Dachbox verkauf

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Dachbox verkauf

Beitrag von Bastlwastl »

@ Karl und Harri

wenn du jetzt nen meterstab hast und den abstand messen kannst
und wiederum harri den hub der stoffalten ausmisst könnte man die frage klären.

ps :ich würde sollte es in frage kommen aber das SSD trotz box zu machen in der waschstraße :aetsch:

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Dachbox verkauf

Beitrag von Harri »

Ich hatte ja gehofft, daß bei den vorigen von Karl gefahrenen Lupos einer mit Schiebedach dabei war und er es so beantworten kann.
Generell mag ich gerade im Sommer, wo man doch das Schiebedach aufmachen möchte, nicht gerne mit Dachträger/Dachbox fahren. Das wummert immer so, mehr oder weniger egal wie weit das Dach offen ist, sodaß eine Dachbox eh nur eine Notlösung bei Bedarf sein kann. Wie gesagt, der Lupo ist nur der Familienbenutzer, mit dem mein Sohn meist zur Arbeit fährt. Es ist halt ein fast 25 Jahre alter ewig haltender komfortloser Saugdiesel mit über 250 000 km, sparsam klein und wenn wirklich mal mehr transportiert werden soll, dann wird normalerweise das andere Auto oder ein Anhänger genutzt.
Danke erstmal.

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dachbox verkauf

Beitrag von Karl Retter »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 14:26
@ Karl und Harri

wenn du jetzt nen meterstab hast und den abstand messen kannst
und wiederum harri den hub der stoffalten ausmisst könnte man die frage klären.

ps :ich würde sollte es in frage kommen aber das SSD trotz box zu machen in der waschstraße :aetsch:
:laugh2: Bastl dein Vorschlag ist sehr vernünftig.
Harri die Box ist nicht 1,5 sondern 2,5 Jahre alt und war schon auf dem Arosa mit Stahlschiebedach. Wenn du den Himmel sehen willst ist eine Box störend.
Die Arosa hatte keine Klimaanlage da hab ich einen Pappendeckel einfach so eingeklemmt dass die Luft direkt über den Zwischenraum Box/Dach in den Wagen strömte.
Wenn der Winkel stimmte ist der Luftstrom direkt auf die heiße Birne getroffen. Das war bei Temperaturen > 30°C sehr angenehm.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Zubehör“