Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von teddy »

Christian hat geschrieben:Ich werde mir auch noch eine USB Dose verbauen... Verkraftet die das ohne dass die Batterie leergesaugt wird?
Hallo Christian,
Ein USB-Anschluss ist elektrisch spezifiziert fuer maximal 500mA. Ein angeschlossener Verbraucher "duerfte" also nicht mehr als diesen Strom verlangen/abnehmen. In der Praxis tun das aber schon so Manche, 600 bis 700 sind keine Seltenheit und das gibt die Buechse auch noch her, mit Krampf und Stoehnen.
Gut, laut der Formel P=U x I (Watt = Spannung x Strom) waere bei einem Ohmschen Verbraucher gegeben: P=12 x 0,5 (I wird in Ampere gemessen), also P = 6 Watt. Soviel saugt also Dein USB-Verbraucher ungefaehr *extra* aus der LiMa und wenns hoch hergeht 8 Watt.
Naja, das muesste sie eigentlich schon ohne Murren schaffen, ausser wenn die Batterie, wie im saukalten Winter und Kurzstreckenfahrten und Elektrostarter, enorm beansprucht wird. Dann kommt sie mit dem Nachladen nicht mehr zurecht.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Basel
Alter: 41

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Christian »

Hallo Peter

Danke für die Ausführung. Ich habe mir den hier geholt:
http://www.ebay.de/itm/USB-Steckdose-sp ... 3283wt_996

der leistet zweimal 1000mA (auf dem Deckel steht DC 5V 2A). Der zieht dann also 10Watt von der LiMa.
Wir brauchen den USB Anschluss eigentlich nur in den Ferien und da ist die Temperatur meistens 15°C aufwärts.
Ich bin mal zuversichtlich dass es funktioniert.

Gruss
Christian
Mein Verbrauch:
Bild

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Basel
Alter: 41

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Christian »

Habe mir die Stebel Nautilus Compact Tuning und die neue Wolo Bad Boy bei Valk nochmals angeschaut.
Bei der Wolo Bad Boy gibt Valk die gleichen Masse an wie für die Nautilus. Ich bezweifle aber dass die Wolo in die Inno passt.
Da wird wohl nur ausprobieren weiterhelfen...

edit: Habe mir nun die Wolo Bad Boy bestellt und werde dann berichten ob sie passt :zwinker:

Hier noch die genauen Masse der Nautilus

Bild

Habt ihr bei euch noch so eine Flachsicherung eingebaut dass die Hupe abgesichert ist?
http://www.louis.de/_10abb41b9354a10614 ... r=10032908

Würde eigentlich auch vor die USB Dose geschaltet Sinn machen oder nicht?

Fragen über Fragen :scratch:
Mein Verbrauch:
Bild

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Basel
Alter: 41

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Christian »

Ich habe mir zwei von den Wolo Bad Boy über Valk bestellt aber mich nun doch anders entschieden und eine alte
Occasion Hupe die kleiner ist verbaut. Momentan habe ich zu wenig Zeit zum herumexperimentieren wie ich sie befestigen soll.

Wer Interesse an den ungebrauchten Hupen hat findet mein Angebot im "zu verkaufen" Bereich.

Eine ist originalverschweisst. Die andere wurde nur ausgepackt aber nie montiert.
Mein Verbrauch:
Bild

Benutzeravatar
Rhene
Beiträge: 428
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 20:01
Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Wohnort: Rhene
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Rhene »

Grüße Thomas

EX Honda Innova 125i :wein:
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Innova-raser »

welche Hupe ist das????????????????????? MUSS ICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Sags mir geschwind....kann nicht mehr schlafen ohne diese Hupe!!

:laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
WWerner
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 22:19
Fahrzeuge: Fahrrad
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von WWerner »

Innova-raser hat geschrieben:welche Hupe ist das????????????????????? MUSS ICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Sags mir geschwind....kann nicht mehr schlafen ohne diese Hupe!!

:laugh:
http://valkmotorparts.de/producten.php

Gruß der WWerner
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Innova-raser »

DANKE Werner!!

