Sowohl TomTom als auch Garmin-Navigationsgeräte sind einfach schmerzhaft langsam, sogar bei einer kurzen Strecke von 75 km Luftlinie.
Die Prozessorleistung hinkt der eines günstigen Smartphones weit hinterher.
Aktuelle Verkehrsmeldungen und aktualisierte Warnungen vor Geschwindigkeitsfallen haben sie auch nicht, ohne mit einem Mobiltelefon verbunden zu sein.
Motorrad Navi aus China
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Motorrad Navi aus China
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Bastlwastl
@ tranberg
da muss ich heute mal den Harri spielen....
das mag bei euch so sein. selbst hier im Goldenen Süden der Republik bin ich meistens an der kreuzung oder abfahrt vorbei
bevor das Smartphone es mir anzeigt..... Vertrag hin oder her , da scheitert es bei uns an der Pflege der Netzabdeckung.
Neue Netze werden für den Ausbau gefördert und sehr sehr gerne von den Anbietern abgeschöpft .
alte Netze verkümmern erbärmlich
Grundsätzlich :Ja du hast recht mit den Meldungen,Baustellen usw. nur im gelobten Land ist es Mau.
Gepflegte Ballungsgebiete ausgenommen.
das mag bei euch so sein. selbst hier im Goldenen Süden der Republik bin ich meistens an der kreuzung oder abfahrt vorbei
bevor das Smartphone es mir anzeigt..... Vertrag hin oder her , da scheitert es bei uns an der Pflege der Netzabdeckung.
Neue Netze werden für den Ausbau gefördert und sehr sehr gerne von den Anbietern abgeschöpft .
alte Netze verkümmern erbärmlich

Grundsätzlich :Ja du hast recht mit den Meldungen,Baustellen usw. nur im gelobten Land ist es Mau.
-
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Etwas übertrieben würde ich ja jetzt am liebsten formulieren, daß man zB auf dänischen Autobahnen kaum schneller fahren darf, als anderswo im Stau möglich ist.
Wenn jetzt jemand mit den Mobiltelefonen glücklich ist habe ich doch gar nichts dagegen.
Wenn jetzt jemand mit den Mobiltelefonen glücklich ist habe ich doch gar nichts dagegen.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT Royal Enfield Meteor 350 Simson S50 I:SY XXL/ R & M Nevo
Da muss ich Tranberg zustimmen. Das schlimmste Gerät , für gute 700€ ist der BMW Navigator 6, dagegen ist das Garmin 396 schon wesentlich schneller und in einigen Dingen besser. TomTom 550 läuft auf Tour flott, benötigt für Baustellen, Staus und Blitzer eine Mobilverbindung.
Gatmin XT/2 vwrwende ich aktuell sowie diverse andere Geräte von Garmin/BMW.
Das Garmin XT Besitz jede Menge fest installierter POI.wie Tankstellen, Apotheken, Krankenhäuser und Museen... beim TomTom.ist man ohne Fatenverbindung im digitalen Nirgendwo.
Dänemarks Autobahnnetz lässt sich toll befahren, saubere Parkplätze, kostenfreie Toiletten und nicht so ein Drecksloch wie unserer BAB und Parkplätze...
Gruß Frank
Gatmin XT/2 vwrwende ich aktuell sowie diverse andere Geräte von Garmin/BMW.
Das Garmin XT Besitz jede Menge fest installierter POI.wie Tankstellen, Apotheken, Krankenhäuser und Museen... beim TomTom.ist man ohne Fatenverbindung im digitalen Nirgendwo.
Dänemarks Autobahnnetz lässt sich toll befahren, saubere Parkplätze, kostenfreie Toiletten und nicht so ein Drecksloch wie unserer BAB und Parkplätze...
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
Meidet das Navi !
nutzt eher euren Orientierungssinn
dadurch verringert Ihr das Risiko, an Alzheimer zu versterben:
wichtig ist aber die räumliche Orientierung !
weil sich der nächste Zielpunkt in mehreren Kilometern Entfernung befindet

nutzt eher euren Orientierungssinn
dadurch verringert Ihr das Risiko, an Alzheimer zu versterben:
Ist doch klar: der Navi-Nutzer denkt lediglich 2-dimensional (rechts, links, geradeaus, bitte wenden ...)
wichtig ist aber die räumliche Orientierung !
weil sich der nächste Zielpunkt in mehreren Kilometern Entfernung befindet

†
Untoter
Untoter

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Isso.
Karte, Kompass, Sonnenuhr ...
Stromsparend unn absturzsicher.
Weiter-Festnetz-mit-Wählscheibe,
Bake-Lit-Pit
("Früher war alles besser")
Karte, Kompass, Sonnenuhr ...
Stromsparend unn absturzsicher.
Weiter-Festnetz-mit-Wählscheibe,
Bake-Lit-Pit
("Früher war alles besser")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
TomTom Go läuft grundsetzlich ohne Netzverbindung.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 20:01@ tranberg
alte Netze verkümmern erbärmlich![]()
@Harri Wie viele Sekunden hintereinander kannst du tagsüber in D schneller als 130 fahren, oder überhaupt 130 fahren, ohne dass du wegen eines langsameren Autos abbremsen musst?
Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen derjenige, der deutlich schneller als die meisten anderen fährt, die 80% der anderen Fahrer zwingen kann, entweder mit der Geschwindigkeit der Lastwagen zu fahren oder enorme Mengen an Kraftstoff zu verbrauchen, indem sie versuchen, 160-180 oder mehr zu fahren.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark