Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

hope-1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:29

Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von hope-1 »

Stebel Nautilus! Ja die hab ich schon vor 1 Jahr gekauft und nach 2 Anläufen, in denen ich einfach keinen Platz für den Einbau gefunden habe liegt sie immer noch hier rum :cry:

Kann mir nicht irgend jemand von denen die das Teil in Ihrer Innova untergebracht haben mal ein paar Bilder schicken?

Oder, noch viel besser, gibt es vielleicht jemanden hier in der Nähe (Frankfurt am Main) der mir beim Einbau helfen könnte?
Ich würde mich gerne dafür erkenntlich zeigen, normalerweise bin ich ja nicht so unbegabt, aber hier hab ich echt keine Möglichkeit gefunden das Teil unter der Verkleidung zu montieren, egal wie ich es gedreht und gewendet habe.
Wer hilft mir?

Danke
Oli

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von crischan »

Bitte hier weiterschreiben. Und im alten Forum bitte nichts schreiben, daher dort gelöscht. Danke.

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von t4lupo »

aus altem Forum 23.3.2009
hey bitte nicht wieder Löschen manno
Hallo,
habe die Tage eine schöne laute Hupe in meine Innova verbaut, am rechten Blinker vorn hinter dem Plastik einen Platz gefunden. Ist echt eng da.
Jetzt machen alle den Weg frei
Es wurde die hier verbaut, verchromt lohnt sich nicht, sieht ja keiner, Stebel Nautilus Compact Schwarz
Hier könnt ihr probe hören :
http://valkmotorparts.de/producten.php schön laut machen Shocked

@ oli
Ja Einbau ist echt ein Geduldspiel 3D Puzzle :eiei:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von crischan »

@t4lupo Hat sich überschnitten, du hast offensichtlich was geschrieben, als ich grad am löschen war... dud ma sorry :eiei:

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von t4lupo »

crischan hat geschrieben:@t4lupo Hat sich überschnitten, du hast offensichtlich was geschrieben, als ich grad am löschen war... dud ma sorry :eiei:
Ist schon OK alter Löschteufel :evil: <-DU
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
thorstoy
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Apr 2011, 14:54
Alter: 51

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von thorstoy »

Einen wunderschönen guten Morgen

Ich hab mir gestern die Arbeit gemacht und die Nautilus eingebaut. :hmm:
3D puzzle trifft`s ziemlich genau. :drunk:
Nachdem der Einbauort letztendlich feststand, der Kabelbaum angefertigt und alles verbaut
und angeschlossen war, stand ne 14 auf`m Zifferblatt ( 9 Uhr war Arbeitsbeginn).

Da ich die kleine zum ersten mal ausgezogen hab :oops: , habe ich mir, um ihr nicht weh zu tun,
RICHTIG Zeit genommen.
Ne Std. Mittag war auch noch dabei, also gar nicht so schlimm der Aufwand.
Bei einem alten Pärchen dürft es wesentlich schneller gehen !!! :up2:

Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand auf alle Fälle. :blind:
Ich möcht der Kleinen jetzt nicht zu nahe treten, aber vor der OP hatte ihre Stimme etwas von einer
Neugeborenen, leise und leicht heiser. :sleep:
Jetzt könnt sie es mit jeder 14 jährigen im Vollgashysteriemodus :laugh3: :laugh: auf nem Lifekonzert von Justin Bieber
aufnehmen und sie locker an die Wand schreien (ohne Halsweh!!).

