OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
- innovaFfm
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
- Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub
OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Guten Abend.
Kann mir jemand sagen ob dieser Auspuff aus Griechenland an die deutsche Innova ANF Inj passt ?
https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/2 ... inj-detail
Danke und Vg aus Ffm
Kann mir jemand sagen ob dieser Auspuff aus Griechenland an die deutsche Innova ANF Inj passt ?
https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/2 ... inj-detail
Danke und Vg aus Ffm
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja.
Aber du brauchst 55mm Stehbolzen am Krümmer und musst ggf die Befestigungbohrung hinten etwas aufweiten. Könnte aber auch klappen dass es nach Lockern der rechten Fußrastenhalterung passt.
Ach ja: Da ist kein Kat drin, somit für das Möp keine ABE. Dann bist du schuld wenn hinter dir alle sterben.
viewtopic.php?p=157480#p157480
Aber du brauchst 55mm Stehbolzen am Krümmer und musst ggf die Befestigungbohrung hinten etwas aufweiten. Könnte aber auch klappen dass es nach Lockern der rechten Fußrastenhalterung passt.
Ach ja: Da ist kein Kat drin, somit für das Möp keine ABE. Dann bist du schuld wenn hinter dir alle sterben.
viewtopic.php?p=157480#p157480
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- innovaFfm
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
- Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Danke für die schnelle Antwort. Mir gefällt halt, das der komplett Chrom ist. Werde den mal bestellen.
Vg
Vg
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Gruß an Nick
Frag nach den Versandkosten, die sind bei so einem Trumm nicht ohne und ob noch Luft ist. Ich lass mir meist ein bischen Kleinkram mit einpacken.
Done
Frag nach den Versandkosten, die sind bei so einem Trumm nicht ohne und ob noch Luft ist. Ich lass mir meist ein bischen Kleinkram mit einpacken.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- innovaFfm
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
- Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Bestell noch ein paar Sachen mit.. relais, Starter, kerze, kette schlauch.. usw. damit sich das lohnt. Das letzte mal hab ich für ein größeres Paket € 25,- bezahlt...
Apropos, vielleicht weiß Du das auch, hab gestern ein Video aus Hellas gesehen. Schlauchwechsel bei der Inno. Die haben innen gegen die felge eine Mutter gekontert und die aussen.. Ich hab noch nie einen Schlauch gewechselt. Ist das so normal ? Vg
Apropos, vielleicht weiß Du das auch, hab gestern ein Video aus Hellas gesehen. Schlauchwechsel bei der Inno. Die haben innen gegen die felge eine Mutter gekontert und die aussen.. Ich hab noch nie einen Schlauch gewechselt. Ist das so normal ? Vg
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Irgendwelche Muttern am Ventil sind für die einen ne Glaubensfrage, aber letztendlich kann man es sich selbst herleiten was Sinn macht.
Harrisches Prinzip: Die einzige Möglichkeit nach Montage noch zu erkennen, ob der Schlauch auch auf der Felge sauber sitzt ist das Ventil. Das sollte sauber mittig zur Nabe zeigen. Dann erkennt man auch, wenn es denn mal doch, bspw durch wenig Druck im Schlauch verrutscht sein sollte. Wenn das Ventil aber festgeschraubt ist, dann entfällt diese Kontrollmöglichkeit. Die einzige Mutter auf dem Ventil kann man verwenden um die Kappe, bzw den Luftdruckprüfer zu kontern.
Harrisches Prinzip: Die einzige Möglichkeit nach Montage noch zu erkennen, ob der Schlauch auch auf der Felge sauber sitzt ist das Ventil. Das sollte sauber mittig zur Nabe zeigen. Dann erkennt man auch, wenn es denn mal doch, bspw durch wenig Druck im Schlauch verrutscht sein sollte. Wenn das Ventil aber festgeschraubt ist, dann entfällt diese Kontrollmöglichkeit. Die einzige Mutter auf dem Ventil kann man verwenden um die Kappe, bzw den Luftdruckprüfer zu kontern.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- innovaFfm
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 22. Aug 2017, 12:42
- Fahrzeuge: Honda Innova ANF,Yamaha Mate V50 (CUB), Honda SuperCub, Honda Little Cub
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Danke nochmals, also eigentlich gar keine Mutter. Ok dann werd ich das mal so berücksichtigen. Vg aus Ffm.
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Oh schon! Die Eine aussen. Warum? Weil diese den Spalt zwischen Ventil und Felge beschuetzt vor eindringendem Schmutz. Nicht Wasser, nur Sand und sowas.
Oberstes Gebot aber, wie bereits von den Experten erwaehnt, maximal handfest draufschrauben, das Ventil muss noch
anzeigen koennen, dass der Schlauch verrutscht ist.
Gruesse, Peter.
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Die äußere Mutter ist rein dazu da, dass der Schlauch nicht durchs Felgenloch verschwinden kann;
also wenn kein oder kaum Druck am Schlauch ist, zb beim montieren, Platten, nach langer Standzeit ...(?)
