OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von innovaFfm »

Guten Abend.
Kann mir jemand sagen ob dieser Auspuff aus Griechenland an die deutsche Innova ANF Inj passt ?
https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/2 ... inj-detail
Danke und Vg aus Ffm

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von Done #30 »

Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja.
Aber du brauchst 55mm Stehbolzen am Krümmer und musst ggf die Befestigungbohrung hinten etwas aufweiten. Könnte aber auch klappen dass es nach Lockern der rechten Fußrastenhalterung passt.
Ach ja: Da ist kein Kat drin, somit für das Möp keine ABE. Dann bist du schuld wenn hinter dir alle sterben.
viewtopic.php?p=157480#p157480
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von innovaFfm »

Danke für die schnelle Antwort. Mir gefällt halt, das der komplett Chrom ist. Werde den mal bestellen. :up2:
Vg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von Done #30 »

Gruß an Nick
Frag nach den Versandkosten, die sind bei so einem Trumm nicht ohne und ob noch Luft ist. Ich lass mir meist ein bischen Kleinkram mit einpacken.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von innovaFfm »

Bestell noch ein paar Sachen mit.. relais, Starter, kerze, kette schlauch.. usw. damit sich das lohnt. Das letzte mal hab ich für ein größeres Paket € 25,- bezahlt...
Apropos, vielleicht weiß Du das auch, hab gestern ein Video aus Hellas gesehen. Schlauchwechsel bei der Inno. Die haben innen gegen die felge eine Mutter gekontert und die aussen.. Ich hab noch nie einen Schlauch gewechselt. Ist das so normal ? Vg

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von innovaFfm »


Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von Done #30 »

Irgendwelche Muttern am Ventil sind für die einen ne Glaubensfrage, aber letztendlich kann man es sich selbst herleiten was Sinn macht.
Harrisches Prinzip: Die einzige Möglichkeit nach Montage noch zu erkennen, ob der Schlauch auch auf der Felge sauber sitzt ist das Ventil. Das sollte sauber mittig zur Nabe zeigen. Dann erkennt man auch, wenn es denn mal doch, bspw durch wenig Druck im Schlauch verrutscht sein sollte. Wenn das Ventil aber festgeschraubt ist, dann entfällt diese Kontrollmöglichkeit. Die einzige Mutter auf dem Ventil kann man verwenden um die Kappe, bzw den Luftdruckprüfer zu kontern.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
innovaFfm
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von innovaFfm »

Danke nochmals, also eigentlich gar keine Mutter. Ok dann werd ich das mal so berücksichtigen. Vg aus Ffm.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von teddy »

innovaFfm hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 20:25
Danke nochmals, also eigentlich gar keine Mutter.
Oh schon! Die Eine aussen. Warum? Weil diese den Spalt zwischen Ventil und Felge beschuetzt vor eindringendem Schmutz. Nicht Wasser, nur Sand und sowas.
Oberstes Gebot aber, wie bereits von den Experten erwaehnt, maximal handfest draufschrauben, das Ventil muss noch
anzeigen koennen, dass der Schlauch verrutscht ist.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von Smolle »

Die äußere Mutter ist rein dazu da, dass der Schlauch nicht durchs Felgenloch verschwinden kann;
also wenn kein oder kaum Druck am Schlauch ist, zb beim montieren, Platten, nach langer Standzeit ...(?)
Sie soll also außer im oben genannten Fall nicht an der Felge anstehen, damit sich der Schlauch bewegen kann wenn er das tun sollte.

Zum Abdichten gibts im Offroad Bereich eigene Gummidichtungen (siehe am Bild rechts unten),
dort kann man die Mutter locker anlegen, weil der Gummi eben flexibel ist und Bewegung zulasst.
Im Offroad Bereich hat man aber normalerweise auch verzahnte Felgenbette und meistens auch Rim-Locks, die ein drehen des Reifens sowieso unmöglich macht.

Bild


Und solange der Schlauch Druck hat ist das Felgenloch auch +-dicht, erst wenn man mit wenig Druck fahrt (siehe Offroad) kann Wasser/Dreck reinsickern.
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von Harri »

Das Verhindern das das Ventil reinrutschen kann spielt übrigens auch bei der Montage eines nicht ganz so leicht zu montierenden GS/MC Reifens eine Rolle. Da gibt es echte Feinde, gegen die die Montage eines Heidenau Reifens über den hier schon viele klagen, echter Kindergeburtstag sein kann.


