Ich war "shoppen" in Thailand

ocin
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Mär 2012, 09:05
Wohnort: Weilerswist
Alter: 55

Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von ocin »

Hallo liebes Forum,
ich bin zurück aus Thailand und habe mir ein paar Spielsachen aus Thailand mitgebracht. Am Wochenende werde ich wohl beginnen zu basteln....
Zur Info hier ein paar Preise für den dirkten und persönlichen Export. Ich habe diese Teile auf der Insel Koh Samui erworben, evtl. ist es in Bangkok noch günstiger...

2 Racing Boy Alufelgen (wie bei Sparks) - 2500 Baht (ca. 62 Euro)
2 Reifen, Kugellager usw. für die o.g. Felgen - 1500 Baht (ca. 37 Euro) - leider habe ich mir hier die falsche Größe der Gummis andrehen lassen - müssen noch getauscht werden
YSS Dämpfer in Chrom - 800 Baht (ca. 20 Euro)
und ein paar Ventilkappen in Blau und rot - pro Stück 1 Euro

die beliebten Kurbelwellenabdeckkappen (oder so ähnlich) habe ich nicht bekommen, es wurden lediglich bunte für umgerechnet 5 Euro angeboten, das kam mir etwas viel vor. Außerdem ist nicht jeder Mopedschrauber freundlich zu mir gewesen....ich glaube die wollten nix verkaufen, sondern reparieren. Ich habe dann aber einen ganz kompetenten Laden gefunden.

Ob sich der ganze Kauf jetzt gelohnt hat wird sich noch herausstellen, da ich leider die falschen Gummis habe und zusätzlich noch 35 Euro für einen riesen Transportkoffer ausgeben musste (durfte ich am Flughafen umladen - 38 Kilo war denen zu schwer :shit: - . Abei ein Abenteuer war es auf jeden Fall...

Gruß Ocin

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von Innova-raser »

Immer eine gute Idee für UB Liebhaber in TH shoppen zu gehen. Auch wenn das obige Post etwas älter ist, die Preise sind in etwa gleich geblieben. Und ein Erlebnis ist es allemal.

Das hier zum Beispiel kommt auch von TH und sieht auf jeder UB sehr schnittig aus.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von Armin »

Guten Morgen,

ein Bekannter von mir würde auch etwas für die Innova 125 aus TH mitbringen hat es aber noch nie gemacht.
Hast du die Felgen ins Gepäck oder als Handgepäck mitgenommen und mit welcher Airline bist du geflogen oder muss man die Sachen sich zuschicken (Schiff....)
Ich würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wie man diese Dinge nach Deutschland am besten transportieren kann.

Grüße aus Heidelberg Armin

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von seaman100 »

Hallo Armin,

ich habe auch schonmal einen Satz Felgen mitgebracht, wurde als Gepäck aufgegeben, bei Emirates war das kein Problem, da konnte man 30 kg mitnehmen.

seaman100/Martin

Felgen sind ein bisschen groß als Handgepäck ;)
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von Armin »

vielen Dank für die Info ! reicht es aus wenn man in dem Geschäft (Pattaya) das Baujahr der Innova angibt oder muss man vorher die Felgen zu hause messen damit die wissen was man für welche benötigt und gut verpacken lassen oder ? Ein Freund von mir fliegt am 12.3.19 mit TH Air und würde mir diese mitbringen was hast du bezahlt dafür? kann man auf die Felgen auch gleich Reifen drauf machen lasen oder besser zu hause ?

Gruß aus Heidelberg Armin

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von seaman100 »

Felgen sind doch 1,2 X 17 Vorderrad und 1,4, x 17 Hinterrad, gerne wird für hinten auch die 1,2 verkauft.
Ich weiss garnicht mehr, wieviel ich bezahlt habe, hatte damals über Spark in BKK die Teile gekauft.
Sonst schau doch mal bei Faddy-Bike nach der Größe, die Felgen sin im Karton, dann habe ich eine grosse Chinatasche mit Reißverschluss gekauft, und Panzerbank aus den Aldi mitnehmen, da kriegst du alles verpackt.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von Armin »

ja ok verstehe allerdings dachte ich an den Achsdurchmesser von den Felgen ob sich da etwas verändert hat und die Lager dazu sind schon montiert ?

Gruß Armin

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von werni883 »

Servus,
also die VIN ist nie eine schlechte Massgabe, nach der man Ersatzteile suchen kann.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von Armin »

ja das sehe ich auch so werde meinen Kollegen nach 1,2 x17 + 1,4x17 12mm Axel in Pattaya suchen lassen................diese Bereifen lassen und ab in den Flieger

Gruß Armin

Mauri
Beiträge: 2725
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von Mauri »

Also die Inno hat Serie vorne 1,4 -17 und hinten 1,6-17 Zoll Felgen
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von Innova-raser »

seaman100 hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:00
und Panzerbank aus den Aldi mitnehmen, da kriegst du alles verpackt.
Ja, DucTape ist nie falsch wenn man es dabei hat. Das kann man IMMER gebrauchen!
52999833_746637992386101_6116613271563796480_n.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Ich war "shoppen" in Thailand

Beitrag von Armin »

Tolles Foto amüsiert mich sehr habe solche änlichen Bilder noch aus Nepal und Indien im Kopf dort gibt es auch solche Beförderungen von allem möglichen :)
Ja Panzertape wird mitgenommen und die Thai Air beförtdert auch Sperrgut wie ich erfahren habe somit sollte alles klappen.

schönes WE Gruß Armin

Antworten

Zurück zu „Zubehör“