Ladegerät

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ladegerät

Beitrag von braucki »

Gerade drüber gestolpert, könnte eine - nur heute - günstige Alternative zum Ctek sein

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: Ladegerät

Beitrag von mofarocker »

das hab ich,
soweit zufrieden damit.

hab im februar 28.60€ bezahlt.
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ladegerät

Beitrag von teddy »

mofarocker hat geschrieben:das hab ich, soweit zufrieden damit.
Aber bitteschoen wozu denn so ein Ding ueberhaupt?
Laut einigen sehr erfahrenen und achtenswerten Teilnehmern dieses Forums kriegt man eine Inno - von der Wave hab ich noch nichts darueber gelesen - mit vollkommen platter Batterie mit dem Kickstarter oder, als letzte Rettung mittels Anschieben, wieder zum Blubbern. Kostet etwas mehr Muehe, stimmt, als nur einfach aufs Knoepferl zu druecken.
Der leeren Batterie kann man aber auch selber zuvorkommen, allerdings leider nicht in alle Ewigkeit:-)
Wenn die Strecke bis zum naechsten Motorstopp sagen wir mal weniger als 1 Kilometer ist, startet man halt mit dem Kickstarter, speziell in der kaelteren und kalten Jahreszeit. Das verlangt von der Batterie nur die Energie fuer die Benzinpumpe und den Zuedfunken, nicht aber die Kraft um den Motor gegen die Verdichtung hin durchzudrehen.
Aber Jeder wie es ihm passt:-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Innova-raser »

Man kann die Inno ohne Probleme, auch mit einer komplett toten Batterie, starten. Was ein wenig ärgerlich ist, und das ist auch der Grund warum ich für meine 2. Inno trotzdem noch eine neue Batterie gekauft habe, ist der Umstand dass die Ganganzeige nicht geht. :-(

Wenn ich die Inno nun am Morgen mit dem Kick starten wollte, was übrigens problemlos funktioniert, musste ich immer zuerst die Neutralstellung suchen. Das hat mich mit der Zeit genervt und ich habe die paar Euros auf mich genommen und eine Batterie gekauft.

Kicken muss ich immer noch, den es scheint dass der Anlasser defekt ist, aber wenigstens leuchtet jetzt jeweils die Ganganzeige wieder. :P
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
mofarocker
Beiträge: 360
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
Wohnort: Speyer

Re: Ladegerät

Beitrag von mofarocker »

auch die wave lässt sich mit toter batterie (unter 10v) starten(selbstversuch)
mit kickstarter.(ganganzeige leuchtet,aber schwach)
allerdings blinken dann die blinker nicht mehr wie es sein soll,
besonders im leerlauf zb an der ampel.
da ich 5 fahrzeuge mit batterie habe, ist ein ladegerät keine fehlinvestition
und ankicken kann ich meinen caddy auch nicht.
Zuletzt geändert von mofarocker am Mo 24. Nov 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Man kann die Inno ohne Probleme, auch mit einer komplett toten Batterie, starten. (...) ärgerlich ist,(...) ist (...) dass die Ganganzeige nicht geht.
Sehr interessanter Aspekt, an dem man nicht denkt, wenns einem noch nie passiert ist. :stirn: Ich liebe dieses Forum :up2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ladegerät

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Man kann die Inno ohne Probleme, auch mit einer komplett toten Batterie, starten. (...) ärgerlich ist,(...) ist (...) dass die Ganganzeige nicht geht.
Sehr interessanter Aspekt, an dem man nicht denkt, wenns einem noch nie passiert ist. :stirn::
Fuer unsere *schwachbruestigen!* Motoerchen:
Erstens: wenn man das Mopped parkt, gleich ob am Mittelstaender oder dem Seitenstaender, schaltet man vor dem Abstellen des Motors immer ins N.
Zweitens: man startet einen elektronischen Einspritzer immer ohne Gas zu geben.
Drittens: falls der elektrische Starter nicht mehr geht, setzt man sich aufs Mopped und versucht dann mittels Kickstarter doch noch Leben in die Bude zu kriegen. Passiert dann irgendwas Unerwartetes dann hat man doch noch die Kontrolle uebers Vehikel.
Lernt man das heutzutage nicht mehr?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Innova-raser »

Ein Buchhalter wird eventuell das Mopped immer in der Neutralstellung parken. Aber wenn nicht gerade so einer bist, ist es obermühsam und nervend ständig die Neutralstellung zu suchen bevor man kicken kann. Einfacher wäre es bei einer herkömmlichen Schaltung aber beim Rotary Prinzip der Cub nervert es gewaltig.

Kicken muss ich aber trotzdem noch weil der Anlasser nicht arbeiten will. Aber das ist dann kein Problem. Sie startet in 9 von 10 Fällen auf den ersten Kick.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Schleifer
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:36

Re: Ladegerät

Beitrag von Schleifer »

Hallo,
ich will ebenfalls versuchen mein Dieselmopped mit einer LiFePo4 Starterbatterie auszugüsten. Da ich es einfach und auch recht günstig aufbauen will, werde ich versuchen Harry`s Vorschlag (besten Dank für diesen!) umzusetzen. Dabei will ich aber die einzelnen Zellen fest am Mopped verbauen und dann nach der Saison (wobei bei einem Winterfahrer die Saison nur wechselt und nicht beendet wird) im eingebauten Zustand balancieren. Dabei will ich nur die Metallverbinder zwischen den Zellen abnehmen und die Zellen dann mit Kabeln parallelschalten, ans Ladegerät hängen, 10W-Birnchen dazschwischen und mit einem Voltmeter während des Ladevorgangs kontrollieren.

Reinhard, du hast deine Flitzibitz ja auch mit Headwayzellen ausgerüstet. Allerdings nicht mit den amperestarken roten 8AH-Zellen, sondern welche mit 12AH. Welche Gründe gab es da für dich für diese Entscheidung und welche Erfahrungen hast du mit den 12Ah-Zellen gemacht?

Gruß Tobias

Antworten

Zurück zu „Zubehör“