe....ich hab es versucht...mehr kann ich sls Kunde nicht tun...
Mfg
Kaelbchen

Kaelbchen
Beiträge: 71
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:17

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von Kaelbchen »

Und man muss sagen , das die Vorgehensweise / der Ablauf schon länger so ist....wenn der Schweisser ( der Inhaber der Firma) in Deutschland ist, kann man sein Motorrad bringen...er passt den Träger etc. direkt am Motorrad an...nimmt die vorgeschweissten Träger mit ,wo sie fertiggestellt werden...und dann letztendlich an die Kunden geschickt werden....
Warum das bei uns beiden nicht geklappt hat?... keine Ahnung....
Als ich da war...stand da noch eine husqvarna 701....also....Kunden gibt es...
Mfg
Kaelbchen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von Sachsenring »

ich hab mich seinerzeit beim ersten post gefragt, wie jemand für 90 Euro seine Zeit, Fachwissen, Material, Transport ins Ausland, Schweißerei, Beschichtung und Rücktransport berechtet. Das geht nicht. :roll:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von Harri »

Jepp, richtig gut dauert seine Zeit.
Ich trenne da ein bisschen und stelle da eine von mir beobachtete Reihenfolge auf:
-Halbwegs vernünftige Halterungen gibt es m.M. bei den Gepäcksystemen die vom Fahrzeughersteller schon zur Standardausstattung gehören.
- Die individuell erstellten Systeme können halbwegs gut sein, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt für das der Verbauer schon mehrere gebaut hat, bzw dann aus den Kundenwünschen gelernt hat und entsprechende Verbesserungen hat einfliessen lassen.
-Von den Zubehörherstellern (egal Givi und die anderen sind auch nicht besser) bekommt man leider fast immer ein Standardsystem mit lieblosen Halterchen, die fast immer Platz verschenken. Fast immer sieht man Lücken, die das Fahrzeug unnötig breit machen.
-Bei den individuell erstellten Systemen darf man einfach nicht derjenige sein, der den ersten bekommt und kauft sich so ein Ding erst, wenn man sich ein fertiges Teil bei jemand anders anschauen kann. Das letzte mir als negativ in Erinnerung gebliebene individuell erstellte System war das von Lars. Das Ding war schief, verspannt und nicht praktisch, dafür aber teuer.

Es kommt jetzt auch auf die Kenntnisse an und davon hängt auch ab, was daraus wird.
Ohne Muster erfordern richtig schöne Sachen mehrfache Versuche und Modifikationen bis alles stabil, chic ist und richtig passt. Das muß man m.M. für ein gutes Ergebnis selber machen, denn wenn man sowas machen läßt, wird das einfach zu teuer und entspricht immer noch nicht ganz den Wünschen. Die Vorbereitungen haben bei mir mit Pausen zB mehrere Tage gedauert.
Das finale Fertigstellen mit Reinhard war mit ca 2 Stunden dabei der geringste Zeitaufwand,

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von jumpyZ787 »

Naja, die Jungs wissen im Rahmen der Technik schon Recht gut, was sie da tun und sind damit auch flink.
Transport wird dabei dann noch extra berechnet.

Was halt gar nicht geht, ist dieses unglaublich zähe, unzuverlässige und unprofessionelle verhalten, was mir maßlos auf den Sack gegangen ist.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von Harri »

Zu dem was Deiner Aussage sonst gelaufen ist, möchte ich mich ohne die andere Seite gehört zu haben nicht äussern.

Nur Deine Aussage zu"wissen im Rahmen der Technik schon recht gut, was sie da tun" widerspricht m.M. etwas Deinem Statement auf der vorigen Seite.
jumpyZ787 hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 08:58
Zunächst, wegen Zeitnot, wollte ich nur Mal eben den topcase-träger montieren.
Schade, eine Bohrung lief so etwa 3 mm vom Zielort weg.
So war's nicht zu montieren, auch nicht mit lockern aller schrauben bis auf 2 Windungen.
Also abmontieren und nacharbeiten. Total toll bei einer Maßanfertigung, für die wochenlang der schwedenträger von crischan als Beispiel weggegeben war.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Maßanfertigung trägersystem inno

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich sehe da keinen Widerspruch.
Der Mann kann träger bauen. Man kann immer Mal unkonzentriert sein und was falsch anbauen.
Die frage ist, wie dann damit umgegangen wird.

Die Organisation innerhalb der Firma und der Umgang mit den Kunden ist absolut unterirdisch
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Antworten

Zurück zu „Zubehör“