Angebote bei Polo, Louis und Co.

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Kai »

Bei Louis gibt es Momentan 20 € Rabatt ab 99 € Einkaufswert und 50 € ab 249,00 €.

Wollte mir gestern einen neuen Helm kaufen und wusste vorher nichts davon.

Habe dann 80,- € für einen Carberg-Helm aus Fiberglas mit Pinlock, Sonnenblende
und Doppel-D Verschluss gekauft.

Vielleicht braucht ja noch jemand was.

Gruß Kai

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von darkwing »

Bei einem Helm ist so ein Angebot immer passend.
Ich habe mir mit der 50,-€ Aktion auch einen Caberg geholt!
Supra GTR

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 11:25
Bringst Du ihn zurück und kaufst dann mit Rabatt nochmal. :aetsch:
Entweder der Helm hat 100 Euro gekostet und er hat nur 80 Euro auf die Theke blaettern muessen dank Gutschein.
Oder der Helm hat 80 Euro gekostet und da kannst mit dem Gutschein wacheln wie du willst, die 20 Euro gelten nicht (ab einem Einkauf von 99 Euro steht auf dem Bon).
Was soll also der Quatsch von Rueckbringen und neu kaufen mit Rabatt??
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von sivas »

ausgefuchste Wochenendfahrer kaufen samstags den neuesten Helm ... um ihn am Montag wieder zurück zu geben 🤡.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Cpt. Kono »

Was immer ihr tut um an den Rabatt zu kommen, ...

Das Ziel wurde erreicht. Der Laden hat sich bei euch in Erinnerung gebracht und Ihr habt gekauft. :stirn:

Und ihr habt das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben. Somit gibt´s wieder mal nur glückliche Unternehmer und Konsumenten. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 19:57
Davon ausgehend was Kai geschrieben hat, wußte er nichts von der Aktion und hat entweder einen Tag zu früh gekauft oder die € 99.- nicht erreicht.
Hoffe Du zahlst am Sonntag immer brav die Zeitung.
Ist zwar noch nicht Aschermittwoch aber ich streue doch Asche auf mein Haupt.
Kai's Aussage ist tatsaechlich, bei genauestem Lesen, doppeldeutig. "Er wollte gestern kaufen... wusste vorher nichts (vom Gutschein)... aber dann den Helm gekauft"
Die Kombination "vorher" und das "dann" haben mich auf die falsche Faehrte gesetzt.
Also ich ziehe meinen "Quatsch" Dir gegenueber reumuetig zurueck!

Und staune bitte nicht, ich verzichte schon mein ganzes Leben auf Zeitungen, ob im Abo oder aus dem Staender oder sonstwie. Radio und TV genuegten/genuegen mir als Nachrichtenquelle vollkommen. Fuer mehr Allgemeinwissen gibts einschlaegige Magazine... und die hab ich im Abo:-)
Gruesse, Peter.

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Kai »

Hallo.

Ich wollte das nochmal richtig stellen. Sorry, wenn ich mich falsch oder missverständlich ausgedrückt habe.

Zweiter Versuch: Ich brauchte einen neuen Helm, weil der alte durch war. Bin dann zu Louis und habe mir einen
ausgesucht der mir gut passte und Pinlock + Sonnenblende hatte. Mein Ziel war nicht mehr als 150,- € auszugeben.

Der ausgesuchte hat dann nur 99,- gekostet und war angeblich von "299,-" reduziert. Naja ich habe mich gefreut,
bin damit zur Kasse und es wurden noch 20,- von den 99,- abgezogen. Habe mich dann noch mehr gefreut, weil
ich vorher nichts von der Aktion wusste.

Und weil der Helm wirklich Top ist, habe ich heute noch noch einen zweiten für meine Freundin gekauft.

Tut mir leid, dass ich für Verwirrung gesorgt habe.

Viele Grüße Kai

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Kai »

Vielleicht fahre ich im Sommer mit der Forza nach Wien.
Werde dann nochmal darauf zurückkommen.
Für ein Bier bin ich immer zu haben.

Gruß Kai :prost2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Cpt. Kono »

Wartet ihr dann auch auf einen Rabatt für's Bier?

@Don
Ist halt ne Frage des Standpunktes mit den Rabatten. Wenn man seine sog. Schnäppchen an Land gezogen hat haben die Firmen auch schon reichlich Gewinn gemacht. In dem Fall wahrscheinlich zusätzlich noch über die verkaufte Menge.

Ich bin mal dreist und behaupte das der Krempel den wir uns zulegen sowieso heillos überteuert ist.