Fotos hab ich natürlich gemacht.
Bin grad dabei eine "Einbauanleitung" zu entwerfen und werd sie dann hier einstellen,
wenn denn Interesse besteht und das hier möglich ist !?

werd jetzt mal ne Probefahrt machen gehn :bike:
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von CB50_1980 »

thorstoy hat geschrieben:Fotos hab ich natürlich gemacht. Bin grad dabei eine "Einbauanleitung" zu entwerfen und werd sie dann hier einstellen, wenn denn Interesse besteht und das hier möglich ist !?
Aber hallo besteht da Interesse und das mit dem Einstellen ist problemlos möglich. Bei mir liegt seit Mittwoch die Nautilus samt Montagekit in der Garage, und da könnte mir als Elektrik-Laie und 3D-Behindertem mit Puzzleschwierigkeiten Deine Lösung samt Bildern wohl gute Dienste tun. Also: immer her damit, und danke schon mal.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
TLausK
Beiträge: 73
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 20:04
Fahrzeuge: ANF125, XL600V, NTV650, CBR125
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 56

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von TLausK »

t4lupo hat geschrieben:aus altem Forum 23.3.2009
.... Stebel Nautilus Compact Schwarz
Hier könnt ihr probe hören :
http://valkmotorparts.de/producten.php schön laut machen Shocked ....
... die Leuchtjacke " MZ Cordura Bright-Vision " , die die da anbieten ist eigentlich auch eine gute Idee -

=> gehört und gesehen werden :wtf:

Thomas
Bild

Benutzeravatar
thorstoy
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Apr 2011, 14:54
Alter: 51

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von thorstoy »

Hallo

Habe leider festgestellt, daß die Fotos nicht so aussagefähig sind,
wie ich mir das wünschen würde.
Auch der Einbauort des Relais und die Befestigung der Hupe werde ich noch ändern.
Ich werde dann neue Fotos machen und mit diesen dann eine Einbauanleitung schreiben.

Trotzdem hier mal die "alten" Bilder. Ich hoffe, sie helfen Euch.
Bei Fragen einfach ne PN oder Mail schreiben, ich werd schnellstmöglich antworten.

Viele Grüße

Thorsten
Dateianhänge
Fertig zusammengebaut ist nur noch das schwarze Gehäuse zu sehen
Fertig zusammengebaut ist nur noch das schwarze Gehäuse zu sehen
IMG_0232.jpeg (31.29 KiB) 9509 mal betrachtet
Die Hupe steht NICHT an der abgerundeten Verstärkungsstrebe an. Auf diesem pic leider fast nicht zu erkennen.
Die Hupe steht NICHT an der abgerundeten Verstärkungsstrebe an. Auf diesem pic leider fast nicht zu erkennen.
IMG_0231.jpeg (30.81 KiB) 9509 mal betrachtet
Befestigung erfolgt direkt unter dem Zündschloss und mit Kontakt zum Rahmen. Mit Doppelseitigem Schaumstoffband unterlegt damit die Bauteile nicht scheppern
Befestigung erfolgt direkt unter dem Zündschloss und mit Kontakt zum Rahmen. Mit Doppelseitigem Schaumstoffband unterlegt damit die Bauteile nicht scheppern
IMG_0230.jpeg (32 KiB) 9509 mal betrachtet
Einbauort von Oben
Einbauort von Oben
IMG_0229.jpeg (35.51 KiB) 9509 mal betrachtet
Für das Relais sollte ein anderer Ort gesucht werden
Für das Relais sollte ein anderer Ort gesucht werden
IMG_0228.jpeg (40.78 KiB) 9509 mal betrachtet
Von Oben
Von Oben
IMG_0227.jpeg (33.36 KiB) 9509 mal betrachtet
Von Vorne
Von Vorne
IMG_0226.jpeg (42.63 KiB) 9509 mal betrachtet
3 Kabelbinder fixieren die Hupe. Oben/Unten/Rechts. So kann sie genau positioniert werden.
3 Kabelbinder fixieren die Hupe. Oben/Unten/Rechts. So kann sie genau positioniert werden.
IMG_0225.jpeg (34.3 KiB) 9509 mal betrachtet
Befestigung ist nicht perfekt, hab da aber schon eine Idee wie ich vielleicht die Kabelbinder ersetzten könnte
Befestigung ist nicht perfekt, hab da aber schon eine Idee wie ich vielleicht die Kabelbinder ersetzten könnte
IMG_0224.jpeg (34.08 KiB) 9509 mal betrachtet
Kabelbaum
Kabelbaum
IMG_0223.jpeg (35.59 KiB) 9509 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von CB50_1980 »

Danke für die Bilder :up2: . Und ich freu mich schon auf die zweite Staffel (habe meine Nautilus immer noch nicht verbaut :oops: ).

