Ideen gesucht für Gepäckträger

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ideen gesucht für Gepäckträger

Beitrag von sivas »

Ich bring meinen Beitrag auch mal hier unter:
sivas hat geschrieben:
Di 26. Sep 2017, 06:35
Done, Dein Tanken-Problem ist doch ganz einfach zu lösen:

1. Verkürzung der Sitzbank und Veränderung der Aufhängung dergestalt, dass Du den dann Einzelsitz ganz nach vorne klappen kannst, also so um etwa 150 Grad.
2. Herstellen eines schwenkbaren Gepäckträgers, der sich um die oberen, hinteren Stoßdämpferaufnahmen dreht und im Sitzbankschloss einrastet (der Original Handgriff bleibt dran). Dazu bohrst Du 2 Löcher in die Verkleidung und verlängerst die Stoßdämpferschrauben unter Zuhilfenahme von Metallhülsen. Die Auflagerbreite kannst Du beliebig wählen, entsprechend der Länge der Hülsen. Musst halt gucken, wie Du da was 'drehbares' hinkriegst.

Willst Du tanken, klappst Du erst den Sitz ganz nach vorne, entriegelst dann den 'Mittelgepäckträger' und klappst den mitsamt dem darauf festgerödelten Gepäck gleichfalls nach vorne und die Tanköffnung ist frei :sonne: Deine Seitenkoffer wie auch das Topcase bleiben von all dem unberührt.

Willst Du mal 'nen Sozius mitnehmen, legst Du eine gepolsterte Auflage auf den Mittelgepäckträger (festklickbar ?), auf dem Du natürlich auch mehrere Getränkekisten (Bier ?) übereinander stapeln und verzurren kannst.

Die Mongos hatten doch bereits einen Mittelgepäckträger, warum soll man den nicht nach vorn schwenkbar ausführen ?

Viel Spass bei der Ausführung !
Dieter

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ideen gesucht für Gepäckträger

Beitrag von teddy »

Die "Dosen" haben das Tankproblem schon laengstens geloest. Ein Loch in die Seitenverkleidung mit Deckel und dahinter ist der Tankeinfuell-Stutzen mit Verschlusskappe. So etwas, ueberlegt bei der CUB ankonstruiert, sind die 3,7 Liter Benzin in ein paar Sekunden wieder im Tank. Ohne schweisstreibende Demontagen von irgendwelchen Gepaeckstraegern, Seitenkoffern und weiss ich was.
Zusatztank bleibt hier natuerlich schon aussen vor!
Zum Ueberdenken, halt.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“