Und selbstverständlich warte ich auch auf die regelmäßig wiederkehrenden Rabattaktionen, aus o.g. Gründen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 00:15
Ich bin mal dreist und behaupte das der Krempel den wir uns zulegen sowieso heillos überteuert ist.
Und selbstverständlich warte ich auch auf die regelmäßig wiederkehrenden Rabattaktionen, aus o.g. Gründen.
Vonwegen ueberteuert: schau Dir mal die Bilanzen der etwas groesseren Handels-Unternehmen an und dort die Nettogewinne (Netto also und nicht irgendwelche sonstig benamte Gewinne), was da noch in der Kasse uebrig bleibt. Trotz den sogenannten Rabatten zwischendurch. Unverschaemt, fast so wie bei den Banken heutztage trotz deren Gejammere.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Bernd »

Ich finde es voll OK, wenn Unternehmen Gewinne einfahren. Täten sie es nicht, würden die untergehen, wie z. B. Hein Gericke es die ganze Zeit tut.
Ich komme mir deshalb nicht betrogen vor, weil ich ja frei entscheiden kann, wo ich meine Sachen kaufe. Und das ist ganz bestimmt nicht in dem Laden, wo die höchsten Preise gefordert werden.

Wenn der Händler, trotz der relativ normalen Preise, dann noch Gewinn macht, was ist daran falsch, dass er sich seinen Aufwand belohnen lässt?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 20:07
Wenn der Händler, trotz der relativ normalen Preise, dann noch Gewinn macht, was ist daran falsch, dass er sich seinen Aufwand belohnen lässt
Bernd, wir sind ja derselben Meinung, nur habe ich eine kleine Nueance hinzugefuegt. Naemlich die Hoehe des Gewinnes, die *nach* Abzug saemtlicher Kosten, also auch Boni, angemessene Salaere des gesamten Personals usw. in der Kasse uebrig bleibt. Waeren diese Rabatt-Aktionen nicht, wuerde noch mehr in der Kasse uebrigbleiben. Und das war mein "Protest", nicht mehr und nicht weniger. Konkret: die Leute, die keinen Bedarf an so einem Rabatt-Artikel (oder mehrere) haben, zahlen zuviel, waehrend andere, die solche Angebote haben wollen/muessen, von dem zuviel Bezahlten der Ersteren profitieren. Ist das wirklich ehrlich?
Gruesse Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Bernd »

Sowas nennt man als Händler Mischkalkulation.

Wenn ich was gleich brauche, muss ich halt in den sauren Apfel des höheren Preises beißen. Wenn ich aber einen Wunsch habe, den ich mir erfüllen will, habe ich Zeit. Dann kaufe ich, wenn der Preis mit passt.

Das ist dann meine Mischkalkulation.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von teddy »

Und jetzt auxh etwas Positives:-)
Ich brauchte einen neuen Helm weil mein alter schon zweimal vom Lenker auf den Boden gefallen war. Kommt der Brief mit dem Rabatt (ja Bernd, ich kann auch warten) schoen gelegen. Fahre also zum Louis-Giga-Store in Wien Nord, weil ich mir dort die groessere Auswahl an Modellen und Groessen erwartete als im Sueden von Wien.
Pustekuchen, die Leute dort waren, ausgerechnet in der Rabattzeit, mit einem Umbau beschaeftigt und geschlossen, was mit keiner Silbe im Brief erwaehnt war.
Zuhause ein ziemlich erbostes Mail darueber geschrieben und was geschieht? Gegen 20:30 Uhr ein Telefonat! aus D mit allen moeglichen Entschuldigungen und so. Angebot: Helm online bestellen und die Versandkosten wuerden gestrichen. Okay, immmerhin etwas, wer weiss ob Modell und Groesse ueberhaupt im Laden vorraetig gewesen waeren. Also bestellt was mir als Wunschhelm erschien.
Kam nach 3 Tagen an und, oh Glueck, war der Richtige.
Episode 2. Da lag im Karton keine Gebrauchsanleitung bei. Visir rauf und runter geht ja schon:-) Aber wie krieg ich das Helmfutter raus ohne irgendwas hoffnungslos zu vermurksen? Wieder eine Mail geschickt. Nach 4 Tagen kam die Antwort "tut uns leid, dass diese Anleitung nicht dabei ist". Und dann wurde die De- und Montage erklaert UND mit einigen *selbstgemachten* Fotos noch extra ins Bild gebracht.
Kompliment an den Service der Firma.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Angebote bei Polo, Louis und Co.

Beitrag von Innova-raser »

:up2: :up2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Zubehör“