Das Freistellen des Ventil bringt aber nur etwas, wenn beim Fahrer dann auch soetwas wie eine Checkliste automatisiert im Kopf abgearbeitet wird, bevor er sich aufs Moped setzt.
Die Umfang der abgearbeiteten Checklistenpunkte ist etwas, was teilweise auch von den eigenen Erfahrungen abhängig ist.
Dem einen reicht es ja aus, wenn er sich auf dem Weg zum Moped überlegt, wann er das letzte Mal getankt hat und wieviel Kilometer er seitdem gefahren ist oder nach dem Losfahren auf die Tankuhr schaut. Wenn er seine Inspektionen gut machen läßt kann das sogar wirklich ausreichen.

Etwas mehrzumachen, was fast einem Umfang einer "kleinen Inspektion" entsprechen kann ist übrigens kein deutlich erhöhter Zeitaufwand. Er erfordert halt nur einen kurzen Augenblick Aufmerksamkeit. Was wohl aber bei jedem auch dazu kommt, ist sich vorher zu überlegen wie warm oder kalt es ist und ob es regnet oder nicht und was er dann wohl an Bekleidung anziehen oder mitnehmen muß.

Wenn man zum Moped geht, zu überlegen, wann das letzte Mal Öl kontrolliert wurde, wann der nächste Ölwechsel/Bremsflüssigkeit/Bremsbelagwechsel fällig ist, dann mit einnem Blick nur zu schauen, ob die Kette trocken aussieht, ob der Hebel der hinteren Bremse senkrecht steht, ob das Ventil gerade steht, ob da ein deutlicher Rand an der Scheibe ist
Beim Schlüssel einstecken, schauen ob der Leerlauf/1. Gang drin ist und nur beim Drehen des Lenkers kann man oft schon einen schwerwiegenden Steuerlagerschadens erahnen. Man kann vor dem Start schauen, ob der Seitenständer eingeklappt ist oder ihn erst dann einklappen wenn der Anlasser beim ersten Startversuch keinen Mucks macht oder schlimmer bei einem nicht gesicherten Teil, wenn er noch draussen ist, es erst in der ersten Rechtskurve zu merken.
Beim Rangieren darauf zu achten, ob nach einem vollen Durchziehen, die Bremse vorne freigibt oder fest ist. Beim Starten sich nicht lediglich darüber freuen, daß der Motor überhaupt anspringt, sondern zu hören ob der Anlasser schnell dreht, oder lahmer, wie bei einer nicht mehr guten Batterie,
Ob nach dem Losfahren beim ersten Abbiegen irgendetwas eierrig erscheint, zB als Hinweis für zu wenig Luft besteht.

Ich habe jetzt mit Absicht etwas, aber nicht übertrieben, aber ein Teil davon läuft nicht nur bei mir so oder ähnlich ab.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von sivas »

Harri, die Zähne hast'e vergessen.
Oft liegen die noch irgendwo im Bad rum.

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von Cpt. Kono »

Und die Gäule werden meistens von der linken Seite bestiegen.

Soll heißen, bei Rechtskurven kommt man noch glimpflich davon, falls das Einklappen des Seitenständers keine Beachtung fand.
;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 23:19
Wenn man zum Moped geht, zu überlegen, wann das letzte Mal Öl kontrolliert wurde, wann der nächste Ölwechsel/Bremsflüssigkeit/Bremsbelagwechsel fällig ist, dann mit einnem Blick nur zu schauen, ob die Kette trocken aussieht, ob der Hebel der hinteren Bremse senkrecht steht, ob das Ventil gerade steht, ob da ein deutlicher Rand an der Scheibe ist
Beim Schlüssel einstecken, schauen ob der Leerlauf/1. Gang drin ist und nur beim Drehen des Lenkers kann man oft schon einen schwerwiegenden Steuerlagerschadens erahnen. Man kann vor dem Start schauen, ob der Seitenständer eingeklappt ist oder ihn erst dann einklappen wenn der Anlasser beim ersten Startversuch keinen Mucks macht oder schlimmer bei einem nicht gesicherten Teil, wenn er noch draussen ist, es erst in der ersten Rechtskurve zu merken.
Beim Rangieren darauf zu achten, ob nach einem vollen Durchziehen, die Bremse vorne freigibt oder fest ist. Beim Starten sich nicht lediglich darüber freuen, daß der Motor überhaupt anspringt, sondern zu hören ob der Anlasser schnell dreht, oder lahmer, wie bei einer nicht mehr guten Batterie,
Dieser Gedankengang ist mir fremd. Denke nur, welche Alte kann ich beeindrucken und neue Bestzeiten :lol:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.

Beitrag von Harri »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 08:56
Soll heißen, bei Rechtskurven kommt man noch glimpflich davon, falls das Einklappen des Seitenständers keine Beachtung fand.
;)
unglaublich, aber manche meinen:
Lechts und rinks könne man nicht velwechsern. Werch ein Illtum.

Tschuldigung aber mit rechts und links hab ichs manchmal.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“