Kilometerzähler old - school

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kilometerzähler old - school

Beitrag von Brämerli »

https://www.der-roemer-shop.de/Wachstafeln-basteln..
Man könnte das Bienenwachs direkt auf die Verkleidzung giessen, notieren mit Schlüssel, löschen mit dem Feuerzeug.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kilometerzähler old - school

Beitrag von Herms »

Moin
...hatte heute mein Handy + Maske vergessen. Meine Tankanzeige blinkt aber schon seit geraumer Zeit. Wg kein Handy kann ich nicht den letzten abfotofrafierten Km Stand vom letzten Tanken checken, wg keiner Maske aber eigentlich keine Lust auf's Tanken und evtl Generve. Hab den Helm aufgelassen + keiner hat was gesagt. Es wären aber noch 0,6 Ltr Sprit 'drin gewesen, womit ich locker nach Hause gekommen wäre.
Also, ich bin's jetzt leid, und da mir die oben erwähnten analogen Drehrädchen Km Zähler einfach zu absurd überteuert sind, habe ich mir jetzt tatsächlich ein Kettenzahlenschloss - sogar 5 - stellig! - bestellt. Kostet mich dann halt €7,50, aber zumindest kann man das dann auch noch zur Gepäck- oder Helmsicherung verwenden. Ich plane das am Durchstiegsträger zu befestigen = einfach 'nen paar Mal drumwickeln.
- damit würde ich aber wohl noch nicht mal eines von meinen Stadträdern abschliessen. Bromptons oder Karbonrenner natürlich erst recht nicht..
Grüsse
H.

P.S das muss es aber gewesen sein mit Amazon für dieses Jahr.Kaufe da nur sehr ungern
P.S.2 das mit dem Km Stand und Schlüssel auf den Tankbeleg ritzen klappte notgedrungen auch ganz herzallerliebst.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kilometerzähler old - school

Beitrag von teddy »

Herms hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 01:09
Hab den Helm aufgelassen + keiner hat was gesagt.
Als Corona anfing sich hier bei uns breitzumachen, waren die ersten Verordnungen: Stofffetzen vor Nase und Mund oder ein durchsichtiges Visir (a la Jethelm). Ein Helm uebertrifft diese Vorschrift geraum.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kilometerzähler old - school

Beitrag von Herms »

IMG_6143.jpeg
N' Abend
Das mit dem Helm sehe ich auch so, ist ja auch einleuchtend. Nur manchmal gibt's halt immer jemanden, der 'was zu meckern oder sich haarscharf an die Regeln zu halten hat.
Oben ist jetzt jedenfalls meine Tank-Km Anzeige. Wie gesagt, finde ich das ne super Lösung, 'nen zusätzliches Schloss kann man immer gebrauchen. Einziger Nachteil: wiegt halt 'nen bischen 'was.
Jetzt weiss ich dafür halt mit einem Blick, wie weit ich von den 150 km Mindestreichweite entfernt bin um mich ggfs um 'ne Tankmöglichkeit zu kümmern. Die Tankanzeige meiner Innova mit dem letzten blinkenden Balken halte ich für zu panisch...da ist immer anscheinend noch fast 1 ganzer Liter drin.

schönen Restabend noch

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kilometerzähler old - school

Beitrag von Harri »

Du machst da ja einen Stress.
Am einfachsten ist es und zwar bevor man losfährt einfach Sprit auf voll aus dem Kanister zu tanken.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kilometerzähler old - school

Beitrag von Herms »

Hi Harri
Ach ja, einen 20 ltr Kanister habe ich mittlerweile auch, nur 1. momentan leer ( will auch nicht extra was verpfänden, um den jetzt grad vollzumachen ) und 2. sooo gerne mache ich das nicht, diese Rumpanscherei.... Deshalb würde das bei mir auf's gleiche rauslaufen: am liebsten den fast leeren Tank auffüllen, aber auch auf gar keinen Fall liegenbleiben. Bei 3,7 ltr Tank + somit 'was zwischen 160 + 180 km Reichweite ist das schon etwas stressig.
Auf Fuelfriend hab ich auch keine so grosse Lust, hauptsächlich wg Platzmangel ( Koffer kommt nur mit, wenn's gar nicht anders geht, deswegen ist das Schloss zum Helm Anketten ein netter Bonus ) + Gestank. Wobei: sowas wie 1/2 ltr Notreservenbehältnis wäre schon gut...Hab nur noch nix adequates gefunden

Grüsse

Antworten

Zurück zu „Zubehör“