Vordergabel Innova

Grobi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 20:15
Fahrzeuge: Honda Innova

Vordergabel Innova

Beitrag von Grobi »

Guten Tag,
habe mir eine Innova gekauft.. Eigentlich ein super Zustand ( 3400 km ). Bis auf die Vordergabel, die haut sofort durch.
Was kann man denn da machen ? Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß Grobi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vordergabel Innova

Beitrag von Bastlwastl »

das problem is so alt wie das modell…..
es gibt keine wirkliche lösungv

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Vordergabel Innova

Beitrag von jumpyZ787 »

Mir wurden 2ml mehr gabelöl als angegeben für ne etwas härtere federung empfohlen. Obs was hilft, weiß ich nicht 🤷
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: Vordergabel Innova

Beitrag von Smolle »

Hallo Grobi,

man kann so weit nachhelfen, dass sie ca den Dämpfern hinten gleicht.
Bei ~80kg Fahrergewicht zumindest. Umso schwerer umso weniger Besserung bringt das, besser wirds aber auf jeden Fall.

Im letzten Beitrag von diesem Fred hab ich genau beschrieben was ich gemacht hab: Griechenland Upside-Down

Negativfederweg einstellen mit Spacern und Luftpolster reduzieren um das Durchschlagen besser in den Griff zu kriegen.

Optimaler weise bräuchte man eine stärkere Feder, aber das scheint es nicht zu geben.

Die Spacer-Länge würde ich nach deinem Gewicht, also dem jetzigen Negativfederweg -entsprechend, wählen.

LG
Smolle
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Grobi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 20:15
Fahrzeuge: Honda Innova

Re: Vordergabel Innova

Beitrag von Grobi »

Danke für die Info...

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1864
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Vordergabel Innova

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin zusammen,
wie, die Gabel schlägt durch? Im Gelände? Oder im stumpfen Winkel ne fette Bordsteinkante hoch?
Gruß Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „Zubehör“