Super, die fürs Mopped habe ich ja bereits gefunden. Aber ich bestelle mir auch gleich eine fürs Auto. Ich glaub ich kauf mir die Cucaracha! :laugh2:

Ein bisschen Spass muss sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Pingelfred »

Christian hat geschrieben: hat mich fast eine von der Inno geholt. War nur mit ca. 30 km/h unterwegs aber es hätte für einen Sturz gereicht.
Die Tusse fährt einfach über die Stoppstrasse raus und hätte mich beinahe hinten erwischt.
Konnte gerade noch Gas geben und nach rechts ausweichen sonst wäre es passiert.

Anschliessend sagt sie so locker "sorry habe dich nicht gesehen". Konnte mich gerade noch so knapp beherrschen.

Hallo Christian,

in solch einer Situation hilft Dir auch keine Hupe, wenn Du dort noch Zeit hättest zu hupen wäre es keine brenzelige Situation gewesen...
In solchen Momenten hat Mann/Frau genug zu tun um aufrecht auf dem Sattel zu bleiben.

Diese Situation habe ich mit der Inno mehrfach erlebt und dies war auch der Scheidungsgrund. Mit der Strom oder dem Aprilia Scarabeo habe ich wesentlich mehr Kilometer in der Stadt und Umland zurückgelegt und mußte noch keine derartige Situation erleben.

Selbst als Autofahrer, oder auf dem Motorrad passiert es mir, eine Inno erst im letzten Moment zu erkennen, dann ist sie meist schon an mir auf der Gegenfahrbahn vorbei... Die Frontansicht ist einfach zu schmal, auch mit dem schwachem Teelicht, genannt Scheinwerfer. Die Zusatzscheinwerfer LED machen schon Sinn...auch wenn nicht legal.

Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von braucki »

Hi,
eine vernünftige Hupe wäre schon mal was. Ist eigentlich so etwas auch schon deutlich lauter als das Serienteil?
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Pingelfred

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Oliver,

fahr einfach zum nächsten Conrad Elektronik Shop und kaufe Dir für weit unter 10,00€ das Starktonhorn von AP, ist mit kleinsten Änderungen am Halter passend für die Inno. Ersetzt perfekt die Orginale Tröte...
Verarbeitung: Spitze, Gehäuse habe Mattschwarz lackiert, kann dann durch die Plastiklamellen der Vorderabdeckungung nicht mehr so gesehen werden. Original ist das Starktonhorn in chromatisiertem Gelbton.

Gruß Frank

Einbau erfolgte bei mir ohne Relais-Schaltung, keine Probleme

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Bastlwastl »

braucki hat geschrieben:Hi,
eine vernünftige Hupe wäre schon mal was. Ist eigentlich so etwas auch schon deutlich lauter als das Serienteil?
jede fahrradklingel is lauter als das serienteil
sogar mein braunrasierer brummt morgens mehr als des ding da unten original .....

der tip vom frank is gut mit der hupe von conrad

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von braucki »

:thumbup:
Da werde ich gleich in der Pause mal hin.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Metzelsuppe »

Hallo Frank,

hab grad mal bei Conrad.de nach "Starktonhorn AP" gesucht aber nix gefunden.
Wahrsch. bin ich zu blöd. Hast du zufällig ne Artikelnummer?

Die 852451 - 62 und 852452 - 62 sind es wohl eher nicht.

Danke & Gruss Alex

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von braucki »

Hi,
war gerade da und habe die 852452 als Tiefton mit 105db für 8,45€ bestellt. Wird geliefert, da keine der beiden hoch/tief Hüpchen vor Ort war. Mit ein wenig Geduld kann ich in ein paar Tagen mitteilen, ob sie mehr quäkt als die Originale :zwinker: .
Wobei diese Kompressorteile schon echt der Hammer sind - aber in der Innenstadt wohl doch etwas zu aufdringlich - ich will ja niemanden vor Schreck in den stehenden Verkehr schicken.
Und die anderen Verkehrsteilnehmer erschrecken sich - hatte mal ein Nebelhorn vom Boot an meiner Ente, da haben sie alle das große Zucken bekommen, wenn ich da auf den Hupenhebel gedrückt habe :mrgreen: aber so hatte ich weniger Stess mit den Brummis an den BAB-Auffahrten - auf jeden Fall haben sie gewartet, bis ich vorbei war, denn sie haben im Spiegel den passenden 40ig-tonner zur Hupe gesucht :zwinker:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Zubehör“