Sie soll also außer im oben genannten Fall nicht an der Felge anstehen, damit sich der Schlauch bewegen kann wenn er das tun sollte.
Zum Abdichten gibts im Offroad Bereich eigene Gummidichtungen (siehe am Bild rechts unten),
dort kann man die Mutter locker anlegen, weil der Gummi eben flexibel ist und Bewegung zulasst.
Im Offroad Bereich hat man aber normalerweise auch verzahnte Felgenbette und meistens auch Rim-Locks, die ein drehen des Reifens sowieso unmöglich macht.
Und solange der Schlauch Druck hat ist das Felgenloch auch +-dicht, erst wenn man mit wenig Druck fahrt (siehe Offroad) kann Wasser/Dreck reinsickern.
also wenn kein oder kaum Druck am Schlauch ist, zb beim montieren, Platten, nach langer Standzeit ...(?)
Sie soll also außer im oben genannten Fall nicht an der Felge anstehen, damit sich der Schlauch bewegen kann wenn er das tun sollte.
Zum Abdichten gibts im Offroad Bereich eigene Gummidichtungen (siehe am Bild rechts unten),
dort kann man die Mutter locker anlegen, weil der Gummi eben flexibel ist und Bewegung zulasst.
Im Offroad Bereich hat man aber normalerweise auch verzahnte Felgenbette und meistens auch Rim-Locks, die ein drehen des Reifens sowieso unmöglich macht.
Und solange der Schlauch Druck hat ist das Felgenloch auch +-dicht, erst wenn man mit wenig Druck fahrt (siehe Offroad) kann Wasser/Dreck reinsickern.
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill
-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Das Verhindern das das Ventil reinrutschen kann spielt übrigens auch bei der Montage eines nicht ganz so leicht zu montierenden GS/MC Reifens eine Rolle. Da gibt es echte Feinde, gegen die die Montage eines Heidenau Reifens über den hier schon viele klagen, echter Kindergeburtstag sein kann.
Das Freistellen des Ventil bringt aber nur etwas, wenn beim Fahrer dann auch soetwas wie eine Checkliste automatisiert im Kopf abgearbeitet wird, bevor er sich aufs Moped setzt.
Die Umfang der abgearbeiteten Checklistenpunkte ist etwas, was teilweise auch von den eigenen Erfahrungen abhängig ist.
Dem einen reicht es ja aus, wenn er sich auf dem Weg zum Moped überlegt, wann er das letzte Mal getankt hat und wieviel Kilometer er seitdem gefahren ist oder nach dem Losfahren auf die Tankuhr schaut. Wenn er seine Inspektionen gut machen läßt kann das sogar wirklich ausreichen.
Etwas mehrzumachen, was fast einem Umfang einer "kleinen Inspektion" entsprechen kann ist übrigens kein deutlich erhöhter Zeitaufwand. Er erfordert halt nur einen kurzen Augenblick Aufmerksamkeit. Was wohl aber bei jedem auch dazu kommt, ist sich vorher zu überlegen wie warm oder kalt es ist und ob es regnet oder nicht und was er dann wohl an Bekleidung anziehen oder mitnehmen muß.
Wenn man zum Moped geht, zu überlegen, wann das letzte Mal Öl kontrolliert wurde, wann der nächste Ölwechsel/Bremsflüssigkeit/Bremsbelagwechsel fällig ist, dann mit einnem Blick nur zu schauen, ob die Kette trocken aussieht, ob der Hebel der hinteren Bremse senkrecht steht, ob das Ventil gerade steht, ob da ein deutlicher Rand an der Scheibe ist
Beim Schlüssel einstecken, schauen ob der Leerlauf/1. Gang drin ist und nur beim Drehen des Lenkers kann man oft schon einen schwerwiegenden Steuerlagerschadens erahnen. Man kann vor dem Start schauen, ob der Seitenständer eingeklappt ist oder ihn erst dann einklappen wenn der Anlasser beim ersten Startversuch keinen Mucks macht oder schlimmer bei einem nicht gesicherten Teil, wenn er noch draussen ist, es erst in der ersten Rechtskurve zu merken.
Beim Rangieren darauf zu achten, ob nach einem vollen Durchziehen, die Bremse vorne freigibt oder fest ist. Beim Starten sich nicht lediglich darüber freuen, daß der Motor überhaupt anspringt, sondern zu hören ob der Anlasser schnell dreht, oder lahmer, wie bei einer nicht mehr guten Batterie,
Ob nach dem Losfahren beim ersten Abbiegen irgendetwas eierrig erscheint, zB als Hinweis für zu wenig Luft besteht.
Ich habe jetzt mit Absicht etwas, aber nicht übertrieben, aber ein Teil davon läuft nicht nur bei mir so oder ähnlich ab.
Das Freistellen des Ventil bringt aber nur etwas, wenn beim Fahrer dann auch soetwas wie eine Checkliste automatisiert im Kopf abgearbeitet wird, bevor er sich aufs Moped setzt.