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Qinnova »

Mal eine Frage: Auf der Homepage von Valk steht, dass für die Nautilus Hupe kein Relais erforderlich ist. Trotzdem machen, oder einfach weglassen?

Gruß,
Gert Q.

Edit: Upps, sorry, falsch geschaut. Relais ist dabei, sollte also verbaut werden...
Bild

Benutzeravatar
thorstoy
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Apr 2011, 14:54
Alter: 51

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von thorstoy »

Hi,
Würd ich schon verbauen. Die Stromaufnahme des Kompressors
ist deutlich höher als die der Hupe.
Bild

Benutzeravatar
luegtnicht
Beiträge: 241
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:56

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von luegtnicht »

Ihr Tapferen!!!!!

Ich habe das mit dem Hupen aufgegeben. Wenn ich jeden Verkehrsverbrecher anhupe, muss ich abends an das Ladegerät....

Fahre inzwischen sehr, mit der Inno: besonders defensiv und vorausschauend.

Oft kommt es noch blöder, als man dachte!!!!!!

Kostprobe?

Donnerstag abend hat original ein Asiate mit seinem Taxi sich außerorts aus dem Stand in die Spur reingezogen. Aber wir fuhren alle sehr flink und es war kühl und feucht. Mutti vor mir macht eine Vollbremsung vor Schreck. Um nicht am Ford Fiasko zu zerschellen mussten alle Anker geworfen werden. Habe so heftig geschlingert, dass mich mehr Glück als Verstand im Sattel gehalten hat. Hupen wäre da sinnlos gewesen.....

Im nächsten Dorf stehst Du dann an der Ampel neben dem Taxi.....Da ist der Moment, wo sicher jeder so ein individuelles Gefühl entwickelt :nock:

Jens

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Basel
Alter: 41

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Christian »

Hallo allerseits

Bei mir wird jetzt auch eine bessere Hupe fällig!

Gestern hat mich fast eine von der Inno geholt. War nur mit ca. 30 km/h unterwegs aber es hätte für einen Sturz gereicht.
Die Tusse fährt einfach über die Stoppstrasse raus und hätte mich beinahe hinten erwischt.
Konnte gerade noch Gas geben und nach rechts ausweichen sonst wäre es passiert.

Anschliessend sagt sie so locker "sorry habe dich nicht gesehen". Konnte mich gerade noch so knapp beherrschen.

Jetzt ist ja der Nachfolger der Nautilus dazugekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem?
Frage mich gerade welche Hupe besser in die Inno passt. Die Masse sind ja die gleichen.

Ich werde mir auch noch eine USB Dose verbauen, wie sind da so eure Erfahrungen mit der Leistung der Inno?
Stromzufuhr zur Dose wäre nur während der Fahrt möglich. Verkraftet die das ohne dass die Batterie leergesaugt wird?

Grüsse und allzeit unfallfreie Fahrt!
Christian
Zuletzt geändert von Christian am Mo 14. Mai 2012, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Verbrauch:
Bild

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Beitrag von Qinnova »

Ich habe mir letzten die "Stebel Magnum TM/1 Schwarz mit hohem Ton" van Valk bestellt und eingebaut. Passt gerade so unter der Haube, mit einem eigenhändig dafür verdrehten Stahlbügel. Der Ton ist ordentlich laut, aber kein Vergleich mit diesen Nautilus-Dingern. Da habe ich echt Bedenken, wo man das Teil unterkriegen sollte.

Gruß,
Gert Q.
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“