Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Benutzeravatar
komtur
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 21:19

Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Beitrag von komtur »

Hallo Miteinander,

in Deutschland haben die meisten diesen schwarzen, um den Durchstieg gewölbten, Gepäckträger mit 4 Anschraubpunkten.

Haben wir an unserer Inno unten, mittig vor der U- Box auch einen Anschraubpunkt?

Ich bin gerade in Saigon unterwegs. Leider habe ich nicht so viel Zeit und das stöbern artet langsam in Arbeit aus.
Irgend wie habe ich den richtigen Teilemarkt, wo es alles gibt, noch nicht gefunden.
Oder vielleicht war ich schon dort und hatte es mir nur anders vorgestellt.
So wie es Böcki schon aus Thailand beschrieb, .....meist dunkle Löcher, oder kleine Shops mit haufenweise Plunder(diese haben allerdings auch die Gepäckträger).

Auch bin ich mir bei den ganzen Hondas, die unserer Inno am ähnlichsten sind, nicht so sicher bei den Unterschieden.

Habe mir gerade einen 4-Punkt Gepäckträger besorgt und bin mit der Qualität nicht zufrieden.

Hier sieht man überall diesen 3- Punkt- Träger aus rubustem Rund- Edelstahlan an vielen Cubs. Ob der passen würde, weiß ich nicht.
Mein Erinnerungsvermögen ist in der Hinsicht sehr schlecht. Vielleicht kann jemand ja mal seine Inno anschauen, auch ob dieser Anschraubpunkt in der Mitte etwas aushält.

Aber eigentlich haben doch diese ganzen Klassischen Futures unde Waves die gleichen Rahmen, oder?

Ja Fotos wären schön, ich weiß...da muss ich noch probieren....Sorry :motzen:

Im alten Forum habe ich das Thema hier gerade gefunden:

http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=53&t=702



Gruss Der Christian.



Ps.: Ich versuche es jetzt noch einmal in einem anderen Distrikt von Saigon. Vielleicht finde ich ja sogar eine solche Konstruktion wie im obigen Faden.
Auch bei Felgen und Anbauteilen bin ich überfordert,..viel zu viel Varianten und Typen. --> nur um Fragen schonmal vorzubeugen. ;)

Edit: Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Beitrag von Innova-raser »

komtur hat geschrieben:in Deutschland haben die meisten diesen schwarzen, um den Durchstieg gewölbten, Gepäckträger mit 4 Anschraubpunkten.
Das ist der richtige und nur der passt plug and play.
komtur hat geschrieben: .....meist dunkle Löcher, oder kleine Shops mit haufenweise Plunder
Hmmm..Plunder? Das ist etwas despiktierlich. Das sind die Standardshops für Zubehör wir du sie in an fast allen Ecken in Asien findest. Die haben alles was man als CUB Fahrer braucht. Diese Shops sind in aller Regel sehr gut sortiert und können etweder die Teile direkt anbauen oder sie haben mindestens jemanden an der Hand der das umgehend erledigen kann.
komtur hat geschrieben:Hier sieht man überall diesen 3- Punkt- Träger aus rubustem Rund- Edelstahlan an vielen Cubs. Ob der passen würde, weiß ich nicht.
Dieser Träger ist für das Vergasermodel und ist nicht für die Einspritzer geeignet.

Ebenso gibt es weitere markante Unterschiede. So passt der Frontkorb der Vergaser NICHT an die Einspritzer Innova. Wiederum passen aber die Räder beider Modellen in die Vergaser wie auch in die Einspritzer. Ebenso passen die Stossdämpfer und der Auspuff an beide Modelle.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Beitrag von HondaFan »

in Vietnam würde ich nach Träger für Wave 125i fragen. Wie Andy sagte 4-Punkt-Aufhängung. Von den 125i fahren aber nicht so viele rum, viel Glück.
Reissbürger

Benutzeravatar
komtur
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 21:19

Re: Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Beitrag von komtur »

Hallo,

Danke Euch für die schnellen Antworten! :)


Hmmm..Plunder? Das ist etwas despiktierlich.
Stimmt, ich bitte um Entschuldigung! Ich neige schnell zu abwertenden Benennungen.
Sie haben sicher alles da gehabt.

Noch eine abschließende Frage:

Würde also ein Träger wie im Anhang an die Inno Passen?
(wenn nicht, muss die heute gekaufte Vierpunktlösung vorerst genügen. Wenn sie hält.)
20131201_163927.jpg
Gerade vor der Tür gefunden. Es gibt noch eine Variante mit der dritten Schraube weiter vorne. Aber das habe ich hier nur bei ganz neuen Waves und bei älteren Modellen gesehen.
Wenn ich ein bisschen mitdenken würde, hätte ich ja auch mal ein paar Fotos von der Inno Machen können, bevor ich hierher kam.

Grüße

Christian

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Beitrag von braucki »

Es passt halt plug and play nur der 4-Punkt-Träger für die Innova/Wave 125i.
Wenn der vor Ort nur in der einfachen Ausführung verfügbar ist (der schwarze ohne Gepäckträgerklammer) dann nehm den doch als Vorlage und lasse den abgebildeten Träger (wenn du denn lieber so etwas möchtest) passend umbauen - kann dort ja nicht so die Welt kosten.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Beitrag von EXXON »

Hi Christian,
also die Antworten stimmen nicht ganz. Ich habe an meiner Inno den in Thailand gekauften Gepäckträger der Wave 125i mit drei Ansatzpunkten, wovon der eine die Schraube mittig im Durchstieg ist. Passte plug and play, aber du brauchst in der Mitte ne längere Schraube.

Kann nicht genau einschätzen in wiefern die Maße dem in deinem Dateianhang entsprechen. Wahrscheinlich ist die Mittlere Schraube weiter vorne. Vielleicht hat jemand ein Foto vom Durchstieg parat?

Viele Grüße,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

Benutzeravatar
komtur
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 21:19

Re: Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Beitrag von komtur »

Vielen Dank,

Der Wave 125i Vergleich ist vielleicht für weitere "Bestellprojekte" ein guter Hinweis.

Im Moment befinde ich mich im Heimreisestress. :wein:

Den Faden hier kann ich erst Zuhause auflösen.

Grüße

Christian

bokus

Re: Seltene Mittelbox, abschließbar

Beitrag von bokus »

Ev. ist ja jemand interessiert?

Seltene abschließbare Mittelbox aus UK für die Inno.
https://www.ebay.ie/itm/Honda-Innova-12 ... :rk:5:pf:0

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Frage Gepäckträger Durchstieg, Varianten

Beitrag von Done #30 »

Selten? Custom made. Das Ding ist offenbar ein Einzelstück, seltener als ein nüchterner Eishockeyspieler
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“