Die Umfang der abgearbeiteten Checklistenpunkte ist etwas, was teilweise auch von den eigenen Erfahrungen abhängig ist.
Dem einen reicht es ja aus, wenn er sich auf dem Weg zum Moped überlegt, wann er das letzte Mal getankt hat und wieviel Kilometer er seitdem gefahren ist oder nach dem Losfahren auf die Tankuhr schaut. Wenn er seine Inspektionen gut machen läßt kann das sogar wirklich ausreichen.
Etwas mehrzumachen, was fast einem Umfang einer "kleinen Inspektion" entsprechen kann ist übrigens kein deutlich erhöhter Zeitaufwand. Er erfordert halt nur einen kurzen Augenblick Aufmerksamkeit. Was wohl aber bei jedem auch dazu kommt, ist sich vorher zu überlegen wie warm oder kalt es ist und ob es regnet oder nicht und was er dann wohl an Bekleidung anziehen oder mitnehmen muß.
Wenn man zum Moped geht, zu überlegen, wann das letzte Mal Öl kontrolliert wurde, wann der nächste Ölwechsel/Bremsflüssigkeit/Bremsbelagwechsel fällig ist, dann mit einnem Blick nur zu schauen, ob die Kette trocken aussieht, ob der Hebel der hinteren Bremse senkrecht steht, ob das Ventil gerade steht, ob da ein deutlicher Rand an der Scheibe ist
Beim Schlüssel einstecken, schauen ob der Leerlauf/1. Gang drin ist und nur beim Drehen des Lenkers kann man oft schon einen schwerwiegenden Steuerlagerschadens erahnen. Man kann vor dem Start schauen, ob der Seitenständer eingeklappt ist oder ihn erst dann einklappen wenn der Anlasser beim ersten Startversuch keinen Mucks macht oder schlimmer bei einem nicht gesicherten Teil, wenn er noch draussen ist, es erst in der ersten Rechtskurve zu merken.
Beim Rangieren darauf zu achten, ob nach einem vollen Durchziehen, die Bremse vorne freigibt oder fest ist. Beim Starten sich nicht lediglich darüber freuen, daß der Motor überhaupt anspringt, sondern zu hören ob der Anlasser schnell dreht, oder lahmer, wie bei einer nicht mehr guten Batterie,
Ob nach dem Losfahren beim ersten Abbiegen irgendetwas eierrig erscheint, zB als Hinweis für zu wenig Luft besteht.
Ich habe jetzt mit Absicht etwas, aber nicht übertrieben, aber ein Teil davon läuft nicht nur bei mir so oder ähnlich ab.
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Harri, die Zähne hast'e vergessen.
Oft liegen die noch irgendwo im Bad rum.
Oft liegen die noch irgendwo im Bad rum.
†
Untoter
Untoter
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Und die Gäule werden meistens von der linken Seite bestiegen.
Soll heißen, bei Rechtskurven kommt man noch glimpflich davon, falls das Einklappen des Seitenständers keine Beachtung fand.
Soll heißen, bei Rechtskurven kommt man noch glimpflich davon, falls das Einklappen des Seitenständers keine Beachtung fand.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
Dieser Gedankengang ist mir fremd. Denke nur, welche Alte kann ich beeindrucken und neue BestzeitenHarri hat geschrieben: ↑Di 4. Mai 2021, 23:19Wenn man zum Moped geht, zu überlegen, wann das letzte Mal Öl kontrolliert wurde, wann der nächste Ölwechsel/Bremsflüssigkeit/Bremsbelagwechsel fällig ist, dann mit einnem Blick nur zu schauen, ob die Kette trocken aussieht, ob der Hebel der hinteren Bremse senkrecht steht, ob das Ventil gerade steht, ob da ein deutlicher Rand an der Scheibe ist
Beim Schlüssel einstecken, schauen ob der Leerlauf/1. Gang drin ist und nur beim Drehen des Lenkers kann man oft schon einen schwerwiegenden Steuerlagerschadens erahnen. Man kann vor dem Start schauen, ob der Seitenständer eingeklappt ist oder ihn erst dann einklappen wenn der Anlasser beim ersten Startversuch keinen Mucks macht oder schlimmer bei einem nicht gesicherten Teil, wenn er noch draussen ist, es erst in der ersten Rechtskurve zu merken.
Beim Rangieren darauf zu achten, ob nach einem vollen Durchziehen, die Bremse vorne freigibt oder fest ist. Beim Starten sich nicht lediglich darüber freuen, daß der Motor überhaupt anspringt, sondern zu hören ob der Anlasser schnell dreht, oder lahmer, wie bei einer nicht mehr guten Batterie,
-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: OEM Auspuff für die Innova ANF Einspritzer.
unglaublich, aber manche meinen:
Lechts und rinks könne man nicht velwechsern. Werch ein Illtum.
Tschuldigung aber mit rechts und links hab ichs manchmal.